Wieder......

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Zeljka

Wieder......

Beitrag von Zeljka »

Hallo zusammen,

vor 7 Jahre war ich schon mal richtig krank,bekam meine Tochter und anstatt sich zu freuen,musste ich nur noch vom Arzt zu Arzt,Antidepressiva,Psychoth,Ängste,Zwangsgedanken,Tränen,Schuldgefühle....Nach gut 1,5 Jahre war es vorbei...Jetzt 7 Jahre danach,habe ich einen Engel wieder zur Welt gebracht,absolut sicher,ich werde nicht wieder krank ,jetzt werde ich eine richtige Mutter,alles wird gut....Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und ich fühle mich sehr schlecht,ich habe Angst wieder krank zu werden,manchmal kommen wieder diese blöde Gedanken,ich versuche sie zu ignorieren,meine Hebamme meint dass es vorbei geht,ich hatte schweren Kaiserschnitt,erste Tage waren wir getrennt,erst nach 3 Tage habe ich mein Kind gesehen.. :( :( :(

Was soll ich jetzt machen,meine grosste Angst sind Zwangsgedanken......

LG Zeljka
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Wir traurig dass niemanden meine Geschichte interessiert obwohl ich hier gekommen bin um verstanden zu werden...:(
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey!

manchmal dauerd es halt eben bis geantwortet wird oder manchmal liest man und hat auch oft keine lust was zu schreiben.. das geht mir jedenfalls so und hat nichts mit desintresse zu tun sonst hätte ich mich hier und die andren längst abgemeldet aber wir sind alle hier :wink:

ich heisse dich hier schonmal herzlich willkommen und ich bin sicher die anderen auch :D
auch wenn nicht jeder es hier schreibt..

bin mir sicher, dass du dich hier schnell wohlfühlen wirst

lg
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Zeljka,

auch ich heiße dich herzlich hier willkommen und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. 12 Tage sind noch keine lange Zeit, und gerade nach einem Kaiserschnitt und einem schwierigen Start ist es ganz normal, dass es einem da nicht besonders gut geht; noch muss das nicht unbedingt heißen, dass du wieder in eine Depression abrutschst. Aber es ist natürlich gerade bei deiner Vorgeschichte ganz wichtig wachsam zu sein, daher ist es gut, dass du dir Rat suchst. Hast du außer deiner Hebamme noch jemanden, der für dich da ist und den du ansprechen kannst? Hast du von damals noch einen Therapeuten, zu dem du jetzt wieder Kontakt aufnehmen kannst? Und hast du bisher lediglich Angst, dass die Zwangsgedanken zurückkehren könnten, oder sind sie bereits wieder da?

Herzliche Grüße
Melanie
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Hallo Melanie,

ich habe schon Kontakt mit eine Ärztin aufgenommen,die für PPD spezialisiert ist,sie meinte ich soll noch etwas abwarten...Und Zwangsgedanken sind schon langsam da,also abgesehen davon dass ich unter Zwangsstörungen seit meine Kindheit leide.

LG
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Zeljka,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!

Es wird alles alles wieder gut, nicht vergessen, hörst Du?
Du hast schon einmal die Erfahrung gemacht, also wirst Du auch diesmal wieder gesund.

Nun aber zu den erforderlichen Schritten:

1. Welche Hilfen hast Du?
Wie lebst Du?

2. Was ist der Inhalt Deiner ZGs?
(Evtl. konkret MArika kontaktieren, sie ist da Speziaslistin für ZGs)

3. Wie lange willst Du warten bis zur Einnahnme von ADs?


4. Hast Du noch eine Therapeutin, die Du kontaktieren kannst?



Schreib mal mehr über Deine Situation!!

Vicky

P.S.: Ich war über Karneval nicht im Forum!
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Hallo,

momentan ist mein Mann mit mir zu Hause,meine Schwester kocht uns ab und zu etwas,aber ich lasse mir nur schwer helfen,mache lieber alleine....
Ich weiss es nicht wie lange ich warten soll,vor 3 tagen war alles so sehr schlimm dass ich nur noch geweint habe,gestern war alles super,heute geht so....mein Sohn kam 4 Wo zu früh,ich stille und wenn ich AD nehmen will,muss ich doch abstillen,oder?? Das wäre Horror für mich,weil er das braucht,er ist so klein.......
Und Zwangsgedanken sind genau wie bei meine Tochter,Angst dass ich was schlimmes meinem Sohn antun könnte,obwohl ich weiss dass ich ihn so sehr liebe...Wir wohnen im 9.OG,und mit meine Tochter hatte ich Angst vom Balkon,Fenstern.....
Ich habe immer noch Nummer von meine Psychotherapeutin....
Meine Hebamme gab mir Cimicifuga C30,Homöopatischesmittel,soll angeblich gut sein,habt ihr davon gehört?
LG Zeljka
susuri

Beitrag von susuri »

hey du,

wenn du hier schon mal ein wenig gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass es einige ad's gibt, mit denen man stillen kann.. und viele hier das auch tun und getan haben. deine momentane situation klingt nicht so gut, daher würde ich mir als erstes ein ad verschreiben lassen.

ich habe meinen sohn bis vor ein paar wochen mit venlafaxin gestillt (siehe meine signatur)

alles gute!!
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Hallo,

das ist beruhigend zu wissen.......Ich habe mail an eine Ärztin geschrieben die für PPD spezialiert ist,warte auf Antwort.

Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10030
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo auch von mir,

nicht böse sein, dass wir nicht so schnell geantwortet haben - aber neben der PPD haben viele Gott sei Dank auch wieder ein Leben daneben und daher kann es manchmal ein wenig mit Antworten dauern.

Deine Symptome kenne ich sehr gut: Angst, Panik, Zwangsgedanken meinem Kind etwas antun zu können. Ich erkrankte vor fast 7 Jahren an einer schweren PPD, seit diesem Zeitpunkt bin auch hier in dieser großen Familie bei Schatten und Licht. :wink: Es ist eine schwere Zeit, die du im Moment durchmachst, alte Ängste kommen wieder hoch, die Geburt war schwer, du bist von der Kindheit her vorbelastet. Bitte sei dir bei einem sicher: Das hat gar nichts damit zu tun, ob eine gute Mutter bist - du BIST DIE TOLLSTE MAMA, die sich deine Kinder nur wünschen können. Für diese gemeine Krankheit kannst du überhaupt nichts, im Gegenteil trotz allem hast du toll gehandelt und deine Ärztin kontaktiert. Das ist sehr gut - sie kann dann schon einschätzen, ob evlt. ein AD wieder nötig ist. Wenn ja - kein Problem, es gibt AD´s mit denen du stillen kannst.

Zu den ZG kann ich dir sagen: ich habe lange Therapie gemacht - 2,5 Jahre und auch lange ein AD in hoher Dosis gebraucht. Heute gehts mir so gut wie nie zuvor in meinem Leben, ich bin völlig gesund und symtomfrei, auch wenn ich dafür eine kleine Dosis AD brauche. Aber auch ich bin aus der Kindheit vorbelastet und war schon immer latent depressiv. Trotzdem habe ich es geschafft, diese schwere Krankheit zu besiegen - die kleine AD-Dosis hilft mir, stabil zu bleiben.

Du wirst das auch wieder schaffen, du hast die ersten Schritte dafür schon eingeleitet. Hat deine Ärztin schon geantwortet? Ich persönlich würde wenn es dir in den nächsten Tagen wieder so schlecht geht, eine AD-Einnahme in Betracht ziehen.

Noch eine Frage: Wie bist du therapeutisch an die ZG heran gegangen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vicky

Beitrag von Vicky »

HAllo Zeljka,

es gibt etliche MEdis, die Du nehmen kannst.

An wen hast Du Dich gewendet?

Eine sehr gute Addresse ist auch

Frau Professor Rohde, Uniklinik Bonn.

Kannst auch über Embryotox und die Seite Frauen und PSyche gehen, wirst dann auf femina geleitet.

Such Dir da noch mal zusätzliche Hilfe!!!


Vicky
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo,
auch von mir alles gut zur Geburt.
Wegen den AD´s in der Stillzeit kannst du dich auch bei Embryotox.de informieren. Gehört dem Bundesministerium für Gesundheit an. Dort erfährst du welches AD du nehmen könntest. Erwähne aber auch deine ZG, da die AD verschieden wirken.
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Danke dir...
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

hallo Marika,

es ist schön zu lesen wie positiv du bist,das gibt mir Hoffnung einmal wieder glücklich zu werden.
Meine Ärztin hat sich noch nicht gemeldet,es liegt bestimmt daran dass bei uns Feiertage sind.
Meine Hebamme sorgt gut für mich,muntert mich immer wieder auf.heute hatte ich fast gar keine ZG,das war so schön,hoffe das morgen genauso wird.
Vielleicht entwickelt sich es überhaupt nicht weiter,vielleicht war das nur Angst wieder krank zu werden.
Egal wie es weiter geht, werde ich mit Ärztin darüber reden,ich will mein Leben geniessen, ich will meine Kinder stark machen.
Ich danke euch allen die mir mut machen.

LG
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt,,, Er musste nach 5 Tagen ins KH,,,wegen sehr starker Gelbsucht, war für mich der Horror,,, Bei meiner ersten Tochter ( ist jetzt 2,5 Jahre) hatte ich auch eine schwere Depression mit Zwangsgedanken,,(übrigens hatte ich die gleiche Angst mit den Fenstern) .Nach dieser KH Zeit meines Sohnes hatte ich auch sehr schlimme Zwangsgedanken,,,die aber nach ein paar Tagen wieder weg gingen und bis jetzt nicht mehr kamen,,Bin zwar psychisch auch nicht ganz fit,,,aber wenigstens sind die Zwangsgedanken nicht mehr da...Meine Therapeutin meint es muss sich erst alles nach den ganzen Stress wieder ausbalancieren.
Ich hab aber schon die ganzen 8 Wochen Andidepressiva hier liegen und würde,,falls es wieder ganz schlimm kommen würde sofort mit der Einnahme beginnen,,hatte ich auch mit dem Kinderarzt abgeklärt.

l.g NIcki
Antworten