Wieder da!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotesse

Wieder da!

Beitrag von Lotesse »

Hallo Ihr Lieben,

etwas früher als eigentlich geplant melde ich mich zurück. Eigentlich wollten wir im Sommer mit "Probieren" für unser zweites Kind anfangen, aber manchmal kommt es halt anders :wink: Naja, wenn man als Ingeneurin nicht rechnen kann, dann folgt die Strafe halt 9 Monate später :lol: Stichtag ist der 20.12. Für einen Pfarrer ein wirklich dummer Termin. :oops:

Gestern war ich das erste Mal bei der Gyn (erst war die in Urlaub, dann ich), der erste Ultraschall. Und weil ich schon in der 9. Woche bin, konnte man auch schon viel erkennen. Das Gefühl war echt schön, als ich den Herzschlag sehen konnte.

Es geht mir bis auf Ãœbelkeit und schlimme Geruchsempfindlichkeit gut. Leider kratzt das etwas an der Motivation und am Elan, aber ich habe die Hoffnung, das in ein paar Wochen die Ãœbelkeit wieder weg geht.

Weil ja die letzte Schwangerschaft (am Anfang und am Ende) und die Geburt nicht so der Bringer waren, werde ich diesmal eine Beleghebamme nehmen (mit der setze ich mich gleich in Verbindung) und die Klinik wechseln. Wenn alles gut geht, habe ich dann nicht viel mit Ärzten zu tun (fachlich und handwerklich hatten alle echt was drauf, aber leider fehlte der ganzheitliche Überblick).

Noch ein Kuriosum: Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, ist bei uns auf dem Dach ein Storch gelandet. Voll beeindruckend! Ich habe Fotos gemacht und mit der ironischen Bemerkung "Ob uns das wohl etwas sagen soll?" an diverse Freunde geschickt. Und natürlich abgestritten, dass der Klapperstorch auch was hinterlassen hat... Wie peinlich! :oops:

Tja, da bin ich mal gespannt, was da so auf mich zukommt. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße,
Lotesse
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Liebe Lotesse!

Ich gratuliere zur Schwangerschaft und wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!

voll süss deine Geschichte mit dem Storch, musste echt lachen..

Ja Kinder werden eben nicht nur von einem Paar geplant, da hat der liebe Gott auch noch was zu sagen und er fand halt dass es schon Zeit fürs Zweite ist :)

Wünsch dir alles Liebe
VGMN
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hey Lotesse,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! So eine Storchgeschichte habe ich auch gehabt....bei einem Familienfest saßen wir alle im Garten, da flog plötzlich ein Storch genau über mich hinweg. Meine Tante legte darauf ihre Hand auf meinen Bauch und sagte, dass es dann ja wohl bald mal soweit sei. Und siehe da....sie sollte Recht behalten...witzig ;-)

LG Kati
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo liebe Lotesse
:wink: Hey, ich gratuliere von ganzem Herzen zur Schwangerschaft und gleichzeitig möchte ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du so mutig bist und es nochmal versuchen möchtest. Toll!!!

Ich war sogar auf eurer Seite und habe mir die Bilder mit dem Storch angesehen... :lol: ich muss ja gestehen, wir waren neulich in einem Tierpark und da hat mich so ein Storch sehr intensiv angeschaut. Ich bin schnell geflüchtet :D nee nee, ich mag nimmer...
und als der mich so ansah, hatte ich ein seeeeeeeeeehr ungutes Gefühl.

Jetzt seid ihr also schwanger :-) mensch, klasse.

Ich bin sicher, dein Antrieb kommt wieder sobald noch ein paar Wochen rum sind.
Das du gleich Kontakt zu einer Hebamme aufnimmst, finde ich sehr richtig. Nach der letzten Geburt weisst du nun, was dir gefehlt hat und kannst alles in die Wege leiten.

Ich schicke viele liebe Grüsse

scara
mici

Beitrag von mici »

Hi Lotesse, auch von mir herzliche Glückwünsche!


Eine gute Zeit wünsche ich und die Geschichte mit dem Storch ist wirklich super süß!

MICI
Tamani

Beitrag von Tamani »

Hallo Lotesse!

Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderschöne Kugelzeit und finde es ganz toll, daß ihr Euch nochmal traut.

Aber ich denke, daß es so schnell geklappt hat, ist auch ein Zeichen dafür, daß ihr bereit dafür seid und vielleicht wird es ja tatsächlich ein Christkind:).

Das mit dem Storch ist echt witzig!
Ich habe jetzt für mich ein zweites Kind auch nicht mehr völlig ausgeschlossen, aber jetzt fange ich erstmal wieder an zu arbeiten, worauf ich mich auch freue und mein FA meint auch, ich solle meinem Beckenboden noch mindestens ein Jahr Erholung gönnen, dann könnten wir wieder loslegen. Schau`n mer mal....

Viele liebe Grüße von

Tamani
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Hallöchen,

danke für Eure netten Antworten!

Weil ich davon ausgehe, dass bei mir der Auslöser für meine schwarze Zeit die Tage nach der Geburt waren, hoffe ich sehr, dass diesmal nichts passiert.

Nächste Woche habe ich schon einen Termin bei einer Hebamme, wenn der keine Geburt dazwischenkommt. Und sonst ist auch nicht schlimm, es eilt ja nicht so unbedingt. Aber ich möchte mit der gerne die Geburt und die Zeit danach durchsprechen, damit sie weiss, was passiert ist.

Bis jetzt ist alles echt gut gegangen. In der letzten Schwangerschaft habe ich ja in der 9. Woche oder so Blutungen bekommen und im Krankenhaus liegen müssen. Diesmal ist mir einfach nur speiübel, aber ich bin immer noch schön zu Hause und jetzt in der 10. Woche. Ich drücke mir selbst die Daumen, auch wenn ich immer wieder Panik bekomme, wenn ich nachts auf die Toilette gehe und meine, es käme Blut (so wars beim letzten Mal).

Alles wird gut!!!

Liebe Grüße,
Lotesse
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Lotesse,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Ich finde es toll, daß Du Dich gleich darum kümmerst, daß es Dir nach der Geburt diesmal besser geht. Das nimmt sicher viel von der Angst.

Wie ging es Dir denn in der Schwangerschaft? Das finde ich fast noch wichtiger. Du solltest daruaf achten, daß es Dir jetzt gut geht und die Ängst fernbleiben. Aber vielleicht kannst Du das ja auch mit Deiner Hebamme besprechen.

Grüße von Leuchtkäfer
Dora

wieder da...

Beitrag von Dora »

Hallo Lotesse,

ich hab Deine Geschichte mit dem Storch gelesen und total geschmunzelt:-))
Also ist doch was Wahres an der Geschichte mit dem Storch dran...

Ich wünsche Dir für die Schwangerschaft alles, alles Gute. Ich habe es
auch zum 2. mal gewagt. Ich bin jetzt in der 17. Woche und mir geht es
jetzt blendend. Ich hatte Anfangs aber auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Mir haben Nux Vomica sehr geholfen. Frag doch mal Deine Hebamme, ich habs von meiner empfohlen bekommen.

Liebe Grüße Dora
Antworten