Hallo Euch allen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
HHDeern

Hallo Euch allen

Beitrag von HHDeern »

Hallo Euch allen!

Man weiß gar nicht so recht wie man beginnen soll, da es so viel zu sagen gibt. Ich weiß nur, daß ich mehr als verzweifelt bin. Meine Tochter ist 19 Wochen alt und macht keine Probleme. Dennoch leide ich unter anderem unter massiven Agressionsschüben.
Anfänglich richtete sich meine Abneigung direkt nach der Geburt gegen meine Schwiegereltern, doch mittlerweile auch gegen meine Tochter. Ich habe die schlimmsten Gedanken und sehe mich als große Gefahr für sie. Ich habe Angst, daß meine Gedanken ihr weh zu tun irgenwann Wahrheit werden und bin völlig verängstigt. Ich bin ein so fröhlicher Mensch gewesen und habe den ganzen Tag gelacht. Und heute ist alles nur noch schwarz und jeder Tag ein einziger Albtraum
Morgen gehe ich endlich zum Psychater und zum HA in der Hoffnung, daß mir schnell geholfen wird. Ich nehme alles in Kauf, um meiner Tochter ein glückliches Leben zu schaffen, selbst wenn ich dafür in eine KLinik gehen muß. Manchmal denke ich sie ist besser ohne mich dran, aber ich nicht ohne meine Tochter.
Ich hoffe, daß ihr mit mir diesen Weg zusammen geht und zur Selbsthilfegruppe in Erkrath habe ich mich auch schon angemeldet.

Ganz viele liebe Grüße eure HHDeern
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Hallo

Ich bin auch in Erkrath dabei und auch meine Tage sind grau. Ich würde sehr viel dafür geben wieder lachen zu können. Doch ich weine und weine sogar während ich dies hier tippe.
Mir bleibt immer nur die Hoffnung dass ich nicht alleine bin und es weg geht.
Aber wie lange ich das noch aushalten kann weiß ich nicht.

Liebe Grüße
HHDeern

Beitrag von HHDeern »

Hallo Tüdelü,

mit dem Beginn der Selbsthilfegruppe und dem Forum werden wir es ganz gewiss schaffen. Alleine dieser Austausch gibt einem schon das Gefühl nicht alleine zu sein. Es wird bestimmt kein leichter Weg, aber der erste Schritt ist gemacht.
Hast Du denn einen Rückhalt in Deiner Familie? Mein Mann hat Gott sei Dank mehr als nur Verständnis für meine jetzige Situation und versucht mir zu helfen. Doch ohne professionelle Hilfe wird es nicht gehen.
Aber bald wird auch für uns die Sonne wieder scheinen. Ganz bestimmt.


Liebe Grüße
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo HHDeern,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du hast doch schon eine ganze Menge in Angriff genommen, um wieder gesund zu werden: hast Dich hier angemeldet und suchst den Austausch mit (ehemals) Betroffenen, hast einen Termin beim Arzt und gehst zur Selbsthilfegruppe. Das sind schon die wichtigsten Schritte, um die Krankheit zu besiegen!
Du wirst sehen, bald geht es bergauf, wenn auch nur in kleinen Schritten. Laß Dir von allen Seiten helfen, dann geht die schlimme Zeit etwas leichter vorbei.

Ich kann Deine momentane Situation sehr gut nachvollziehen; mir ging es damals ähnlich: ich hatte schlimme Gedanken gegenüber meinem Sohn, war traurig und ohne Hoffnung, jemals wieder gesund zu werden.
Seit ca. 6 Jahren bin ich wieder gesund - und Du wirst es auch wieder!

Ganz viel Kraft und Hoffnung schicke ich Dir! Alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Liebe HHDeern!

Ja wir werden es wohl schaffen. Wir haben ja auch wirklich schon viel unternommen. Du genau wie ich auch.
Manchmal habe ich den Gedanken dass es garkeine Krankheit bei mir ist sondern dass ich dieses Kind wirklich nicht will weil ich es eben nicht will. Ich habe keinen Mutterinstinkt denke ich dann. Aber dann lese ich hier und oft könnte ich unter Beiträge meinen Namen setzen weil es genau das ist was ich fühle. Dann weiß ich wieder, es ist eine Krankheit.

Mein Mann steht 100% hinter mir und hat sich selbst auch schon durch so manche Seite gelesen um mich zu verstehen. Er will auch mit nach Erkrath. Er ist Gold wert.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Liebe Grüße
HHDeern

Beitrag von HHDeern »

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten. Es ist toll, wenn man nicht nur Lesender ist, sondern auch aktiv daran teilnimmt.

Gestern war ich bei einem Therapeuten und ich habe Tabletten bekommen. Aber irgendwie, bin ich ein wenig enttäuscht von ihm. st es üblich, daß man beim ersten Termin nur 5 Minuten drin ist, kurz seine Situation schildert, dann Tbl bekommt und dann hört:"Wir sehen uns nächste Woche wieder"!? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das die übliche Vorgenhensweise ist. Oder viell doch? War es bei euch auch so?


Liebe Grüße
Tüdelü

Hallo

Beitrag von Tüdelü »

Hallo

Warst du bei einem Neurologen? So war es nämlich bei mir auch. Alle Symtome aufgezählt, kurze Situation erzählt und das wars.
ich glaub das ist normal!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Wenn du bei einem Neurologen warst, ist das die normale Vorgehensweise. Für richtige Gespräche und auch Problemlösungen ist ein Psychotherapeut bzw. Psychiater zuständig.

Ein Neurolge ist für die Medikamente zuständig, ein Psychotherapeut für die Therapiegspräche (er darf keine medis verschreiben) und ein Psychiater kann/darf beides - also Medis verschreiben und Therapie machen.

Ich hatte einen Psychiater und hatte so eine einzige Ansprechsperson.
Ãœbrigens finde ich es toll, dass du dir schon so viel Hilfe geholt hast. Du wirst es bestimmt schaffen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten