Ein zaghaftes Hallo!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
zeraphine

Ein zaghaftes Hallo!

Beitrag von zeraphine »

Wollte mich hier gerne kurz, naja versuche mich kurz zu fassen :oops: , vorstellen...
Bin schon immer etwas pummeliger gewesen und habe sehr darunter leiden müssen, da in der Grundschule schon die "stärkeren" Kinder mich immer gehänselt haben, was sich in der höherern Schule zum psychoterror drehte...
Ich war sehr verzweifelt und habe damals mit 14 mich zum ertsen mal versucht mich umzubringen...
Seitdem neige ich immer dazu, meinen Körper zu zerstören, in dem ich mich ritze :( ich hasste meinen Körper und konnte mit seelischen schmerzen nicht mehr umgehen

Im Jahr 2003 nahm ich dann drastisch ab, was aber auch in Wahn endete(gar nichts mehr gegessen oder versucht zu erbrechen)Sobald ich dann "zuviel" aß ritzte ich mich wieder....

Dann lernte ich meinen Mann kennen und es lies nach, ich fühlte mich geliebt!!!
Doch der Absturz folgte 8 Monate später...wollte nur noch sterben...
Mein Hausarzt schickte mich zur Psychlogin, die wollte mich in eine Klinik einweisen wo nur alte Leute waren :shock: ich beschloss:bis hierhin und nicht weiter!!

Ich schaffte es! Doch mit der SS begann das Chaos von vorne. Ich kämpfte mit Blutungen, Bluthochdruck und Diabetes. Einer Ärzte meinte, dass wenn ich mich weiter so ernähre bekomme ich ein fünf Kilo Kind! Sofort bekam ich Schuldgefühle, dachte an meine Kindheit und genau DAS wollte ich doch nicht!!(letztendlich wog sie "nur"3700g)
Auch kamen div andere Probleme auf uns zu aber wir kämpften uns dadurch!
Doch mit der Geburt wurde alles anders...

Ich hatte insgesamt 38Std Wehen...Sie begannen Sonntagsabends aber noch unregelmäßig. Um 2.00 rief ich in der Klinik an, da sie alle 5min kamen.Doch die Wehen bewirkten nicht viel...
Die Schmerzen wurden sclimmer aber ich kämpfte mich dadurch.
Nach 24Std konnte ich nicht mehr aber ich hatte angst vor der PDA. Mein Mann und die Hebamme ermutigten mich, doch leider verkrampfte ich und die PDA konnte nicht gesetzt werden. Ich weinte und fühlte mich müde ,ausgepowert und als Versager. Die lieben Worte und das in den Arm nehmen der Ärztin nahm ich kaum war, genauso das mein Mann weinend aus dem Zimmer ginbg, da er auch verzweifelte.

Um 6.00 Uhr dann der nächste Versuch, es klappte und ich konnte endlich 2std schlafen. Doch dann setzten um 9.00Uhr so langsam Presswehen ein, die ich aber veratmen sollte, da der Kopf meiner Tochter schief lag!
Als ich dann nach weiteren Stunden aber durfte entschied der Oberarzt mit zu helfen in dem man mir ein Laken unter den Rücken tat, er sich das zurecht legte und dann mit den Worten "gleich nicht auf hören zu presen!" an dem Laken schon langsam zerrte.
Bei der nächsten Wehe dann, drückte er sooo stark mit auf den Bauch, dass ich aufschrie...Beim nächsten mal muss ich ohnmächtig geworden sein, da ich nicht mehr wusste wo ich bin, wer ich bin und was ich hier machte, ich merkte nur Druck, den ich loswerden wollte....
An die Geburt(um 15.30) kann ich mich kaum erinnern, sie kam mit beiden Schulter gleichzeitig, ich habe sie wohl mehr rausgeschossen als geboren, da mir das erschrockene Gesicht der Hebammenschülerin immer noch im Kopf rum spukt.
Zu allem überfluß wurde sie imKH nicht satt von meiner Milch und schrie sehr viel, musste zufüttern, sah alle anderen wo es funktionierte und bekamm 1000 verschiedene Tipps und Meinungen zu diesem Thema! Das verwirrte und verunsichterte mich nochmehr...

