Tränen statt Freude, völlige Erschöpfung und tiefes Unglück

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
JuliaLeo

Tränen statt Freude, völlige Erschöpfung und tiefes Unglück

Beitrag von JuliaLeo »

Hallo,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin 28 Jahre alt lebe mit meinem Mann in Berlin und habe am 29. Juni meinen ersten Sohn zur Welt gebracht.
Seitdem ging es mit mir und meiner Psyche steil Berg ab.
Ich hatte bereits eine Risikoschwangerschaft und habe auch mit Ängsten werde gesamten Schwangerschaft gekämpft. sogar zu einer Vorsorgemaßnahme für Schwangere bin ich gefahren danach ging es mir besser .Doch nachdem ich von einem vorzeitigen Blasensprung 17 Tage vor Entbindungstermin überrascht wurde geht es mir wieder schlechter. doch nachdem ich von einem vorzeitigen Blasensprung 17 Tage vor Entbindungstermin überrascht wurde geht es mir wieder schlechter. dabei ist mein Sohn ein absolutes Wunschkind und einfach wunderschön. aber ich kann nicht schlafen, habe keinen Appetit, bin so wahnsinnig unglücklich, unruhig und fertig mit den Nerven, dass ich sogar 2 Tage in der Klinik war. Hier in Berlin sind Mutter-Kind-Plätze rar und nachdem der Hausarzt meiner Mutter( zu der wir "geflüchtet" sind) mir Escitalopram gegeben hat, möchte ich eine ambulante Therapie machen.
Ich kann Gott sei Dank offen damit umgehen und meine Familie steht hinter mir. Aber ich möchte endlich wieder schlafen können, glücklich sein und diese innere Unruhe verlieren damit ich wieder ganz die Alte bin....
Sonnenscheinchen

Re: Tränen statt Freude, völlige Erschöpfung und tiefes Ungl

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo,
Bei mir war es genau so....innere Unruhe, kein Schlaf, Angst usw. Gut, dass du so schnell Hilfe bekommen hast umso schneller wirst du auch wieder gesund und das du nicht alleine bist. Ich selber nehme Citalopram und es hat mich wieder zu der "Alten"gemacht. In meiner akuten Zeit bekam ich abends noch ein Schlafanstoßendes AD dazu, bei mir war es Stangyl vielleicht redest du nochmal mit deinem Arzt falls es nicht besser wird mit dem schlafen. Hast du denn auch psychologische Unterstützung?
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du wieder ganz gesund wirst auch wenn es dir jetzt unglaublich erscheint.
Liebe Grüße. ........und halte durch 😊
JuliaLeo

Re: Tränen statt Freude, völlige Erschöpfung und tiefes Ungl

Beitrag von JuliaLeo »

Danke für deine Antwort und das Mutmachen !

Ich habe Atosil als Notfallmedikament bekommen, bzw. Proneurin aber ich habe Angst es zu nehmen, weil ich befürchte, dass es abhängig macht.
Jemand hier im Forum meinte, es würde nicht abhängig machen, ich frage nochmal den Arzt.
Ich habe diese Woche einen Termin bei einer Psychologin und in einer Tagesklinik, zum Hausarzt will ich auch noch.
Und dann telefoniere ich nochmal rum aber ich hoffe, dass ich schnelle Hilfe bekomme.

Viele liebe Grüße
Antworten