Bitte um Zuspruch!!!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
6packannie

Bitte um Zuspruch!!!!

Beitrag von 6packannie »

Hallo ihr Lieben,

seit der Geburt unserer Tochter (2. Kind) im Juni 2019 habe ich leider immer wieder mit PPD bzw. Ängsten zu tun.
Und immer wenn ich denke, jetzt hast Du es hinter Dir, kommt ein erneutes Tief!
Es fing zunächst 5 Wochen nach der Geburt an - aber da waren auch noch Schilddrüse (ich habe Hashimoto) usw durcheinander und ein paar Wochen später war tatsächlich alles wieder gut.

Dann habe ich im Januar abgestillt und seitdem überfällt es mich immer wieder!
Reagiere augenscheinlich stark auf Hormonveränderungen.
Doch inzwischen sind die Schilddrüsenwerte ok und auch alles andere (Eisen etc).

Ich leide unter unbestimmten Ängsten mit Appetitlosigkeit, Unruhe, Schweißausbrüchen usw.

Werde ich das jetzt nie wieder los?!!!

Gibt es Mütter aus Hamburg die Lust auf Kontakt hätten?

Gehe zur Tiefenpsychologischen Therapie und nehme seit Februar 2020 Citalopram 20 mg morgens und nach Bedarf abends Trimipramintropfen.

Nach meinem 1. Kind hatte ich auch schonmal so eine Phase, aber damals war (auch mit AD und Therapie) nach ca einem halben Jahr alles vorbei!

Ganz liebe verzweifelte Grüße,
Annalena
6packannie

Re: Bitte um Zuspruch!!!!

Beitrag von 6packannie »

Noch ein Nachtrag:

Ich habe mir nach der Geburt die Mirena einsetzen lassen u d habe nun Befürchtungen, dass die zu einer Verschlechterung beiträgt?! Andererseits gab es auch schon wochenlange gute Phasen?!
Celeste

Re: Bitte um Zuspruch!!!!

Beitrag von Celeste »

Hallo liebe Annalena,

bei mir hat das auch mit dem Abstillen angefangen. Habe die PPD seit August 2019.
Stecke da leider auch noch fest.
Das Einzige, was ich dir sagen kann ist, dass es wohl wirklich vorbeigeht. Das bekomme ich hier immer wieder gesagt und ich halte mich daran fest.

Allerliebste Grüße
Celeste
6packannie

Re: Bitte um Zuspruch!!!!

Beitrag von 6packannie »

Oh ok, Celeste (toller Name 😊),

danke für Deine schnelle Antwort. Dann versuche ich mir das auch immer wieder zu sagen und dran festzuhalten...
Aber in den „doofen“ Momenten/Phasen/Tagen fällt einem das so unheimlich schwer.

Wie wuppst Du das denn mit 3 Kindern und PPD?
Hast Du Unterstützung? Oft habe ich auch Ängste mit meinen Kindern alleine zu sein... gerade hat mein Mann Elternzeit, aber ab Ende Juli muss der auch wieder zur Arbeit!

Schätze man muss die Tage dann einfach irgendwie überstehen.

Habe ein ständiges schlechtes Gewissen meinen Mäusen gegenüber 😔

Liebste Grüße 💕
Antworten