Meine nachsorge Hebamme riet mir schnell nach Hause zu gehen aber ich hatte Angst...würde ich es mit ihr zu hause schaffen??Ich weinte viel im kh und war meinem Mann sehr unfair gegenüber...alle schoben es auf die Hormone nur meine Hebamme meite ich habe ein Trauma von der Geburt.Als ich zu Hause war, lies sie mich immer erzählen und weinen, was mir sehr gut tat.
Stillen fing an zu klappen, bis meine Kleine an Magen Darm Grippe erkrankte, sie trank bei mir gar nicht mehr und Flasche kaum und schrie noch mehr wie sonst.
Ich begann zu funtionieren, meinn Mann ist 12std nicht hier und ich hatte Kind und Haushalt alles wurde zu viel...
Nach 5 Wochen Stillkampf entschloss cih mit mehr als schweren Herzen abzustillen, meine Gedanken: Niete Versager du kriegst halt nix hin

Meine Hebammme sagte sie mache sich sorgen um mich, da ich von Tag zu Tag schlechter aussähe...
Dann wurde es vorgestern richtig schlimm, sie schrie von 13.00 uhr bis 1.00 immer wieder Etappen weise sooo schlimm, dass ich grober wurde ihr gegenüber. Als ich das erkannte, brach ich heulend zusammen und fing an mir wieder weh zu tun....Was hatte ich getan??Ich habe sie nicht geschlagen oder verletzt, nicht das ihr was falsches denkt aber allein die Tatsache, dass ich so wütend ihr gegenüber war machte fertig.
Ist meine Kleine besser ohne mich dran??Kann ich sie überhaupt richtig liebhaben?Hasst sie mich und schreit deswegen?War es schlau Mutter zu werden?

mein Arzt bestätigte eine PPD und ich nehme nun 50gr Opipramol, welches ich bis 150 erhöhen darf, wenn ich wieder so fertig bin.

Ich hoffe trotz des "Romans" lest ihr das und ich kann hier Kontakt finden...
Lege sehr viel Hoffnung in dieses Forum um irgendwann wieder "gesund" zu werden, mein Kind zu lieben und meine Ehe nicht zu gefährden

LG
Zeraphine
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Zeraphine,

HERLICH WILLKOMMEN hier in diesem Forum !!! :-)

Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und die erwartete Hilfe finden!

Viele deiner Symptome nach der Geburt deiner Kleinen kennen bestimmt viele Frauen hier aus dem FF - ich auch !

Auch Essprobleme (niedrigstes Gewicht 56kg - höchstes 104kg in der SS) sind mir nicht fremd :roll:

Ich freue mich auf einen Austausch mit dir.

Viele liebe Grüße,
Suse

PS. Wie alt ist deine Kleine denn jetzt und wie heißt sie ?
zeraphine

Beitrag von zeraphine »

Hallo Suse!

Meine Kleine hießt Hannah Marie und ist nun fast sechs Wochen alt...

Oh da hattest du aber auch ganz schöne Schwankungen mit dem gewicht, dass kenn ich gut... 36kg abgenommen 25 wiederzu usw

oh, sie schreit grade wieder, evtl hunger???

Würde mich auch sehr über kontakt freuen

LG
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Zeraphine,

HANNAH heißt mein Patenkind! Wunderschöner Name !!! :D

Meine Gewichtsschwankungen lagen nicht so eng beieinander, eher Jahrelanges auf und ab...

OHJE, das ist am Anfang immer ein blödes Gefühl, wenn man nicht so richtig weiß, was sie nun hat :? Wird immer besser!

LG,
Suse
HHDeern

Beitrag von HHDeern »

Hallo Zeraphine!

Willkommen in diesem Forum! Ich bin auch neu und fühle mich sehr wohl hier!

Bei mir war es nach der Geburt sehr ähnlich. Ich hatte eine sehr schwere SS. Dafür war die Geburt recht einfach. Wir haben ein 3500gr Baby erwartet und am Ende wog meine Tochter nur 2690gr. Sie ist dabei aber gesund und munter.
Sofort unterstellte man mir ich hätte geraucht und ein unsolides Leben während der SS geführt und ich habe definitiv nichts dergleichen getan. Ich habe im KH nur geweint, weil mich diese Vorwürfe tief verletzt haben und auch jetzt noch habe ich daran zu knabbern.
Meinen Versuch zu stillen mußte ich nach 6 Wochen aufgeben, weil sie nur geschrien hat, nicht richtig getrunken hat und auch nachts keine Ruhe fand.
Es hat eine Zeit gedauert, aber jetzt haben wir ein sehr zufriedenes Kind und sie liebt ihre Flasche!

