Was wäre die Welt...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Was wäre die Welt...

Beitrag von lola »

Ein Lachen, das ich von irgendwo vernehme,
Ein Blick in die unschuldigsten Augen dieser Erde,
Ein Wort, das mich glücklich macht.
Was wäre die Welt ohne Kinder.


Eine Schneeballschlacht im eisigen Winter,
Ein Tümmeln im laubbedeckten Wald,
Ein Eis im hitzigen Sommer,
Was wäre die Welt ohne Kinder.


Vielleicht wäre es in gewissen Momenten für unser Leben einfacher, wir müssten nicht so viel durchstehen. Doch es wäre mit Sicherheit nicht so bezaubernd, faszinierend, lehrreich und sinnhaft. Das Lachen eines Kindes, das den neuen Tag begrüsst- was für ein Geschenk.
Es erinnert mich in gewisser Hinsicht an den Spruch..... wenn ihr nicht werdet wie die Kinder....
Der Sinn liegt ganz tief. Unsere Kinder versuchen uns das zu vermitteln. Ein Wunder der Natur.
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Lola,

wunderschön...mehr sag´ich jetzt gar nicht dazu, einfach schön...

DANKE!!!

Dein Bubi ist ja ungefähr gleich alt wie meiner, wie siehst du denn einer evtl. 2. Schwangerschaft entgegen? Hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht? Würd mich echt interessieren, bin halt einfach so neugierig :o)))

Liebe Lola, DANKE nochmal, war echt schön!!!
Christine
rebecca

Beitrag von rebecca »

DANKE auch von mir. Es sind die kleinen Wunder die das Leben bereichern, jeden Tag aufs neue. Danke auch an unsere Kinder, dass es sie gibt und das sie uns das ein oder andere mal an die Hand nehmen und uns zeigen wie wunderschön die Welt ist. ;0)
lola

Beitrag von lola »

Hallo Christine!


Schön, dass es dir gefallen hat...
Ja zu der zweiten Schwangerschaft.....ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es noch einmal versuchen möchte oder nicht. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist enorm gross, daher denke ich, wir werden es noch einmal probieren.
Wenn ich so lese, konnten sich andere Frauen viel schneller auffangen, weil sie auf die Symtome aufmerksam gemacht wurden und wussten, unter was sie litten. Bei mir sah das leider anders aus. Ich hab gemeint ich wär die einzige auf dieser Welt, die so gestört ist, und nach einer Geburt unter so massiven Depressionen leidet. Die Frauen, die mit mir im Krankenhaus im gleichen Zimmer waren, hatten anscheinend keine Probleme. Nur ich heulte die ganze Zeit und litt unter Angst- und Panikzuständen, schwerstem Schwindel und totaler Appetitlosigkeit. Die Aerzte sahen das überhaupt nicht, obwohl ich fragte, was mit mir los sei. Sie meinten, das sei eine normale Reaktion, das werde sich bald geben. Niemand- aber wirklich niemand, klärte mich auf, in welchem Zustand ich mich befand. Ich habe in den ersten Wochen nach der Geburt sicher nicht mehr als 20-30 Stunden geschlafen. Vielleicht jeweils eine Stunde pro Nacht, wenn es gut gegangen ist. So hat sich das Ganze hingezogen über Monate, die der Horror waren. Ständig konnte ich mich nicht um mein Sohn kümmern, da ich im Bett liegen musste. Ich habe über Monate nichts gemacht! Erst nach 13 Monaten, als ich gemerkt hab, jetzt dreh ich wirklich durch, entschloss ich mich Medikamente zu nehmen. Das war mein Glück. Langsam aber sicher besserte sich der Zustand. Aber weil ich so lange gewartet hab und immer gemeint hab es geht von selbst weg, hab ich jetzt den Dreck. Mein Sohn ist jetzt schon über drei Jahre und ich bin immer noch nicht über dem Berg. Ich bin mir sicher, dass wenn ich gleich gehandelt hätte und gleich zu Medikamenten gegriffen hätte, ich schon längst gesund wäre. Es ist traurig, ja sogar verdammt traurig. Aber bitte sagt mir, dass es irgendwann wieder weg geht. Nicht nur ein bisschen, sondern dass ich ganz gesund bin. Ich würde so gerne noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn haben. Es macht mich so traurig. Nur ihr könnt mich wahrscheinlich verstehen. Ihr habt das auch durchgemacht.

