PPD

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gabi

PPD

Beitrag von Gabi »

Hallo Zusammen
Ich leide seit jan.15 an der PPD. Mein dritter Sohn kam 3 monate vorher zur Welt.
Ich habe bun schon das dritte Meddi. Nach Seropram, Cymbalta jetzt seit 4 Wochen Cipralex.
Ich hatte eine sehr schwere Zeit. Mir geht es jetzt schon viel besser aber mich
Plagt noch immer die innere Unruhe. Für akkutfälle habe ich temesta.
Auch die symtome der PPD sind noch nicht ganz weg.
Es kann mir am morgen gut gehen, und plötzlich nach dem Mittag schleichen sich die schlechten Gefühle ein. So eie heute! Ist schon manchmal schwer nachvollziehbar!
Ich hoffe, dass ich eines Morgens aufstehe und alles ist gut. Ich wünsche mir nichts sehnlicher!
Dieser Kampf dauert schon so lange...
Vielleicht kann mich jemand etwas aufmuntern. Bräuchte das heute!
Liebe Grüsse Gabi
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: PPD

Beitrag von Sanna »

Hallo und herzlich willkommen!

Soso, seit Januar. Ist ja noch nicht soooo lang. Ja, ich weiß, für dich fühlt es sich endlos an, aber eine schwere PPD braucht ihre Zeit. Du kannst nichts beschleunigen oder erzwingen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du auch nicht eines Tages aufwachst und plötzlich bist du gesund.

Es wird Schritt für Schritt besser werden. Die Tiefs werden weniger und die Hochs werden mehr. Es scheint, als seist du da schon auf gutem Weg, da du selbst schreibst, dass es schon besser ist.

Und mit den Medikamenten ist das so eine Sache. Manchmal muss man ein bisschen rumprobieren, bis man das richtige Medi findet. Wie viel vom Cipralex nimmst du denn? Ich nehme es auch und es hilft mir recht gut.

Verlier den Mut nicht und kämpf weiter. Ich have ca. 2,5 Jahre gebraucht bis ich das Gefühl hatte "Jetzt ist es gut." Der Weg war lang und hart, aber er hat sich so gelohnt!!

Für uns alle wird irgendwann wieder die Sonne scheinen. Für dich auch.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Gabi

Re: PPD

Beitrag von Gabi »

Hallo liebe Sanna

Danke für deine Worte! Ich weiss es ja eigentlich auch.
Ich hatte zwischendurch auch mal symtomfreie wochen...ich weiss auch, wie es sich anfühlt, wenn es einem gut geht!
Ich muss wohl einfach noxh etwas geduld haben.

Ich habe seit drei Tage erhöht auf 15 cipralex.
Hab noch 150 trittico retard.

Liebe Grüsse und vielen Dank
Gabi
Athena

Re: PPD

Beitrag von Athena »

Also ich gehöre zur aber zu den frauen die eines morgens aufwachten und alles war weg, bis heute. Wobei ich ja nach wie vor nicht sagen kann ob es eine richtige/echte PPD war oder eben ein sehr heftiger 4wöchiger Babyblues.
Antworten