Hello again

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
oceansoul

Hello again

Beitrag von oceansoul »

Hallo ihr,

ich war vor ca. 1,5 Jahren schon einmal hier angemeldet unter dem Benutzernamen "Erendis", leider war jedoch nach längerer Inaktivität mein Account deaktiviert und ließ sich nicht mehr freischalten.

Ich war damals mehr die stille Mitleserin und habe auch schnell gemerkt dass mich die Themen hier doch sehr runterziehen, deswegen habe ich mich bald wieder zurückgezogen. Nachdem es mir nun aber besser geht, habe ich doch das Bedürfnis mich wieder intensiver mit anderen Betroffenen auszutauschen. Also habe ich mich jetzt mit neuem Account wieder angemeldet.

Noch mal kurz zu meiner Situation: im März 2016 wurde meine Tochter geboren, im August 2016 wurde dann bei mir eine PPD diagnostiziert. Ich habe Citalopram 20mg verschrieben bekommen, die zum Glück schnell und gut angeschlagen haben. Im Mai 2017 habe ich sie abgesetzt, das war auch die Zeit, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten.

Was soll ich sagen, seither bin ich mehr oder weniger stabil, natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber es war zum Glück nie mehr so schlimm wie am Anfang.

Mein Mann und ich wünschen uns auch ein zweites Kind, bei mir ist dieser Wunsch wahrscheinlich noch stärker als bei ihm, weil ich selbst ein Einzelkind bin und mir das für meine Tochter nicht wünsche.
Leider hatte ich jetzt ganz aktuell eine frühe Fehlgeburt, und wir haben noch nicht darüber gesprochen ob bzw. wann wir es noch einmal probieren. Durch die Fehlgeburt ist natürlich auch mein psychisches Gleichgewicht wieder ins Wanken gekommen und ich mache mir wieder ähnliche Gedanken wie kurz nach der Geburt meiner Tochter. Habe Angst dass ich einen Rückfall bekomme und auch schon überlegt, meinen Psychiater zu kontaktieren und mir wieder Medis verschreiben zu lassen.
Aber momentan habe ich es noch so im Griff.

So viel mal zu meiner aktuellen Lage. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder genau so herzlich aufgenommen werden würde wie beim ersten Mal und habe auch vor mich jetzt aktiver zu beteiligen.

Liebe Grüße
Oceansoul
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Re: Hello again

Beitrag von Uli W. »

Hallo Oceansoul,

ich heiße dich einfach mal stellvertretend für alle hier herzlich willkommen!

Schön, dass du jetzt, wo es dir insgesamt wieder besser geht, hierher ins Forum zurückkommst, um dich mit anderen Betroffenen auszutauschen und ihnen mit deinen Erfahrungen zu helfen.

Dass du jetzt, nach der Fehlgeburt wieder "wackelig" bist, ist ganz normal, deine Seele muß das Erlebte verarbeiten und dein Körper sich organisch und hormonell wieder von "schwanger" auf "nicht schwanger" umstellen. Ich hatte selbst zwischen meinen beiden Kindern eine Fehlgeburt und habe danach, als ich mit verschiedenen Frauen aus meinem Umfeld darüber sprach, gemerkt, wie häufig das vorkommt. Auch Fehlgeburten gehören zum Frau-Sein dazu...

Liebe Grüße und schreib doch öfter was !

Uli
Antworten