Wie sieht das bei dir aus. Wärst du wieder bereit für ein Kind?

Liebe Grüsse und sorry, dass ich soviel geschrieben hab:-)

Lola
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Lola,

wir scheinen ja wirklich fast identische Geschichten zu haben. Ich habe meinen Süssen 10 monate voll gestillt, er wollte nix dazu essen - Resultat war, dass er tag und nacht an meinem Busen war, also auch extrem wenig Schlaf! Mein totaler Zusammenbruch kam dann eben als er bereits 10 Monate alt war, wie bei dir mit Panikattacken, Gewichtsverlust innerhalb einer Woche einige Kilos (gibts bei mir sonst gar nicht :o))) Zwangsgedanken und dann Depression.

Ich stecke auch noch immer ziemlich drin, aber trotzdem ist mein Babywunsch voll da, mein Herz sagt ja, mein Verstand traut sich nicht, aber ein Einzelkind soll er auf keinen Fall bleiben!!! Ich habe 3 Brüder, vielleicht deswegen...

Ach, ich weiss auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, warten hat auch keinen Sinn, denn ich weiss ja nicht ob die Depri noch Jahre andauert, dann ists vielleicht wirklich nicht mehr gescheit...

Liebe Lola, wenn ich mich trauen würde und es ginge alles gut, dann wär ich der glücklichste Mensch!!!

Einen schönen Abend noch und alles Liebe,
Christine
lola

Beitrag von lola »

Liebe Christine!


Oh ja vielleicht hast du ja Recht. Vielleicht sollten wir uns gar nicht so gross Gedanken machen und es noch einmal versuchen...
Ich glaube, auch ich wäre der glücklichste Mensch dieser Welt.
Stell dir vor, wir bekämen unsere zweiten Kinder und uns ginge es gut. Wir bekämen gar keine Depressionen und wir können es geniessen.
Es kann ja durchaus so sein. Ich glaube, der Versuch es noch einmal zu wagen, ist es allemal wert.

Liebe Grüsse

Lola
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Lola und Sunshine,

bitte bitte wartet mit dem zweiten Baby, bis ihr die erste Depression richtig auskuriert habt... dann sind die Chancen, es gut zu schaffen, viel größer, als wenn ihr noch in der ersten drinsteckt....einfach so aus dem Bauch heraus noch einmal, das kann dermaßen schiefgehen, leider, wahrscheinlich lest ihr das nicht gerne, weil der Bauch anders spricht, ich kenne diesen Wunsch, diese tiefe Sehnsucht nach einem Kindchen, einem zweiten...dagegen läßt sich nicht rational argumentieren, trotzdem wäre es gut, noch ein bißchen abzuwarten und zu überlegen, ob ihr ein zweites wollt, wenn ihr wieder richtig gut drauf seid... Ein zweites Kind ist keine Medizin gegen Depressionen, jedenfalls nicht auf Dauer...

Alles Gute Ava
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Ava,

irgendwie hab ich deine Nachricht übersehen und antworte erst heute darauf...
Ich weiss das du dir Sorgen machst, genau diese Sorgen plagen auch mich... Ich kann dir auch nicht sagen warum es so ist, aber alles in mir schreit nach einem Kind - nicht als Mittel gegen die Depression, auf gar keinen Fall, sondern weil ich meinen Sohn so sehr liebe, kannst du das verstehen?

Auch meine Ärztin rät mir zu warten bis ich gesund bin, aber Garantie kann sie mir auch keine geben, sie meint selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit bei mir sehr hoch - immerhin schlepp ich das alles nun schon 4Jahre mit mir rum. Und was wenn ich auch in weiteren 5 Jahren noch nicht gesund bin?

Fragen über Fragen über Fragen, DANKE das du dich so einsetzt, ich weiss selbst nicht was ich machen soll - ich bin hin und hergerissen...

Nochmals danke liebe Ava, wie auch immer alles ausgehen wird, halt mir die Daumen ja???

Alles Liebe,
Christine
Antworten