Ich bin neu hier - Schwangerschaftsdepression

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spinnenmaedchen

Ich bin neu hier - Schwangerschaftsdepression

Beitrag von Spinnenmaedchen »

Hallo an alle, :D

Ich bin Samantha und brauche dringend euren Rat.
Ich habe schon längere Zeit hier im Forum mit gelesen und mich nun endlich getraut zu schreiben.

Ich bin zurzeit in der 22. Schwangerschaftswoche mit meinem absoluten Wunschkind. Aber seit der 12. SSW geht es mit meiner anfänglichen Freude nur noch bergab.
Ich habe schon seit beginn der Schwangerschaft mit wahnsinnigen Ängsten um mein Kind zu kämpfen - Blasenentzündung / grippaler Infekt mit Fieber / Magen-Darm-Infekt.
Meine Laune war schon sehr betrübt und hatte keine Freude mehr an Dingen dir mir vorher wahnsinnig Spaß gemacht haben. Plötzlich kamen wahnsinnige Ängste auf die mich verrückt machen. Kann ich mein Kind lieben? / will und kann ich mich jetzt wirklich die nächsten Jahre um ein Kind kümmern? / habe ich ein Fehler gemacht?
Usw.

Ich habe so eine Angst vor der Zukunft, kann kaum noch schlafen und habe in der Schwangerschaft nur abgenommen. Es ging mir zwischenzeitlich so schlecht das ich keine Kraft mehr zu kämpfen hatte und aufgrund der vielen Panikattacken am liebsten sterben wollte.

Ich bin jetzt schon seit 4 Wochen stationär in einer Psychatrischen Klinik und nehme seit dem auch Sertralin 100mg.
Ich habe solche Angst nach der Geburt meinen Sohn nicht lieben zu können, obwohl ich mir das doch alles so sehr gewünscht habe. Aber wie soll ich mich um so ein kleines Wesen kümmern wenn ich mich zurzeit nicht mal um mich selbst kümmern kann. Kann keine Freude mehr empfinden und bekomme Panik wenn ich andere Kinder sehe. Und natürlich ist meine Angst auch groß danach in eine Wochenbettdeppression zu rutschen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen. Ich bin nämlich wahnsinnig verzweifelt.
Tina1306

Re: Ich bin neu hier - Schwangerschaftsdepression

Beitrag von Tina1306 »

Hallo Samantha!

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es genau wie dir!

Ich bin in der 24. SSW mit unserem Wunschkind.
Habe mich in den ersten Monaten total gefreut und seit etwa acht Wochen ist da nicht viel von übrig.
Ich habe ständig im Kopf, dass ich mich nicht über Jahre hinweg um ein Kind kümmern kann und will. Ich wünsche ich könnte die Schwangerschaft rückgängig machen.

Wenn es einigermaßen geht und ich sehe andere Kinder kommt direkt wieder Panik.

Ich bin verzweifelt, ich hab mir das Kind so gewünscht und würde mich so gerne zusammen mit meinem Mann darauf freuen!

Ich nehme bisher keine Medikamente, bin aber in Behandlung einer Therapeutin und habe eine super liebe Hebamme.

Ich wünsche uns, dass diese miesen Gedanken aufhören und wir glückliche Mamis werden!

Liebe Grüße, Martina
Antworten