Goldblättchen-Tagebuch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Vicky

Beitrag von Vicky »

Meine Tränen sind allmählich getrocknet (siehe internes Forum).

Will nun unbedingt den Tag mit positiven Gedanken abschliessen und Euch diese mitteilen:
Goldblättchen für meinen Sohn:
Ich hab heut Wiener Würstchen gekocht und mein Sohn war ganz verrückt danach.
Er spricht erst einige Worte, da sagt er plötzlich:
Mmmm gecker! .. und strahlt mich dabei an.

dann aß er gleich 2 weitere. :D

Mir ging so sehr das Herz auf.
:lol: Vicky
mici

Beitrag von mici »

Wie süüüüüüß!

:lol: :lol: :lol: "gecker"

MICI
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo vicky..
wie schön :)
freue mich für dich !
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich mache meinen Jungs gleich Vickys "Gecker-Wurst", gebe mir aber vorher ein einziges Goldblättchen, weil ich nach vielen vielen Telefonaten endlich zwei neue Kindergartenplätze für meine Jungs ergattern konnte. Jetzt bitte noch Daumen drücken, dass ich nächste Woche nicht einen völlig verwilderten Kindergarten in Augenschein nehme. Ach ja, die neue Grundschule (ab August) führt die Klassen 1a bis 1g! 7zügig. Ich stehe deshalb etwas neben mir. Meiner armer Wurm. Er kennt ja noch keinen. Das nächste Goldblättchen folgt, wenn er eingeschult wird. LG von Eurem Kreuzfahrtschiff
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo!

Nachdem ich hier ja nur am rumjammern bin möchte ich auch mal was hier reinschreiben:

meine Tochter hat einen Mathe-Test geschrieben und fast die volle Punktzahl erreicht! Ich war sooooooo stolz - vor allem weil ich in Mathe ja ein Genie bin (gut, es handelt sich um die 1. Klasse - aber trotzdem bin ich stolz!)...


Liebe Grüße,
Bambam
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ich muss mir mal en Goldblättchen geben, weil ich meine letzte Weisheitszahn-OP am Dienstag hinter mich gebracht habe. Die war echt schlimm un dich habe immer noch schlimme Schmerzen, aber trotz allem ist KEIN Tief in Sicht. Zum ersten mal scheine ich nicht in ein Tief abzurutschen, obwohl es meinem Körper nicht so gut geht.

Und ein Goldblättchen ist für euch alle (ihr müßt leider teilen), weil mir gerade klar wurde, wie lieb es von euch ist, das ich hier soviel rumjammern darf wie ich will und trotzdem ernst genommen werde. Eine "Freundin" hat mir gerade mitgeteilt, das ihr mein ständiges Gejammer auf den Zeiger geht...

LG,
Feebie
wasserbärchen

Beitrag von wasserbärchen »

:) heute gebe ich mir auch ein Goldblättchen: hab schon seit hhmmm ich weiß nicht so recht, ungefähr 8 o. 9 Jahren Depressionen und hab mich heute endlich zum Arzt getraut! Hab den Stein ins Rollen gebracht! :) hab zwar Angst bin aber auch unheimlich stolz!
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Wasserbärchen,

schön das du den Mut gefunden hast zum Arzt zu gehen - vielleicht magst du uns ja davon erzählen :-) kannst auch wirklich stolz auf dich sein!!

lg
smaugerl
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

und noch ein Goldblättchen für mich - ich war jetzt in den letzten 14 Tagen 2x stationär abwechselnd mit meinen Jungs im Spital - der Kleinste hatte spastische Bronchitis und der größere hat eine Lungenentzündung :roll: aber meine ZG die ich immer noch ein wenig habe (und vor allem im Spital komischerweise - haben mir nichts angetan :-) bzw ich hab sie einfach weggedacht - und weggeatmet :-) ha, ein weiterer Schritt gegen diese Biester...

lg
smaugerl
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo smaugerl,

ich wünsche es dir zwar nicht wirklich, aber wenn du so weiter machst mit den Krankenhausbesuchen, dann betrittst du in einem halben Jahr die KHer sicher gänzlich ohne Angst. Stammgast ohne Angst sozusagen. :wink:

Das hast du ganz prima gemacht und deine Goldblättchen sind alle verdient! Das wollte ich nur mal schnell loswerden, nachdem ich mich so rar hier mache. Grins. Ich gebe mir auch ein Goldblättchen. Ein Einziges. Für die letzten Monate. Ich will ja nicht gleich übertreiben und mir für jeden einzelnen Tag eines geben. :roll: Das wäre leicht übertrieben und arrogant. Aber ich bin dort angekommen, wohin ich wollte. Ins neue Heim und - ich würde fast behaupten- in ein schönes neues Leben. Die Daumen dürft Ihr allerdings gerne weiter für mich drücken.

Eure AmoebeMS
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo

ein Goldblättchen für meinen "Kleinen" (schon 9 Jahre alt), dass er die 2 Übernachtungen in der Jugendherberge geschafft hat.
Und für mich, dass ich ihm Mut machen konnte, dass er es schaffen wird. Nach der 1. Nacht rief er mich an, ich solle ihn holen - er hätte Heimweh und er hätte um 1 Uhr nachts noch wachgelegen. Doch er hat es geschafft.
Eine Herausforderung auch für mich.
Ãœberhaupt merke ich, dass mir mein Sohnemann von Anfang an Herausforderungen gestellt hat - warum sollte ich auch ein anderes Kind bekommen sollen? Ich habe schon so viel durch ihn gelernt - ganz ganz lieben Dank an dich, mein Kleiner. Ich liebe dich. :D
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Hallöchen,

ich geb mir selbst mal ein Goldblättchen, weil ich zum ersten Mal seit Februar wieder vor Tatendrang strotze, das Haus sauber ist, und ich mich heute sogar an meine (total verhasste) Gartenarbeit gegeben habe! Juchuuu!

Und als Belohnung kommt mich in ein paar Stunden meine Mama über's Wochenende besuchen. :D

Euch allen schöne Pfingsttage!

Lotesse
selina

Beitrag von selina »

Ich gebe mir auch mal ein "Goldblättchen" dafür das ich im Moment gut mit meinen Zgs klarkomme und Arbeiten gehe :D :D
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Ich gebe mir ein Goldblättchen, weil ich heute einen Kitagutschein für meinen kleinen Mann erkämpft habe, obwohl mir durch meine baldige Arbeitslosigkeit keiner zustehen würde. Außerdem mache ich nun regelmäßig etwas mit meinen Freundinnen. OHNE Kind und OHNE Freund! Das sind die Momente, in denen ich wieder ganz viel Kraft tanken kann und ich mich einfach wohl fühle. Es wurde auch mal Zeit das ich wieder Sonne im Herzen habe :D
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Ich geb meiner Kleinen ein Goldblättchen, weil sie es gestern das erste Mal geschafft hat allein aufs Töpfchen zu gehen und den ersten Tag komplett ohne Mittagsschlaf durchgehalten hat.
Antworten