Wieder da

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Athena

Wieder da

Beitrag von Athena »

Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr hier und habe mich entschlossen wieder zu kommen. War unter gleichen Namen hier. Account wurde wohl geschlossen damals wegen inaktiven Status.

Meine Tochter kommt nun zur Schule.
Mir geht's immer noch gut seit damals und so langsam schleicht sich mit meinem Alter der wunderschöne Wunsch nochmal ein kind zu bekommen.
Trotz dem Risiko ob es wohl wieder so wird wie oe damals.
Ich hoffe es nicht.

Liebe Grüße Athena
Celeste

Re: Wieder da

Beitrag von Celeste »

Hallo liebe Athena,
willkommen zurück.

Ich habe deine Geschichte damals leider nicht mitbekommen. Magst du vielleicht nochmal eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Hier gibt es einige, die trotz PPD nochmal ein Kind bekommen haben. Du wirst sicher ganz viel Mut bekommen ❤️
Athena

Re: Wieder da

Beitrag von Athena »

Gerne,
Ich habe unser absolutes wunschbaby nach magen op (110kg) abnahme und nach einer traumschwangerschaft in einer für katastrophalen Geburt bekommen.
Ich wollte eine wassergeburt, hatte gewisse Vorstellungen.
Es wurde eine Einleitung mit wehensturm und nach 10 std ca eine vollnarkose.
Nach 2 bis 3 tagen stellte sich absolute sinnlosogkeit, Ängste, altes leben wieder haben, alle die Klassiker ein, welche nicht mehr babyblues waren.
Dank hebamme die sehr aufmerksam war, meiner Familie und den richtigen anlaufstellen u. A. Dieses forum bekam ich mich und die Umstände mit citalopram und Gesprächstherapie relativ schnell in ca 2 bis 3 Monaten bis heute in den Griff.

Ich konnte im März absetzen nach ausschleichen (Geburt war im September).

Ich hatte nur einmalig noch eine 6 monatige citalopram Therapie als meine mama am Mammacarzinom erkrankte und es mir quasi den Boden wegriss.

Meine Mama ist seit fast 2 Jahren frei von irgendwelchen metas oder etwas das nachkommen könnte. Zum Glück obwohl es die aggressivste Form war/ist. Also chemo Bestrahlung und op ohne Amputation usw..

Es geht ihr wirklich gut wieder und ich hab mich auch wieder gefangen.

Ja, schon länger flammt der Wunsch auf, da ich bald 40 werde in wenigen Jahren obs denn nochmal sein darf.

Mein Mann und ich haben uns, obwohl wir rabeneltern nur 1 Kinderzimmer haben, (ist halt nicht einfach was zu finden das zudem bezahlbar ist) entschieden 18 monate dem schicksal seinen Lauf zu geben ab August.

Wenns sein soll dann isses super, wenn nicht, dann ist meine persönliche frauenuhr abgefahren. Mit 40 will ich dann nicht noch rumprobieren.
Dann muss ich damit leben nur ein wunderschönes Kind zu haben.

Klar, bedenken sind da, obs mich nochmal dabröselt, wie man bei uns sagt, oder nicht.
Und wenn, ich weis wie ich raus gekommen bin und würde es auch nochmal schaffen, ganz bestimmt.
Zudem äußert auch Kind 1 den Wunsch doch eine Schwester oder Bruder zu haben.
Es wäre wirklich schön und auch irgendwie mein Lebensziel 2 Kindern das Leben mit all seinen faceetten zu schenken.
Joa, wenn Fragen sind, nur her damit.
Liebe Grüße
Celeste

Re: Wieder da

Beitrag von Celeste »

Vielen Dank für deine Geschichte.

Tina-Fr und Löwenmutter haben auch nochmal ein Kind bekommen. Das sind die, die mir spontan einfallen. Sie sind glücklich und gesund. Das macht immer sehr viel Mut. Ich möchte zwar kein weiteres Kind ( bei 3 ist bei mir nun Schluss 😂 ), aber Happy Ends sind immer Balsam für die Seele.
Krümmelchensmama

Re: Wieder da

Beitrag von Krümmelchensmama »

Hallo und schön das du wieder da bist ☺️

Den Wunsch nach einen 2 Kind bevor man ein bestimmtes Alter erreicht hat kenne ich sehr gut.
Deshalb haben wir auch letzten September beschlossen uns an das Abenteuer Kind 2 zu wagen.
Mittlerweile bin ich kurz vor meinen Entbindungstermin und hatte eine recht stabile Schwangerschaft.
Nur 2 mal blagten mich für kurze Zeit meine alten Angstgedanken, dies könnte ich aber mithilfe von meiner Therapeutin gut überstehen.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich viel viel mehr Ängste wusste damals aber noch nicht das dies eine beginnende Schwangerschaftsdepression ist.
Ich nehme im Moment keine Medikamente gehe aber regelmäßig zur Therapie...

In diesem Wunderbaren Forum gibt es mehrere Frauen die es geschafthaben und ihre Kinder jetzt voll und ganz genießen können 😍
Dies macht sehr sehr viel Mut...

Ich finde es toll das du es auch noch mal probieren möchtest☺️ ich denke beim 2 Mal haben wir den Vorteil dass wir schon wissen was passieren kann und das wir aber auch wissen das es wieder gut wird..
Man kann sich ein Auffangnetz spinnen auch wenn man darauf hofft es nicht zu brauchen.

Es freut mich sehr das es deiner Mutter wieder gut geht und dass ihr diese schwere Zeit überstanden habt.
Lg
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Wieder da

Beitrag von Mel »

Hallo Athena,
wie schön, dass du wieder hier bist!
Ich lese manchmal die alten Beiträge hier und habe daher schonmal etwas von dir gelesen.
Die positiven Geschichten sind so wichtig hier.
Danke!
Und natürlich wünsche ich dir alles erdenklich Gute für eine weitere Schwangerschaft und alles was danach kommt.
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Athena

Re: Wieder da

Beitrag von Athena »

Vielen Dank,

ja Marika kenne ich noch, Sanna. Diese beiden sind mir sehr im Gedächtnis geblieben als Motivationsmacherinnen und auch zu sehen wie man sich von ganz unten, nach ganz oben hangelt. Wirklich 2 ganz besonders tolle Mama's
Ivonne

Re: Wieder da

Beitrag von Ivonne »

Huhu,
Ich hatte bei meinem ersten Kind eine ppd mit heftigen Zwangsgedanken, wurde in der Mutter Kind Tagesklinik und danach ambulant behandelt. Knapp 3 Jahre später wurde unser 2 Kind geboren. In der Schwangerschaft hatte ich einen ziemlich heftigen Rückfall während der Mutter Kind Kur. Nach der Geburt waren zeitweise wieder ZG vorhanden aber nicht so schlimm wie beim ersten Mal. Nach weiteren 3 Jahren wurde unser 3 Kind geboren. Die Schwangerschaft verlief super und auch nach der Geburt kaum Symptome. Jetzt sind meine Kinder 8, 5 und 2 Jahre alt und es geht mir super. Die Geburt und die Elternzeit mit unserem 3. Kind waren endlich so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Das hat viel zu meiner kompletten Heilung beigetragen. Ich nehme im Moment keine Medikamente mehr und auch die Therapie ist beendet. Mir hat es allerdings sehr geholfen, dass mir meine Therapeutin während der erneuten Schwangerschaften zur Seite stand, weil die Angst war schon sehr groß, dass wieder ein totaler Absturz folgen könnte.

Liebe Grüße

Ivonne
Antworten