Ein Hallo/ Vorstellung / Depression

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
LittleKröte

Ein Hallo/ Vorstellung / Depression

Beitrag von LittleKröte »

Hallo in die Runde, :D

Ich bin neu hier, da ich seit meinem zweiten Kind (geb Mai 2019) eine postpartale Depression mit einer Angststörung habe. Bei meiner großen Tochter (geb Juni 2015) hatte ich das überhaupt nicht und war dieses Mal daher total überrascht und zutiefst bestürzt. Es ist tatsächlich so, dass ich es oft bereue ein zweites Kind bekommen zu haben, denn ich war zuvor einfach nur glücklich und jetzt bin ich sehr unglücklich und habe Angstanfälle. Seit ein paar Wochen bin ich nun bei einer Psychothetapeutin und im November habe ich zudem einen Termin in der Babyambulanz, diese sind für diese Fälle spezialisiert. Ich hoffe, dass es mir irgendwann wieder gut geht und ich mein Leben wieder zurück bekommen kann. Denn ich vermisse es sehr, die Leichtigkeit und das Glücklichsein, die Dankbarkeit und die Liebe und Zeit zu und mit meiner großen Tochter.

Die Details, wieso und weshalb es dazu kam, werde ich nun mehr oder weniger aufarbeiten müssen, ist mir aber ein Rätsel. Ich hatte eine komplikationslose Schwangerschaft, aber es haben sich dennoch schon viele Ängste gezeigt und ich hatte eine super schnelle und wundervolle zweite Geburt trotz 4,2 kg Sohn(die erste war auch schon super wie im Lehrbuch).

So jetzt werde ich mich hier mal umsehen, bin ganz gespannt auf das Forum. :wink:

Ich bin gespannt auf nette Gespräche und wenn sich ein paar nette Kontakte finden würden, wäre ich mehr als begeistert.

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag.

Eure LittleKröte
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Ein Hallo/ Vorstellung / Depression

Beitrag von Mel »

Ein herzliches Willkommen!
Ich antworte dir jetzt einfach mal kurz. Du bist hier gut aufgehoben. Sei nicht traurig, wenn es mit den Antworten ein bisschen dauert, manchmal gibt für die alten Hasen hier einfach ganz viel zu tun und dann dauert es ein bisschen....
Schön dass du deine Geschichte vorgestellt hast!
Dass Frau ihr altes Leben zurück haben will, können sicherlich alle hier bestätigen. Aber so wie es aussieht, geht es vielen besser als vorher, wenn sie die Krankheit überstanden haben. Geduld und annehmen der Tatsachen sind also ganz wichtig.
Es ist wirklich toll, dass du dir so schnell Hilfe geholt hast!
Alles Liebe von mir
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Celeste

Re: Ein Hallo/ Vorstellung / Depression

Beitrag von Celeste »

Hallo 👋🏻

Ich befinde mich momentan auch in der akuten Phase.
Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, dass es irgendwann nochmal gutwerden soll 🙁
Aber ,zusammen‘ ist man ja immer stärker und darum bin ich sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Willkommen ♥️
Antworten