ich bin neu und möchte mich vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
karo660

ich bin neu und möchte mich vorstellen

Beitrag von karo660 »

hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen... :-) ich habe am 19.01.15 meine zweite Tochter bekommen (meine grosse ist 3,5) und es hat mich vor ca. 2,5 Monaten mit PPD erwischt!
Der Start mit meiner Kleinen war auch nicht einfach. Sie war ein Schreibaby, hat sehr viel gespuckt, wollte nicht richtig an der Brust trinken und sie hatte Regulationsstörungen. Dann wurde alles besser bzw. verschwand, alle waren happy... und dann auf einmal ging es mir sehr schlecht. Ich habe selbst schnell reagiert und mir Hilfe geholt. Die "akute Phase" (ich war sehr aggressiv meinen Kindern gegenüber und hatte gegenüber meiner Kleinen sehr böse Gedanken) war zum Glück nach 3 Wochen vorbei. Danach war allerdings meine Liebe und die Gefühle gegenüber meiner Kleinen plötzlich weg - ich wollte und konnte sie nicht sehen und hören. Hab sie völlig abgestossen. Bis mein Mann zwei Tage geschäftlich verreisen musste und ich gezwungen war, mich um die Kleine zu kümmern. Nach diesen zwei Tagen waren meine Liebe und Gefühle für die Kleine wieder da, allerdings immer noch eine Mauer zwischen uns.

Beim Psychiater wurde mir Escitalopram verschrieben. Das ich anfangs, aufgrund der starken Nebenwirkungen, abgelehnt habe.
Da es mir aber immernoch nicht 100% gut geht und wir auch gerade unser Haus renovieren und bald einziehen wollen, nehme ich die Tropfen nun seit einer Woche doch.

sooo, das erstmal in aller Kürze. Ich freue mich hier auf Erfahrungsaustausch!
Karo

EDIT: ich hab ganz viele Fragen und schiess dann schon mal los! ;-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: ich bin neu und möchte mich vorstellen

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo,

danke für deine Geschichte und ein Vertrauen in uns.

Du bist bei uns sehr richtig - frag alles, was dir auf der Seele brennt.

p.S: ich nehme auch Escitalopram!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten