ZG und Angst

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monyob 123

ZG und Angst

Beitrag von Monyob 123 »

Hallo ihr lieben

Seit mein kleinder 8 Wochen alt ist leide ich unter ZG, dadurch bekam ich dann auch eine Depression! Es fing von einem Tag auf den anderen an! Ging dann die Woche drauf auch gleich zu einem Psychiater! Ich dachte dass ich nie mehr glücklich werde! Hatte solche Angst dass ich meine Familie kaputt mache! Ich nehme seit circa 8 Wochen Sertralin 100mg! Ich denke die haben mir würklich sehr geholfen!
Jetzt zu meiner Frage....
Ich habe aggressive ZG gegebüber meinem Kind! Ich kann eigentlich gut damit umgehen da ich weiss es sind nur Gedanken!!! Aaaber hattet ihr auch manchmal Angst ihr würded andere Zwänge entwickeln? Z.B. eine Waschzwang, Kontrollzwang usw... ich mache nichts des Gleichen jedoch quällt mich dieser Gedanke ich könnte dies bekommen!!! Wisst ihr was ich meine?
Ich hatte auch schon Tage da hatte ich sehr wenig ZG!!!
Habt ihr aber auch manchmal ein auf und ab?
Jetzt geht es mir gerade so... Am Samstag war ich sooo happy!!! Und seit gestern habe ich wieder Angst es könnte mir mal wider so schlecht gehen wie am Anfang!!! Es war wirklich so eine schreckliche Zeit!!!

Liebe Grüsse
Kikke

Re: ZG und Angst

Beitrag von Kikke »

Hi,

Das kann ich sehr gut nachfühlen. Das ist das gemeine an dieser Krankheit: ein ständiges auf und ab. Irgendwann werden die aufs mehr.

Du konntest ja schon feststellen,dass es besser sein kann. Und der Gedanke ist ganz wichtig: es geht weg. Kein Gefühl bleibt für immer! Halte durch.

Du der Angst vor anderen Zwängen kann ich leider nichts sagen. Aber es klingt für mich wie ein Symptom des Zwangs. Auch so etwas Gemeines: die katze beißt sich dauernd selber in den Schwanz. Heißt: die Symptome sind, wenn man mitten drin ist, nicht ausfindig zu machen.

Hast du Hilfe?

Alles Liebe
Monyob 123

Re: ZG und Angst

Beitrag von Monyob 123 »

Danke für deine Antwort kikke

Wenn es mir besser geht dann machen mir die Gedanken nicht so viel aus. Wenn es mir psychisch wieder schlechter geht dann habe ich soo angst dass ich wirklich mal so etwas schlimmes machen werde!!!! Es ist einfach zum kotzen...!!!!

Hilfe habe ich, meine Familie steht hinter mir und ich bin in paychiatrischen Behandlung!

Kennst du das, wenn ich mal weniger aggressive ZG gegen mein Sohn habe dann sind es andere ZG!!! Können die soch wandeln?
Kikke

Re: ZG und Angst

Beitrag von Kikke »

Ja da hast du Recht. Es ist zum Kotzen. Und gegen diese blöden Gedanken anzukämpfen, raubt einem alle Kraft.
Ich denke, ein Wandel zwischen den ZG ist normal. Ich persönlich hatte immer nur welche gegen mich und meinen Sohn, aber warum sollten sie nicht wechseln.

Das ist super, dass du gut betreut bist. Bleib dran! Irgendwann denkst du diese Gedanken und die treffen sich nicht mehr oder nicht mehr so schlimm.

Alles Liebe
Antworten