Joice&Gavins Mama stellt sich vor

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sijay

Joice&Gavins Mama stellt sich vor

Beitrag von Sijay »

Huhu,

Ich heisse Sabrina und bin 24 Jahre alt und Mutter zweier süsser Kinder :D Joice-Michelle(19.04.2004)Gavin-Leon(06.12.2006)

Litt seit der Geburt meiner Tochter das erste mal an Depressionen,wobei ich schon sehr früh gemerkt habe, das irgendwas bei mir nicht stimmt,was mir aber erst jetzt so alles bewusst wird!Konnte meine Tochter nicht annehmen,und ich kam mir so schlecht vor als Mutter!Dieses kleine Baby hat eine Mami verdient,die ihr liebe zeigt und sie mal kuschelt,dachte ich!Das konnte ich garnicht!Zumindest die ersten 9 Monate!
Hatte eine Psychotherapie (allerings nur alle 2 Wochen eine Sitzung von 15 min.)aber hauptsache da war etwas Hilfe!Habe sovioele angerufen und überall hiess es erst in einem Halben jahr bis jahr!Und dort bekam ich schon nach 2 Monaten einen Termin,also blieb ich dort!Und Einnahme von neuroplant(Johanneskraut)ging es dann nach langer zeit wieder!ich dachte ich habe es geschafft und das alles ohne richtige Medikamente!Hatte zwei mal was mitbekommen,habe es aber nie eingenommen aus Angst vor den nebenwirkungen!Und ich wollte immer Stark sein und es ohne schaffen!Vielleicht war das jetzt ein Fehler!
Dann kam Gavin letztes jahr und es ging wieder 3 Tage nach der geburt los!Ich wusste es und hatte die ganze Schwangerschaft Angst davor!Alle meinten denk mal positiv muss nicht sein!Tja ich konnte und kann diesen Satz bis heute nicht leiden,denn es war nie gross bei mir so und ich wusste schon warum ich vor tausenden Sachen so viel Angst hatte und es kam immer so!Neulich bekam ich den Spruch:Du hast zwei gesunde Kinder was willst du mehr!?Na klar das weiss ich ja auch und versuche mir das ständig vor den Augen zu halten,aber mir geht es so schlecht das ich garnichts mehr fühle ausser das ich endlich wieder"normal"leben möchte und Freude am leben haben!Warum hab ich das nicht verdient frage ich mich!Und dann denke ich mir,das ist die Strafe weil du manchmal so gehässig bist!
Seit meiner bestandenen Führerscheinprüfung am 2.11.07 gehts mir so schlecht und ich verspüre keinerlei Freude mehr,bis heute noch nicht wirklich!Ich kenne das Wort Positiv und Freude garnicht mehr und das macht mir Angst!Habe in der letzten zeit 4 Kilo abgenommen!Komme mit meiner Beziehung nicht so klar weiss garnicht mehr was ich fühle auch gegenüber meinen Partener der alles für mich und die Kinder macht!Vor einiger Zeit habe ich noch gesagt einen besser kann man garnicht bekommen,und jetzt???!Und jetzt will noch nicht mal mehr das er mir Nahe kommt!
Muss dazu sagen das ich "leider"etwas gefühle für meinen Fahrlehrer entwickelt habe und er andersrum genauso!Aber wir sind zum entschluss gekommen das es nichts bringt,er ist 13 Jahre älter kennt mich garnicht wirklich, und wenn er mitkriegen würde das ich unter Depressionen leide,würde nicht jeder damit klar kommen!Nein ich will das auch ganricht,es lief auch nichts zwischen uns es waren reine Worte!Klar vermisse ich ihn doch schon ein bisschen aber ich glaube das vergeht alles wieder!Dafür habe ich sowieso keinen Kopf!Nur habe ich aufeinmal Zukunftsängste,und würde am liebsten alleine mit den kindern leben!Aber will ich das auch wirklich?Ich weiss garnichts mehr ausser das es mir so schlecht geht!Habe jetzt am 05.12 einen Termin bei einer Psychtherapeutin und hoffe das ich mein Leben wieder im griff bekomme!Und ich habe so Angst!

Leide unter Schlafstörungen,kann mich kaum noch um den haushalt kümmern,versuche möglichst viel zu meiner Freundin zu fahren weil ich mich aufeinmal in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühle!Bin nur schlapp und müde tja usw...Starke Rückenschmerzen auch schon seit 5 Jahren,die wohl doch eher Seelsich bedingt sind!
Habe mal gehört, nur wenn es der Mutter gut geht sind die kinder Glücklich, und das zerreisst mich innerlich total!Probiere momentan nur noch jeden Tag angenehm zu verbringen in der Hoffung das es irgendwann mal gut ist!


So ich könnte glaub ich Bücher schreiben,aber das wird zu lang:-)

Liebe grüsse Sabrina
sonrisa2

Re: Joice&Gavins Mama stellt sich vor

Beitrag von sonrisa2 »

herzlich willkommen! :-) schön, dass du hergefunden hast...

ich kann das gut verstehen, was du über medikamente schreibst... ich hab mich auch über 8 monate so irgendwie bei der stange gehalten - war irgendwie ein prozess... dann habe ich welche genommen, und es war im nachhinein eine gute entscheidung... aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen... hat alles vor und nachteile...
auch das mit dem abkapselungsbedürfnis war bei mir ähnich... ich hatte auch phasen, wo ich am liebsten ausgezogen wäre, nicht wiel ich minen mann nicht aushalten konnte, weil ich MICH nicht aushalten konnte...

