Hinterm Horizont geht es weiter...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
*peggy*

Hinterm Horizont geht es weiter...

Beitrag von *peggy* »

Hallo ihr Lieben,
Ich heiße peggy bin 28 Jahre hab vor vier Monaten meinen kleinen Sohn
Per Kaiserschnitt bekommen und die ersten sechs Wochen waren sehr schön
obwohl im Krankenhaus die Schwestern mir echt Angst machen so
von wegen mein Sohn trinkt so schlecht und ist ein Sorgenkind,
Muss dazu sagen in der Ss war ich auch ängstlich das was mit dem
kleinen passieren könnte, dann nach sechs Wochen hatte ich einen
Autounfall ( nur etwas kleines wie Spiegel weggefahren) aber das gab mir
den Rest zudem mein Sohn auch sehr viel weinte und ich da auch sehr ängstlich war.
Ich wollte alles perfekt machen und genau das war mein fataler Fehler:
Es fing schleichend an mit innerer Unruhe, hab mich wenig geschont weil der
Haushalt ja auch gemacht werden sollte und ich zu der Zeit noch fit war..
Ich stand immer unter Strom konnte nicht mehr runterfahren. Dann gesellten
sich Panikattacken dazu, kein Appetit, Schlafstörungen, steh neben mir
und bin immer sehr verspannt. Ich wurde freudlos, antriebslos und mich
begleiten täglich Angstzustände und Zwangsgedanken meinen Sohn könnte etwas passieren
Ich funktioniere aber meine Lebensfreude ist weg. Ich bin nicht mehr ich selbst

Ich bin für meinen Sohn da obwohl ich keine Freude empfinde , icj spiele mit ihm
und muss meine Tränen zurückhalten wenn ich zurücklächle und er mich hoffnungsvoll
ansieht. Ich habe Angst das es nie vorbei gehen wird und ich niee gesund werde.

Hebamme und Allgemeinarzt meinten es sei nur die Umstellung und ich sollte abwarten
doch ich merkte es ist nicht normal und hab Angst das ich mein voriges leben nicht mehr
zurückbekomme , es ist Frühling und ich vermisse meine gute Laune. . Ich bin stark mein
Mann unterstützt mich aber ich hab Angst ihn durch mein Verhalten zu vertreiben

Morgen hab ich einen Termin bei der Psychologin bin gespannt wie das abläuft.
Ich habe angst langsam verrückt zu werden und hoffe mich mit einigen
austauschen zu können.

Meine divese ist ....Hinterm Horizont gehts weiter...

Danke im Voraus

liebe grüße peggy
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Hinterm Horizont geht es weiter...

Beitrag von Sanna »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich finde es super, dass du den termin beim Psychologen gemacht hast, obwohl dein Arzt und deine Hebamme was anderes sagen. Bei dem was du schilderst finde ich eine kompetente Meinung absolut erforderlich.

Viele hier kennen das, was du schilderst. Ich möchte dir versichern, dass es einen Weg da raus gibt. Ich bin ihn gegangen und andere hier auch. Der erste Schritt ist Hilfe in Anspruch zu nehmen (da hast du ja schon gemacht) und dann weiterzusehen, was der Arzt sagt.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
*peggy*

Re: Hinterm Horizont geht es weiter...

Beitrag von *peggy* »

Danke für deine Antwort, ist nicht einfach wenn man nur glückliche Mütter sieht und man
selbst so den Eindruck zu haben am Abgrund zu stehen. Kein Glücksgefühl zu haben und nur schlechte
Gedanken sind furchtbar.
Bin gespannt was die Psychologin sagt.. kann man die Krankheit ganz besiegen oder
wird man immer damit belastet sein? Im Moment kann i mir net vorstellen wie ss
zuvor war.. doch di ersten fünf Wochen waren sehr schön und ich glücklich und da will ich wieder hin.
Ich denke auch das Zuhause allein rumsitzen macht einen auch mürbe
und das Gefühl sich selbst nicht mehr zu kennen ist echt schlimm.

glg peggy
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Hinterm Horizont geht es weiter...

Beitrag von Sanna »

Weißt du, jeder ist anders. Manche haben ihr Leben lang mit psychischen Problemen zu kämpfen, andere eher nicht. Man kann aber auch mit einer psychischen Erkrankung sehr gut leben, wenn man gelernt hat damit umzugehen.

Ich kann nur für mich sprechen. Meine Erkrankung war sehr schwer und es hat lange gedauert, bis es mir wieder richtig gut ging, aber jetzt lebe ich besser als jemals zuvor. Marika geht es genauso. Und Lotte, glaub ich, auch. Das geht also.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
*peggy*

Re: Hinterm Horizont geht es weiter...

Beitrag von *peggy* »

Solche Erfahrung machen mir Mut aber die zwangsgedanken sind sehr übel und ich nehme immer mehr ab
da ich keinen Appetit habe und nackenverspannungen. Hattest du das auch?
Ist es auch moglich mit Betroffenen hier aus dem Forum mal zu telefonieren ?
Lg
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Horizont geht es weiter...

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Peggy,

über unsere Vereinsvorsitzende Sabine Surholt kannst du eine Betroffenen-Liste anfordern, siehe hier: http://schatten-und-licht.de/index.php/ ... etroffener.
Da haben sich lauter selbst betroffene Frauen draufsetzen lassen, die gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung stehen!

Herzliche Grüße
Melanie
Antworten