hallo

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lino

hallo

Beitrag von lino »

ich bin 23 jahre alt und habe eine 10 monate alte tochter.

ich fange mal ganz von forne an:

ich habe im april geheiratet und bin gleich schwanger geworden.am anfang war es etwas komisch für uns aber dann haben wir uns riesig gefreut.
die erstn 5 monate hatte ich starke übelkeit und erbrechen und dann total die rückenschmerzen. ich habe viel geweint und war auch oft total kaputt.

ich hatte schon lange wehen und dann am 15.02 ist mir die frucht blase geplatz war dann von 24 std, wehen 13 davon im kreissaal.bekam eine PDA weil ich keine richtigen geburtswehen bekam. am 16.02 war sie da.

3 tage nach der geburt hatte ich immer noch einen riesenbauch. die ärtze machten ultraschall und vermuteten blut in der gebärmutter. bekam einen wehentropf und sollte zur ausscharbung.
als ich wider wach wurde hatte ich einen katheder mir wurde nur gesagt ich hätte 3 liter urin in der blase gehabt. musste dann eine woche dableiben. nach 4 tagen wurde der kat. endfernt und ich konnte immer noch kein wasser lassen. wurde endlassen und musste mir selber katheder besorgen und immer wenn ich auf tio. musste kath. legen. das war stress pur.
ich lief von einem arzt zum nächsten 3 wochen lang und dann fand ich endlich einen masseur der mir die blase hochmassiert hat und dann ging es.
da ich im KH auch einen allergischen schock bekommen hatte wegen denn vielen medis konnte ich auch nicht mehr stillen.

habe bis jetzt das gefühl mein körper ist total kaputt, habe atembeschwerden,habe boreollose bekommen.

ja und jetzt vor ca 1,5 wochen bin ich in einem loch.
ich empfinde nicht mehr für meine tochter!!!!!!!!! das schlimmste gefühl das es geben kann.
ich habe total die zwangsgedanken. ich stelle mir immer vor wie ich sie erwürge. das ist der blange HORROR.

ich will alle krankheiten der welt haben aber das gefühl soll wegehn.

kennt das auch jemand von euch. diese angst vor dem kind,allein sein mit ihr. ich zitter wenn ich sie nur sehe.

ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen oder tipps geben wie ihr in denn situationen gehandelt habt.
DANKE

lino
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo lino

und herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich hoffe daß Du hier schnell anschluß findest und Dich gut austauschen kannst.

Jetzt aber zu Deinen Zwangsgedanken:

die haben ganz viele von uns und sie sind einfach furchtbar,schrecklich und angsteinflößend.
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte/habe stark damit zu tun.

Wichtig ist daß Du weißt das diese Gedanken nicht gefährlich sind und das Du sie niemals umsetzen würdest :!:
Je mehr Angst Du vor ihnen hast, desto schlimmer und unangenehmer wirst Du sie empfinden.

Es wäre auf jeden Fall ratsam einen Arzt(Hausarzt,Frauenarzt oder Psychiater) aufzusuchen und Deine Geschichte zu erzählen, denn so kann Dir auf jeden Fall geholfen werden.
Hab keine Angst davor Dir Hilfe zu holen!!
Man kann aber auch seine Hebamme ansprechen, die müsste sich damit auch auskennen

alles liebe

Melli
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Lino!

Schön, dass du hier bist und dich uns anvertraut hast!

So wie Melli schon schreibt, empfehle ich dir, dich an einen Arzt deines Vertrauens zu wenden, oder du schaust mal in einer Hebammenpraxis vorbei (das hat mir z.B. auch sehr geholfen). Wichtig ist einfach, dass du wirklich anfängst darüber zu reden und Hilfe bekommst.

Auch ich hatte schreckliche ZG gegen mein Kind und ich weiß genau, was du mitmachst im Moment. Ich konnte es nicht ertragen mit meinem Sohn alleine sein, weil ich ständig Angst hatte, ich könnte die ZG ausführen. Aber genau das wird NIE passieren. ZG sind zwar eine komplexes Krankheitsbild - aber ABSOLUT HARMLOS!!! Ein guter Psychiater bzw. Theapeut kann dich durch eine Therapie lehren, diese ZG wieder loszuwerden.

Mein Buchtipp:

"Der Kobold im Kopf - die Zähmung der Zwangsgdedanken" von Lee Bear

In dem Buch wird alles erklärt was ZG betrifft und mir hat es sehr geholfen, auf dem Weg diese Biester zu zähmen. :wink:

Liebe Grüße und schön, dass du da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lino

Beitrag von lino »

danke für die tollen antworten..


das hilf mir sehr wenn ich lese das ich nicht ganz alleine bin.
aber diese angst das ich es wirklich mal tuen würde ist schlimm.

ich habe auch angst das wenn ich zum arzt gehe das der mir die kleine wegnimmt der mich für total durchgedreht hällt.

habe aber von einer super psychologin gehört und werde mich jetzt auch bei ihr melde.

ist das normal das das so plötzlich kommt?
irgednwie hatte ich das vorher noch nicht und jetzt steiger ich mich da total hinein!!

vielen dank und bin froh euch gefunden zu haben :D

gruss lino
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

keine Angst, niemand wird dir deine Kleine wegnehmen. Eine Depression mit Zwangsgedanken ist sehr gut zu behandeln und vor allem wissen die Ärzte ja, das ZG NIE ausgeführt werden und von daher bist du ja keine Gefahr!!!! Im Gegenteil, du handelst sehr verantwortungsbewußt, weil du dir Hilfe holst - das finde ich wirklich suuuuuuuper!!!

Mein Psychiater hat damals geschmunzelt, als ich ihn fragte, ob ich jetzt in die geschlossene Anstalt muß und ob man mir mein Kind nimmt... er sagte: Liebe Frau A., das ist nun wirklich nicht nötig. Sie sind doch absolut keine Gefahr für ihr Kind... sie haben einfach "nur" ZG die zwar sehr angstmachend sind, aber im Grunde harmlos! Das schaffen wir auch so sehr gut, sie werden sehen"!

Und er hatte Recht!!!! :D Heute gehts mir wieder sehr gut - ich bin "heil" geworden und die ZG gehören längst der Vergangenheit an!

Berichte uns doch, ob du einen geeigneten Psychologen/in gefunden hast!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hu lino!

Also bei mir kamen die Zwangsgedanken auch urplötzlich und ich hatte sowas vorher noch nie.
Ich dachte das das der Anfang vom durchdrehen ist, weil ich davon auch vorher nie gehört hatte.

Das Du Angst vor den Gedanken hast ist ein Zeichen dafür, daß Du diese Gedanken nicht haben möchtest und wieder ein Beweis mehr dafür das Du ungefährlich bist!

Hast Du jetzt schon mal Kontakt zu der Psychologin aufgenommen?

Liebe Grüße

Melli
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Lino,

ich hatte dir ja auch schon unter Depression und Psychose geantwortet. Zu deiner Frage, ob es "normal" ist, dass es so plötzlich kommt … Also bei mir war es auf jeden Fall auch so. Es fing von einem Tag auf den anderen an mit den ZGs. Rückwirkend betrachtet konnte ich aber erkennen, dass es vorher schon Anzeichen gab … die konnte ich aber damals noch nicht deuten, da ich noch nie im Leben vorher mit Depressionen oder ähnlichem zu tun hatte. Ich glaube, das geht ganz vielen so.

Gut, dass du Kontakt zu einer Psychologin aufnehmen willst. Das wird dir helfen, du wirst sehen!

Liebe Grüße
Julia
Antworten