Angst!!!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
anka25
Beiträge: 3
Registriert: 24:07:2019 5:55

Angst!!!!

Beitrag von anka25 » 26:07:2019 7:31

Angst
Ändern Löschen Melden Zitieren
Beitrag 26:07:2019 4:20

Hallo, ich bin neu hier. Habe ein 14 Tage altes Baby und wie in meiner ersten Schwangerschaft kann ich nicht schlafen. Ich habe Angst wenn er aufwacht und weiß nicht was ich tun soll. Vor lauter Angst schlafe ich nicht. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Nehme 20 mg Citalopram seit 2 Tagen. Wann wird es besser? Ich muss dringend schlafen.

Benutzeravatar
Kikke
power user
Beiträge: 210
Registriert: 03:04:2019 19:02

Re: Angst!!!!

Beitrag von Kikke » 26:07:2019 8:02

Guten Morgen lieben Anka,
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Lass dir als erstes sagen: es wird besser. Wann kann man leider nicht sagen, weil es bei jedem so unterschiedlich ist.

Wie war es denn bei deinem ersten Kind? Hast du da Hilfe bekommen oder was hast du genau gemacht. Es ist ja damals auch vorbei gegangen, also weißt du, dass es jetzt auch wieder weg geht.

Hast du aktuell Hilfe? Kannst du mit deiner Hebamme oder einem Arzt über dein Befinden sprechen? Hast du deinem Umfeld, Familie, schon erzählt, wie es dir geht?

Halte durch.
November 2017: Schwere depressive Episode nach Geburt meines Sohnes.
Januar 2018: Zweimonatiger Aufenthalt in Psychiatrie ohne meinen Sohn (Medikament: zu Beginn Tavor, AD 60 mg Cymbalta).
Im Anschluss Beginn einer Verhaltens- und Schematherapie.
August 2018: 30 mg Cymbalta
September 2018: Cymbalta abgesetzt
Februar 2019: Letzte Sitzung bei meiner Therapeutin.
Aktuell: Der normale Mutterwahnsinn.

anka25
Beiträge: 3
Registriert: 24:07:2019 5:55

Re: Angst!!!!

Beitrag von anka25 » 26:07:2019 8:09

Auch bei meiner ersten Tochter hatte ich eine schlimme Depression. Da hatte ich zu spät reagiert und erst kurz vorm Umfallen Medikamente genommen. Ich habe alle Unterstützung die es gibt. Leider hat mein Mann nur noch 2 Wochen Elternzeit. Meine Mutter ist da. Den Termin beim Psychater ist Mitte August. Ich hab so Ängste! Es Der Kleine hat mega Bauchweh und ich vergleiche alles mit meiner Tochter. 🥴
Ich kann nachts nicht schlafen.... das ist wohl das Schlimmste.

Benutzeravatar
Kikke
power user
Beiträge: 210
Registriert: 03:04:2019 19:02

Re: Angst!!!!

Beitrag von Kikke » 26:07:2019 11:55

Das ist schonmal super, dass du dir so viel Hilfe holst.
Bauchweh ist nichts unnornales gerade in den ersten Monaten. Kannst du festmachen, was genau deine Ängste sind? Hast du die Möglichkeit, dich akut zu entspannen?
November 2017: Schwere depressive Episode nach Geburt meines Sohnes.
Januar 2018: Zweimonatiger Aufenthalt in Psychiatrie ohne meinen Sohn (Medikament: zu Beginn Tavor, AD 60 mg Cymbalta).
Im Anschluss Beginn einer Verhaltens- und Schematherapie.
August 2018: 30 mg Cymbalta
September 2018: Cymbalta abgesetzt
Februar 2019: Letzte Sitzung bei meiner Therapeutin.
Aktuell: Der normale Mutterwahnsinn.

anka25
Beiträge: 3
Registriert: 24:07:2019 5:55

Re: Angst!!!!

Beitrag von anka25 » 26:07:2019 18:34

Sobald ich versuche zu entspannen fangen meine Grdanken an zu kreisen. Deswegen leide ich auch unter Schlafmangel. Ich werde heute die Stopp Technik auszuprobieren.

Hallo123
Beiträge: 6
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Angst!!!!

Beitrag von Hallo123 » 13:08:2019 10:41

Hej.
Ich vergleiche auch irgendwie beide Kinder...wieso ist das so? Wegen den Geschlechtern?
Oder wegen der Krankheit?

Geht es dir besser unter den Medis mittlerweile?

LG

Antworten