1 Jahr danach

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotesse

1 Jahr danach

Beitrag von Lotesse »

Hallöchen zusammen,

jetzt ist sie so ziemlich 1 Jahr her, meine dunkelste Zeit. Es hat sich viel getan.

Und das ist auch der Grund, warum ich hier im positiv-Thread poste: Nicht nur, dass aus dem kleinen, hilflosen Würmchen ein kleiner Wildfang geworden ist, der mir mittlerweile davonläuft, sondern auch, dass es meiner Seele wieder gut geht. Ich bin wieder belastbar, mache wieder Dinge, die ich vor einem Jahr noch für unmöglich gehalten hätte (Autofahren, unter Leute gehen, Shopping ...). Nächsten Montag werde ich meinen ersten fast Kind-freien Tag haben, mal sehen, wie das läuft. Geplant ist ein Sauna-Nachmittag und abends sind wir zum Essen eingeladen. Ich bin mal gespannt, wie es mir ohne meine Süsse geht!

Eine meiner Ängste war ja das Abstillen. Das mache ich jetzt auf die sanfte Art, es gibt immer eine Mahlzeit weniger, nach und nach, ich lasse mir Zeit. Bis jetzt habe ich noch keine schlimmen Beschwerden gehabt, auch wenn ich nach jedem Mal weniger Stillen eine kleine Tief-Phase hatte. Jetzt bekommt sie nur noch morgens als erstes Frühstück so zwischen halb 7 und 7 die Brust, damit ich nicht schon vor 7 aufstehen muss 8) (die Kleine schläft meistens danach wieder ein!). Und ich denke, dass sich auch das nach und nach von selbst erledigen wird.

Wir planen für den Sommer einen neuen "Versuch", daher werde ich mich auch nicht aus dem Forum abmelden. Ich weiss jetzt, was mir blühen kann, ich will auf jeden Fall gerüstet sein. Aber ich werde mich wohl nicht mehr oft zu Wort melden.

Ich wünsche allen, die hier im Forum unterwegs sind, viel viel Kraft und Geduld. Es ist eine schwere Zeit, ich habe oft gedacht, dass das Licht am Ende des Tunnels nur der entgegenkommende Zug ist. Aber der Kampf lohnt sich. Das Leben ist lebenswert.

Ganz liebe Grüße,
Lotesse
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Lotesse
ich freue mich sehr das es dir heute wieder so gut geht.
Und ich wünsche dir für eine eventuell nächste SS alles Gute und das es nicht nochmal soweit kommen muss.
Lieben Gruss
scara
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Lotesse,

es freut mich wirklich sehr, Dich hier wieder zu lesen und dann zu so einem schönen Anlass.
Geburtstag habt Ihr auch gerade gefeiert, wie schön!

Ich wünsche Dir alles Gute für Eure Zukunft, auch mit Eurem Kinderwunsch für den Sommer.

Deine PN habe ich gerne gelesen und es hilft mir wirklich, daß Du an mich denkst, ich freue mich sehr darüber.

Ich hoffe, wir konnten Dir hier in der schlimmen Zeit etwas helfen, halt uns mal auf dem Laufenden, wie es Dir so geht.

Ganz, ganz liebe Grüße von Leuchtkäfer
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Lotesse,

es ist so schön so was positives zu lesen und es freut mich sehr für dich. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie für die Zukunft alles Gute und das dir beim 2. Kind die PPD erspart bleibt.
Antworten