Wollte mich melden...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ylaina

Wollte mich melden...

Beitrag von Ylaina »

...an alle die mich kennen. Und auch bei allen Anderen.

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich im Zuge meiner SS meine Medis abgesetzt hab die ich noch nahm von einer Depression 2007/8. Ich hatte Angst ich könnte eine SS-Depression bekommen, oder einfach einen Rückfall so ohne die Medis oder eine PPD nach der Geburt.

Nichts davon ist geschehen.

Ich hatte panische Tage während der Schwangerschaft und ich hatte drei Krisen nach der Geburt. Aber bei allem habe ich auf mich acht gegeben, habe mir das an Hilfe geholt, was ich brauchte. Ich war einfach aufmerksam mir gegenüber und hatte zum Beispiel auch hier ganz wertvolle Unterstützung (Danke!).

Und jetzt hab ich das Gefühl wieder angekommen zu sein, bei mir. Seit einigen Wochen fühle ich mich nicht nur stabil, ich hab das Gefühl irgendwas ist passiert. Ich weiß nicht, was es war, ehrlich nicht so im Speziellen. Aber mir geht es wirklich gut und selbstzufrieden, geradezu versöhnt. Ich genieße so sehr dieses Zusammensein mit meinem geliebten tollen Kind und nehme mir Zeit für mich und klinke mich aus.
Ich hab glaub viel an der Sache mit der Verantwortung rumgemacht in mir und natürlich diesem Perfektionismus (mein Kind muss schniekefein aussehen, wenn ich aus dem Haus gehe z.B. kein Fleck, alles perfekt aufeinander abgestimmt, und die Socken nicht verrutschen).
Aber es geht mir gut und ich habe das Gefühl, es ist schön und gut Mama zu sein.

Es gäbe so viel zu erzählen, weil ich solange nicht da war. Aber ich will schon wieder weiter, ich lese ja soviel seit mein Schatz da ist. "Der Schwarm", Mädels, wer den noch nicht gelesen hat...für Fortgeschrittene, finde ich. :wink:

Ich wünsche allen hier, dass sie lieber schnell als langsam wieder zu sich kommen. Aber wenn man es für sich tut glaube ich hat man schon die halbe Miete und passieren wird etwas...
Ich wünsche Euch das Beste!

Liebe Grüße
Verena
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Ylaine,

das ist wirklich schön zu hören und es freut mich sehr für dich.

Du machst uns allen hier viel Mut.

Alles Gute. :wink:
mici

Beitrag von mici »

Hallo Verena,

ich war oft versucht, Dir eine PN zu schreiben, habe auch mit Leuchti drüber gesprochen, wie es Dir wohl geht. Du warst richtig abgetaucht und ich habe mir Sorgen gemacht!
Deswegen freut es mich sehr, dass es Dir gut geht und Du die Krisen gemeisterst hast!

Bleib uns im Forum erhalten, okay?!! :D
Wie schaffst Du es, so viel zu lesen? Schläft der Kleine so viel? Hast Du ein Glück....!

MICI
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Freut mich auch wirklich, dass es dir jetzt wieder so gut geht, nachdem es ja eine Zeit lang nicht so gut ausgesehen hat.

Lg E
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Verena! Wie schön,

ja, mici und ich haben uns Sorgen gemacht. Wir dachten, Du schreibst nicht mehr, weil doch alles wieder schlimm geworden ist. Umso schöner ist es, das genaue Gegenteil zu hören. Das macht ganz viel Mut.

Ich würde gerne mehr hören, wie es Dir in der letzten Zeit gegangen ist.
Ich freue mich ehrlich!

