Halli Hallo

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anni90

Halli Hallo

Beitrag von Anni90 »

Halli Hallo,
mein Name ist Anni und ich bin durch Internetrecherchen auf dieses Forum gestoßen. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht mit meiner Situation zu sensibel reagiere und ob ich überhaupt hierhin gehöre. Das möchte ich nun versuchen herauszufinden, denn seit der Geburt meines Sohnes vor drei Wochen bin ich nicht mehr ich selbst.
Meine Schwangerschaft verlief komplikationslos. Bis auf massive Wassereinlagerungen blieb ich relativ beschwerdefrei. Von Berufswegen (ich bin Sozialpädagogin) habe ich mich mit dem Thema Gewalt unter der Geburt auseinandergesetzt und fühlte mich recht gut vorbereitet. War ich dennoch auch davon überzeugt, nicht in diese Kategorie irgendwann zu gehören, da unsere Geburtshilfe in der Klinik einen guten Ruf hat. Doch scheinbar habe ich mich geirrt. Während der Geburt wurde über mich gelacht, man hat mich nicht mehr ernst genommen, angeschrien und Methoden zur Beschleunigung der Geburt verwendet, ohne mich aufzuklären. Zunächst erschien mir alles gar nicht so schlimm. Erst ein paar Tage später ging es los. Flashbacks suchten mich heim. Immer mehr Erinnerungen kamen hoch und hinterließen bzw hinterlassen immer wieder ein Gefühl der Leere. Ich bin unsicher, habe das Gefühl mich selbst verloren zu haben. Oft starre ich einfach so vor mich hin. Bin ich allein, weine ich sehr viel. Sind meine Mutter und mein Mann da, reagiere ich oft gereizt. Ich weiß nicht was mit mir los ist und was da passiert ist. Und immer diese selbstzweifel, ob ich nicht übertreibe, es ist ja noch recht frisch. Doch geht es mir sehr schlecht damit. Ich denke fast permanent darüber nach und habe das Gefühl über mich selbst die Kontrolle verloren zu haben. Um ein Stück weit die Kontrolle über mich zu wiederzuerlangen, habe ich bereits mit einer strikten Diät angefangen. Gar nicht weil ich es nötig habe, sondern wegen der Kontrolle. Auch das ist nicht normal, ich weiß.
Vielleicht finde ich durch dieses Forum antworten. Vielleicht brauche ich auch einfach nur Zeit.

Ich danke euch schon mal fürs Lesen!

Liebe Grüße
Anni
Antworten