>Du hast zwei gesunde Kinder was willst du mehr!?

ui. früher fand ich den satz "wenig hilfreich", inzw finde ich ihn "recht verletzend". sagt eigentlich nur aus, dass der sprecher eine einfältige person mit wenig einfühlungsvermögen ist... traurig... das denk ich mir jetzt immer, wenn ich sowas hör...

alles liebe, dass es dir bald besser geht...
s.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen liebe Sabrina!

Vielen Dank, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ganz viele Dinge waren bei mir gleich. Positive Dinge kannte ich nur noch vom Hören-Sagen und hatte auch schreckliche Ängste. Auch versuchte ich mich zuerst ohne Medis durch zu wurschteln, weil ich über Antidpressiva damals noch falsch informiert war. Tja, dieses "durch wurschteln" ging dann gerade mal 2 Wochen - dann war es da - das große schwarze Loch der Depression in das ich fiel. Ich bettelte im wahrsten Sinne des Wortes dann um ein AD, so schlecht ging es mir, ich wollte einfach, dass "ES" aufhört. Und das war die allerbeste Entscheidung meines Lebens, wie ich heute nach 2,5 Jahren sagen darf. Es war nämlich der Anfang meiner Genesung! :D

Ganz toll, dass du bereits einen Termin bei einer Psychotherapeutin hast. Du wirst sehen, dass dir das sehr helfen wird. Für mich war meine Psycho/Verhaltenstherapie sooo wichtig und hat mich - zusammen mit dem AD und einigen alternativen Heilmethoden - wieder gesund gemacht. :D Berichtest du uns dann, wie es bei der Therapeutin war?

Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen und kannst dir viele Tipps holen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sijay

Danke ihr seid echt lieb!

Beitrag von Sijay »

Vielen lieben Dank ich fühle mich gleich schon ein wenig besser!
Ich hoffe auch das ich rigendwann mal wieder "Normal" leben kann!

Ich kann echt nicht mehr und weiss garnicht wie ich die nächsten Wochen angenehm uberstehen kann!

Wie ging es euch nach dem Medis(AD)??Habt ihr sie sofort bekommen oder wurde ertsmal abgewartet!Woher wissen die was gut für einen ist es gibt doch so viele verschiedene!Und wie ging es euch nach der Einnahme??!Manliest ja das e ssein kann das der Zustand verschlechtert in den ersten 2 Wochen!??

Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten!Habe morgen das letzte mal noch biem alten Therapeuten einen Gespräch von 15 min!Kann der mir auch schon was geben??!

Liebe grüsse sabrina
sonrisa2

Re: Danke ihr seid echt lieb!

Beitrag von sonrisa2 »

hallo,

>Wie ging es euch nach dem Medis(AD)?? Und wie ging es euch nach der Einnahme??!Manliest ja das e ssein kann das der Zustand verschlechtert in den ersten 2 Wochen!??

eine RIESEN erleichterung für den alltag... ich habe mich 8 monate gesträubt (aber ich hatte/habe auch den fokus eindeutig auf PTBS, und nur ein bisschen PPD, wäre es reine PPD gewesen, hätte ich gleich oder zumindest früher zugestimmt...). erst bekam ich in notfallmedikament, dann zusätzlich ein leichtes AD. beim notfallmedikament hatte ich so gut wie kein unerwünschten wirkungen - es brachte mich einfach wieder auf in handlungsfähiges niveau. beim AD hatte ich die ersten 3 wochen leichte nebenwirkungen (v.a. müdigkeit), aber das wäre nichts, was mich davon abhalten würde, es zu versuchen. es ist bei jedem anders - ich hatte glück mit meinen medikamenten... :) nach den ersten wochen waren die nebenwirkungen verschwunden, es ging mir einfach nur BESSER!
das absetzen war auch problemlos. :)

>Woher wissen die was gut für einen ist es gibt doch so viele verschiedene!

aber jeder hat ein bissl ein anderes krankheitsbild und jedr arzt hat untrschiedlich erfahrungen...

>Kann der mir auch schon was geben??!
medikamente verschreiben darf ein normaler therapeut nicht - außer er ist nebenher noch arzt.

alles liebe!!!
Tijuga

Beitrag von Tijuga »

Hallo,

wenn ich deinen Bericht lese stelle ich viele Gemeinsamkeiten fest. Ich bin damals fast 2 Monate zu meinen Eltern gezogen, weil ich es in unserer Wohnung nicht ausgehlten habe. Nun an den Wochenenden war ich bei meinem Mann, ansonsten hat er uns nur besucht.

Was die Medis angeht

Bei mir AD die letzte Lösung und nach 2 Wochen ging es mir auch besser,
Nebenwirkungen hatte ich schon, aber die vergisst man ganz schnell wenn es dann wirkt. Ich bekam damals Citalopram weil ich noch stillte, und dan Trevilor.


Alles Gute
Antworten