Meine Geschichte

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Viktoria

Meine Geschichte

Beitrag von Viktoria »

Hey
ich bin 27 und Mama eines fast 2 Jahre alten Jungen. Er war ein absolutes Wunschkind. Nach einer Fehlgeburt war die ganze darauffolgende Ss mit Ängsten überschattet. Als der kleine Mann nach einer komplikationslosen Geburt da war war alles perfekt und super. 3 Monate war alles bestens. Dann begannen aus heiterem Himmel Schlafstörungen und Zwangsgedanken gegen mich und mein Kind. Ich habe mich sooo geschämt, und mich nicht mal meinem Mann anvertraut. Nach außen hin allen die glückliche Mama vorgespielt aber innerlich zerbrochen. Es wurde so schrecklich. Ich hatte Angst vor dem „nicht schlafen können“ und hatte Angst vor dem schlafen an sich so dass ich 3 Tage keine Sekunde mehr schlief bzw vor dem einschlafen in eine Panikattacke kam. Mit Tavor oder starken Schlaftabletten konnte ich nachts 3-4 Stunden schlafen. Dem Hausarzt sagte ich nur dass es mir nicht so gut geht und ich Schlafstörungen habe. Alles zog sich über Monate. ich sah mich an jedem Baum tot hängen und stellte mir die ganze Zeit vor mein Kind und mich zu töten. Die zg wurden immer aggressiver und grausamer. Anschließend bekam ich Panikattacken, weil ich sowas doch niemals machen möchte. Ich machte mir vorwürfe mein Kind nicht zu lieben und vegetierte so vor mich hin und fertigte mein Kind ab wie eine Maschine. Ich dachte ich werde verrückt. Am Ende meiner Kräfte gestand ich meinem Mann einen Teil der Wahrheit und wir fuhren in die Psychiatrie .
Schatten und Licht und Citalopram haben mir mein Leben zurück gegeben, denn jetzt ein Jahr später geht es mir wieder einigermaßen gut und ich liebe mein Kind über alles. Auch wenn der Weg bis hier hin sehr steinig verlief. Falls es Betroffene Mamis in der Umgebung Illertissen, Weißenhorn o.ä. Gibt würde ich mich sehr über Gleichgesinnte Kontakte freuen. Liebe Grüße und danke für eure tolle Arbeit
Celeste

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Celeste »

Hallo Viktoria,

danke für deinen Beitrag unter meiner Geschichte. Diese Schlafstörungen sind wirklich heftig. Du schreibst, du bist dann in die Psychiatrie gefahren. Bist du dort geblieben? Oder ambulant dort gewesen?
Viktoria

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Viktoria »

Ich bin nicht in der Psychiatrie geblieben.. der Arzt hat gesagt ich soll es noch ein paar Wochen mit den Medikamenten versuchen und dann ist es letztendlich ja irgendwann besser geworden.
Wie geht es dir mittlerweile? Seit wann nimmst du Citalopram?

Hört sich vllt komisch an aber wie ich anstatt Tavor und schlaftabletten einschlafen konnte, wenigstens 3 Stunden—> ich habe vor dem schlafen gehen eine Flasche Bier geext. Das hat mich total beruhigt. Das hab ich anfangs fast jeden Tag gemacht und irgendwann hab ich dann jeden Tag ohne Hilfsmittel schlafen Konnen. Citalopram nehme ich noch weiterhin.
Celeste

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Celeste »

Schlafen klappt bei mir mittlerweile ganz gut.
Ich nehme Citalopram seit September. 40mg. Wieviel nimmst du?
Viktoria

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Viktoria »

Ok dann musst du dich noch gedulden.. ich hab nach 3 Monaten immer noch sehr oft viele schlechte Tage gehabt. Ich dachte das hört nie auf aber das wird es. Die schlechten Tage werden immer weniger und kommen immer seltener. erst jetzt, nachdem ich 1,5 Jahre die Tabletten genommen hab geht es mir wieder richtig gut. Davor war es immer ein auf und ab.. dann ging’s mir mal wieder eine Woche gut.. dann dachte ich .. jawoll jetzt hab ich’s geschafft.. und dann wieder ein Tief wo ich dachte ich werde nie wieder gesund. Aber Seit ca 6 Monaten kann ich sagen dass ich wieder fast die alte bin und endlich dauerhaft glücklich und fröhlich sein kann.
Viktoria

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Viktoria »

Ich nehme 30mg
Celeste

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Celeste »

Das ist schön zu lesen. :D
Antworten