Du bist keine Versagerin und keine schlechte Mutter, weil Du nicht mehr stillen kannst. Es braucht etwas Zeit das zu akzeptieren, aber wenn Du es zuläßt, wird es Dir bestimmt ein bißchen besser gehen!
Liebe Grüße, HHDeern
zeraphine

Beitrag von zeraphine »

@suse

das stimmt, aber es war dann doch hunger, da sie vorher nur kuscheln wollte...
nun ist sie satt und "hängt" bei mit vor dem Bauch. Habe ein Tragetuch da sie sich darin schnell beruhigt, nähe hat und Mama aber auch zeit und bzw Hände frei für andere dinge!

@HHDeern

Das tut gut zu hören, dass andere auch stoppen mussten, weil das Kind nicht richtig trank! Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert mit dem schreien und der ostheopat uns weiterhelfen kann, denn wenn sie zufrieden ist kann ich auch zu ruhe kommen(hoffe ich)

LG
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Hallo Zeraphine

Als ich deine Geschichte gelesen habe... ich kann dir nur sagen es könnte fast meine sein. Auch ich habe eine traumatische Geburt himter mir und zufällig sind unsere Töchter auch noch fast im selben Alter. Meine ist gestern 6 Wochen alt geworden.
Ich kämpfe jeden Tag mit dem was da auf mich zukommt, nehme ein AD und bin in einer Gesprächstherapie.
Auch in habe wenn meine Tochter so weint und ich nicht weiß warum eine wahnsinnige Angst/Panik/Hilflosigkeit!

Du bist nicht alleine... sieh her...mir geht es ganz genauso wie dir!!!

Also wenn du mit mir zusammen ratlos sein willst dann bin ich zur Stelle :D
stinki

Beitrag von stinki »

hallo zeraphine

auch von mir ein herzliches willkommen.
und: herzlichen glückwunsch! du hast die ersten schritte getan. das ist wirklich sehr gut. hier werden dich viele menschen auf deinem weg begleiten.

alles gute!
zeraphine

Beitrag von zeraphine »

Vielen lieben Dank für eure Worte!!!Bin froh hier zu sein und das ich hier so nett empfangen wurde tut gut!!!!!!

an tüdelü

find es ja "lustig"(ist das falsche wort aber mir viel kein besseres ein :oops: )das sich unsere Geschichte ähnelt...
Hoffe du liest das noch, da ich nicht immer so oft hier bin in den Abendstunden und Nachmittags ist meine kleine fast immer wach und will bespaßt werden.

wir lesen uns?!

LG
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo nochmal,

lewin hat auch die ersten drei MOnate nur geschrien. Im Krankenhaus waren die groben Hebammen und die völlig geburnouteten Schwestern mit dafür verantwortlich das es mir bald so schlecht ging. Ich hatte schon während der Geburt das Gefühl ich dürfe mich jetzt hier nicht so anstellen weil die alle voll genervt waren. Dann auch viel zu viele Meinungen. Ich musste mir damals erkämpfen mit Lewin in einem Bett schlafen zu dürfen.
Wenn er geschrien hat hab ich auch geweint. Ich kann dir nur dringend ein Tragetuch empfehlen. Glaub mir das hat bei uns alle Probleme gelindert. Er schlief im Tragetuch sofort ein. und ich schlief zwar manchmal auf dem Sessel mit ihm auf dem Bauch auch ein. Ansonsten hast du schon mal über KISS nachgedacht oder Blähungen ?

Ich weiß nun schon wieder meinungen aber ich steckte da auch drin in der Situation.

Liebe grüße
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Hallo Zeraphine!!!

Ja ist schon "lustig" :-)

Ich hoffe dir gehts heute gut. Meine Kleine war bis jetzt gaaaanz lieb aber in den Abendstunden legt sie ja auch erst richtig los :-)
Ich habe auch ein Tragetuch aber irgendwie werden wir damit noch nicht so warm. Sie kann den Kopf ja noch nicht halten und knallt dann immer auf mein Schlüsselbein...autsch!

Liebe Grüße
zeraphine

Beitrag von zeraphine »

an mimi

ja, dass tuch ist schon gut, doch nur leider fängt sie darin auch schnell das schreien an :?
ich vermute auch kiss, da nix gegen die blähungen hilft und wir haben schon alles, wirklich alles durch!!!
am 29 geht es zum osteopathen und ich hoffe und bete dass es was nützt!! und, hey, solche meinungen sind ok :wink:

an tüdelü

unsere kleine war heut wieder viel am weinen :roll: aber zum glück ist mein mann nun zu hause und ich habe "kurzurlaub"
das stimmt, es ist nicht immer leicht mit dem kopf waber meine schläft zum glück schnell ein und hat den kopf dann seitlich und ruhig...

alles gute euch beiden
Antworten