Hallo Ihr ;) / generalisierte Angsterkrankung

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prinzessin***

Hallo Ihr ;) / generalisierte Angsterkrankung

Beitrag von Prinzessin*** »

Hallo 👋🏻 ihr Lieben!

im Jahre 2010 war das ganze bereits mal nach sehr viel Stress ein Thema...
In der SS ca. 20. SSW ist es leider wieder gekommen. Die doofen Angstgedanken....Angst das ich mal in eine Kubik muss, Angst vor Depression. Alles was ich zum Thema gehört habe hab ich gleich aufgeschnappt. Kam im tv was zum Thema Depression oder Suizid hab ich gleich Angst gehabt sowas auch zu bekommen.
Dann habe ich Opipramol in der Minidosis 25 mg bekommen. Nach 8 Wochen war der Spuk vorbei!
Nach der SS wo mein kleiner 8 Monate ungefähr war, kam es von heute auf morgen wieder!
Moment hab ich immer noch die 25 mg und kann eigentlich ganz gut mit umgehen. Bei einer Therapeutin war ich auch, die meinte aber ich wisse super Bescheid und bräuchte eigentlich keine Therapie!
Es gibt Tage da komme ich super mit klar, dann wieder so doofe Stunden.
Meist ist abends gar nix ! Ich kann zum Beispiel mit dem kleinen richtig lachen und ab und zu kommt dann ein Gedanke und Zack geht es mir nicht gut. Laut Ärzten soll es durch die Hormone kommen...und dazu Stress....
Gibt es hier noch mehr Leute mit der Diagnose zum Austausch ? Hat jemand die Erfahrung gemacht das es auch ohne Medikamente irgendwann aufhört ?
Lg Jackie ;)
Veilchen1988

Re: Hallo Ihr ;) / generalisierte Angsterkrankung

Beitrag von Veilchen1988 »

Hallo
Ja ich habe die gleiche Diagnose.
Bei mir fing es 6 Monate (2016)nach der Geburt an. Bekam dann 20mg Citalopram und gehe Regelmässig zur Therapie.
Seit 2 Monaten nehme ich keine Medikamente mehr (mit Hilfe vom Arzt ausgeschlichen).
Aber die Therapie ist noch immer sehr wichtig f ür mich. Hier kann ich Alltagsprobleme besprechen stress abbauen und mein Verhalten bezüglich meiner Ängste bearbeiten.
Vl. Probierst du es mal mit einer anderen Therapeutin? Den auch ich weiß bestens über meine Erkrankung bescheid, da ich sogar in einen änlichen Feld arbeite. Aber dies hilft mit überhaupt nicht bei meinen Ängsten im gegenteil je mehr Deteils ich zu einer Erkrankung wusste um so mehr Angst bekam ich daran zu erkranken....
Lg Veilchen
Prinzessin***

Re: Hallo Ihr ;) / generalisierte Angsterkrankung

Beitrag von Prinzessin*** »

Hey!
Wir waren denn deine Symptome ? Was hast du gedacht ?
Meine Neurologin meinte es wäre so eine Art hormonell bedingte leichte Depression die Ängste auslöst. Aber ich denke das das bei uns ähnlich ist ?!
Lg!
Veilchen1988

Re: Hallo Ihr ;) / generalisierte Angsterkrankung

Beitrag von Veilchen1988 »

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben lg
Antworten