gute Post

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

gute Post

Beitrag von sol »

Ich habe gestern Post von der unbhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs in Deutschland , Frau Ministerin A.D. Dr. Crhistine Bergmann, bekommen. Sie hat mir total nett auf meine Anfrage hin geantwortet. Ich bin ganz stolz, dass ich meine "Geschichte" an sie weitergeschickt habe und hoffe sehr, dass sich die Gesetzeslage wegen Verjährungsfrist in Deutschland bald verändert. Erst wenn der Druck auf die Gesetzesgeber groß genug wird, und Menschen über ihre Schicksäle berichten, wird sich was ändern!
Zitat von ihr: Ich bewundere, dass Sie sich auf den schweren Weg der Aufarbeitung in der Therapie gemacht haben....
Es tat mir gut, dass von solch einer Stelle, diese Anerkennung kam - gerade weil ich gerade Traumaexpostion mache und ich diesen Teil meiner Geschichte endlich hinter mir lassen möchte.
Es war wie Balsam auf meiner Seele-
LG
schnecke

Beitrag von schnecke »

Hallo liebe Sol,

es freut mich, dass Du zum Einen den Schritt gewagt hast, dieses Trauma aufzuarbeiten und zum Anderen, dass Du versuchst, auch anderen zu helfen, in dem diese Verjährungsfrist abgesetzt wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich leider auch, dass es schwer ist, darüber zu reden, sich zu öffnen und das Geschehene zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin alles Liebe und viel Erfolg!

LG, schnecke
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Du Liebe,

auch von mir ein "big hug"-wie meine Jungs sagen würden!

Hast Du toll gemacht.Ich weiß,wie wichtig Dir das Thema ist.Schließlich ist es DEIN Thema!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß Du irgendwann hinter Dir lassen kannst,was man Dir angetan hat!!!

Drück Dich,Claudia
Antworten