Ich bin neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaLuLo

Ich bin neu hier

Beitrag von MaLuLo »

Hallo,

ich möchte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Marina und ich bin Mama von 2 wunderbaren Jungs.

Ich glaube bei mir hat alles leicht angefangen nach der Geburt meines ersten Kindes. Sein Vater hat mich während der Schwangerschaft und der Geburt und darüber hinaus immer betrogen bis ich den schlussstrich gezogen habe. Ich war dann auf mich allein gestellt mit bisschen Hilfe meiner Familie. Mir ging es eine zeitlang sehr schlecht bis ich meinen neuen Partner kennen gelernt habe.

Wir haben dann zusammen ein zweites Kind bekommen wo ich zwar auch viel alleine auf mich gestellt war aber wenn mein Partner zuhause war, hat er mir viel abgenommen an Arbeit.
1 Jahr nach der Geburt fing es an das ich unter ständigen Angst und panikattacken litt. Hab damals die Diagnose morbus basedow erhalten, was nicht immer leicht war.
Hab trotzdem immer versucht mein bestes zu geben für die Kinder. Dann kam 2016 die Diagnose „grüner Star“ und von da an ging gar nix mehr. Alles drehte sich darum, was wenn ich mein Augenlicht verliere und was soll dann mit meinen Kindern passieren. Das ganze ging bestimmt mit Unterbrechungen über 1 Jahr. Ich war nur noch am weinen, konnte mich um nix richtig kümmern.
Wenn ich das alles Revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluss das ich früher schon an zwangsgedanken litt nur nie dafür eine Antwort hatte.
Mittlerweile ist es so das die zwangsgedanken sich auf meine Kinder ausgewirkt haben und das ist echt das schlimmste für mich.
Ich habe mir einen Psychologen gesucht und bin auch in Behandlung. Er geht einfach davon aus das es viel damit zu tun hat alleine gelassen zu werden, weil meine Kinder ja auch größer werden und viel alleine machen möchten. So als wenn ich nicht mehr gebraucht werde...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Vielen Dank für deine Geschichte!!! Du hast sehr viel mitgemacht all die Jahre, mich wundert es da nicht, dass die Seele irgendwann schreit. Du hast immer alles gegeben für die anderen, aber für dich? Da ist glaube ich in all der Zeit so gut wie nichts übrig geblieben!

Du schreibst du leidest an ZG, voher Angst und Panikattacken. Wurde bzw. wird dein Morbus Basedow ausreichend behandelt? Die Schilddrüse ist ja auch oft an psych. Symptomen beteiligt.

Ich möchte jetzt deinem Psychologen nicht zu nahe treten, finde aber seine Aussage bzgl. der Gründe etwas einfach - zu einfach in meinen Augen. Die Frage ist auch, ob eine Therapie aussreicht. Hast du schon mal über medikamentöse Option nachgedacht?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
MaLuLo

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von MaLuLo »

Danke für deine Antwort.

Laut meiner Ärztin wären meinen Schilddrüsenwerte super und ich muss keine Medikamente zurzeit dafür nehmen. Glaub da allerdings nicht so wirklich dran.

Medikamentöse Option? Inwiefern meinst du das?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Marika »

Ich meinte damit Antidepressiva
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
MaLuLo

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von MaLuLo »

Über wen müsste es denn im Endeffekt laufen, wenn ich es in Erwähnung ziehen würde diese zu nehmen?

Nur einmal zum Verständnis diese ZG gegenüber meinen Kindern sind erst dann aufgetreten als einer von beiden meinte er sei jetzt groß genug um alleine zu Oma&Opa zu fahren. Vorher hatte ich solche Gedanken nie.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Marika »

Es wäre sicher gut, wenn du einen Psychiater oder Neurologen kontaktieren würdest. Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung schreiben. Das sind die zuständigen Fachleute ...ich würde das abklären lassen
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
MaLuLo

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von MaLuLo »

Hallo Marika,

abklären lassen möchte ich es auf jeden Fall so kann es ja nicht weitergehen.

Es gibt halt gute und schlechte momente, zurzeit überwiegen leider die schlechten. Immer präsent zu sein und alles zu schaffen obwohl man am liebsten einfach nur mal alleine sein will....
Nicht falsch verstehen ich liebe meine Kinder und würde sie niemals wieder hergeben. Aber manchmal wird mir das alles zu viel und gerade dann kommen diese hässlichen Gedanken wieder und treffen einen so überraschend und voller Wucht....
Wenn es mir gut geht und alles läuft, hab ich kaum welche von diesen Gedanken. Echt erschreckend
Antworten