Grüße von Leuchtkäfer
Birdee

Beitrag von Birdee »

*freu mit* :P


Das ist ehrlich gaaaanz toll und es freut mich von Herzen...weiter so....
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich lese soviel sowohl beim Stillen, als auch mal, wenn der Kleine schön vor sich hinspielt. :wink: Und ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr soviel gelesen wie in den letzten acht Monaten und habe es immer vermisst.
Kennt man ja, man will seit Ewigkeiten mal wieder dieses und jenes machen, weil es schön war. Aber man tut es nie.
Jetzt tue ich es wieder, und ich finde immer Zeit dazu...weil ich sie mir nehmen will.
Weil ich das wirklich brauche.

Also nach meiner zweiten und letzten hier berichteten Krise ging es nicht richtig besser und dann kam die dritte Krise, weil ich körperliche Beschwerden bekam. Zwei Wochen lang ununterbrochen Kopfschmerzen und starker Schwindel. Irgendwann hatte ich das Gefühl ich klappe körperlich und gleich im Anschluss ganz sicher auch seelisch zusammen.

Ich bin das dann ganz körperlich angegangen, ich habe das Stillen nach Bedarf eingestellt, ganz einfach.
Ich habe mich von meinem Kind das erste Mal getrennt eben. Ich habe mir klar gemacht, dass seine und meine Bedürfnisse da eben nicht im Einklang sind und ich nach meinen schauen muss, sonst geh ich vor die Hunde.
Klingt so banal, dass alles am Stillen liegen soll. So einfach nicht. Aber mir geht es seitdem richtig gut. Ich stille noch, aber zu meinen Konditionen. :wink: Ich bin körperlich wesentlich fitter und er schläft besser. Am Ende hat er nachts JEDE STUNDE was haben wollen, von tags gar nicht zu reden...

Nein nein, verausgaben vor lauter Angst vor der Verantwortung und ihrer vielleicht doch zu großen Last, das wollt ich nicht mehr.
Dann hatte mein Mann auch noch Urlaub und ich hab die Verantwortung abgegen, ich bin drei Tage bei meiner Mama gewesen und stand nur daneben, wie mein Kind glücklich gespielt hat. :wink:

Irgendwie bei alle dem hat sich ein Knoten gelöst, ich komme mir vor, als hätte es die ersten sechs-sieben Monate nur zwei Varianten für mich gegeben: entweder PPD oder superglücklich sein. Ich weiß ja aber, dass nie so ist entweder oder, aber es fühlte sich letztlich doch so an.
Und das tut es jetzt eben nicht mehr. Ich kann loslassen. Und mich gut sein lassen. Und schlecht. :wink:
Ich werd mich sogar in eine Krabbelgruppe trauen jetzt endlich. Sollen mir die anderen Mütter ruhig sagen, man darf ein Baby aber nicht hinsetzen, wenn es sich selbst nicht hinsetzen kann...Gut. Dann habt ihr Euer Kind also im Liegen gefüttert? 8)

Es ist so schön mit diesem Kind. Er ist so ein herziger Kerl, so klug und lieb und frech und mutig. So süss und klein und schon soooo groß!! Letztens hab ich mir gewünscht alle Menschen auf der Welt könnten ihn so lieben wie ich. :wink: Was für ein außergewöhnliches Gefühl...diese Mutterliebe...da braucht man echt Zeit sich dran zu gewöhnen.

Babysitter hab ich übrigens auch, wir sind gerade am Kennenlernen (also ich kenne sie, aber sie und mein Häschen). Immerhin für eine Therapiestunde in der Woche hab ich jetzt also wen.

Ich weiß auch nicht, wieviel ich hier noch unterwegs sein werde, aber ich schau auf jeden Fall wieder vorbei.

Ganz liebe Grüße bis dahin mal und danke für Eure Anteilnahme.


:wink:
Verena

P.S.: Ah genau und beim Endo war ich auch, der hat allerdings keinerlei Auffälligkeiten im US oder im Blut gefunden...das fand ich auch sehr beruhigend. Überhaupt meinte er ich hätte ziemlich Top-Werte, alles nach Lehrbuch quasi. Wie alles bei mir irgendwie immer, nur sehen fällt mir noch schwer... :wink: :wink:
Antworten