Brauche Austausch...bin erneut schwanger nach PPD beim 1.

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amy76

Brauche Austausch...bin erneut schwanger nach PPD beim 1.

Beitrag von Amy76 »

Hallo Mamis,
wir haben uns bewußt für ein 2. Kind entschieden obwohl ich bei meinem Sohn ( jetzt 2) eine schlimme PPD hatte ( mit Medis und noch laufender Therapie) und auch noch immer manchmal depressive Phasen habe. ( schon früher Probleme gehabt)
Obwohl ich mich auch über die Schwangerschaft freue ( ich bin noch im ersten Trimester..) mache ich mir doch viele Gedanken. Zudem kann ich die Schwangerschaftsübelkeit etc schwer von den Symptomen einer Depression trennen, das macht es mir gerade schwer)

Mein Umfeld unterstützt mich aber sehr, ich kann mich nicht beschweren.

Ich suche positiven Austausch mit Müttern, die auch ein/weitere Kinder gewagt haben. Wie habt ihr es erlebt, was habt ihr anders gemacht?
Ich habe jedenfalls schon einen ausgefeilten Plan rund um die Geburt ( WunschKS) und das Stillen. (ich werde nicht stillen, das hat mich sehr belastet und außerdem werde ich wohl gleich wieder mit Medis anfangen).
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!
Vielleicht habt ihr auch sonst noch Fragen an mich.
Liebe Grüße
Amy
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Amy,

ganz herzlichen Glückwunsch! :D Schau mal hier rein:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=9342

In diesem Thread (zu finden unter "Internes") haben sich alle aktuell Schwangeren mit PPD Vorgeschichte zusammen getan. Hier wirst du sicher viel nützliche Antworten bekommen und dich im Kreis von den Mitschwangeren Frauen wohl fühlen!

Alles Liebe!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten