Bin neu hier!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hagelheinerin

Bin neu hier!

Beitrag von Hagelheinerin »

Hallo Ihr Lieben!!
Ich hoffe ich bin richtig hier!Hoffe das ich was gefunden habe wo ich reden kann! Das was mir passiert ist gibt es nichts wo man reden kann! Ich hatte ein schlimmes Erlebnis! Aber erstmal erzähle ich es Euch. Am 21.3.20 wurde ich Mama von einem 4 Jungen. Leider mit Kaiserschnitt. Aber musste sein. Ich hatte ihn nachher auch auf dem Arm u hat an meiner Brust gesaugt! Alles war gut! An das kann ich nicht nicht mehr erinnern . Nur von Bildern.So!! Als ich am Nachmittag versuchte auf zustehen begann die Katastrophe! Ich erlitt eine Fruchtwasserembolie! Mir floß das Blut nur so raus! Im Krankenhaus wurden die alle sehr schnell. Legten mit schlafen. Danach hab ich alles bekommen. Lungenembolie,3 Gehirninfakte,kompletten Blutaustausch, Nierenversagen Gebärmutter Entfernung u ich wurde 15 min reanimiert!Ich wurde mit dem Intensivlkw von dem Krankenhaus zur Uniklinik gefahren.Ich lag 1 Woche im Koma u 1 Woche im Schlaf-Wach-Zustand.Insgesamt lag ich 4 Wochrn im Krankenhaus! Es war der Horror .Von meinen Männern getrennt. Meine Familie stand an mein Bett u haben sich verabschiedet u der Pastor war bei mir zuhause u hat den 3 Großen erzählt das die Mama wahrscheinlich nicht wieder kommt. Ich hatte eine 10% Überlebenschance u die hab ich genutzt! Im Krankenhaus sagten die ich von ein Medizinisches Wunder. Ich hab mein Baby 3 mal im Krankenhaus gesehen. War schön aber auch schlimm das ich nicht da war! Was mir geblieben ist ein Tauber Finger u Oberschenkel! Wie ich immer sage der Körper wird aber die Seele braucht noch! Ich genieße jetzt mein Leben als Prinzessin unter 5 Männern!!  Danke fürs Lesen!
Löwenmutter

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo und willkommen im Forum :)
Es klingt ganz schrecklich was du beschreibst. Du hast viel mitgemacht und deine Familie hat auch eine schwere Zeit gehabt. Es ist toll, dass du deine Erlebnisse nicht verdrängst sondern verarbeiten möchtest.
Was hast du denn derzeit für Hilfe? Gibt es Entlastung durch die Familie? Hast du genug Zeit dich auszuruhen? Du hast dann jetzt auch 4 Kinder wenn ich das richtig verstanden habe. Mit wem kannst du über dein erlebtes sprechen? Hast du da evtl. ein Therapeutin gefunden.
Was hast du denn seit der Geburt für Symptome die dich belasten? Hast du Ängste oder kannst schlecht schlafen? Fühlst du wieder Freude und Zuversicht? Erzähle doch noch ein bisschen damit wir dir evtl Tipps geben und Erfahrungen austauschen Können.

Alles Liebe
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo auch von mir!

Du hast unglaublich Schlimmes erlebt, aber du hast es geschafft. Die Seele braucht sicher noch Zeit, aber hier kannst du alles rauslassen.

Dass du dich nicht wunderst: da deine Vorstellung auch im Unterforum "Depression " ein 2. Mal gepostet war, wurde es dort gelöscht. :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hagelheinerin

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Hagelheinerin »

Hallo!! Hilfe hab ich so weit keine! Es geht mir solange gut bis ich anfange nach zu denken. Familie kann ich vergessen! Meine Mutter wohnt zu weit weg u meine Schwiegermutter kann ich drauf verzichten! Wer mich gut unterstützt sind meine Männer! Meine 3 Jungs 10,7,6 Jahre sind super! Der Große kocht ,backt u mach die Wäsche an! Die anderen Beiden wechseln sich beim Brötchen holen ab!! Mein Mann steht auch voll zu mit! Was ich jetzt machen will ist eine Kur mit den kids! Die haben auch rede Bedarf. Die hätten fast ihre Mama verloren u sie reden jeden Tag mit mir darüber! Was uns glaube ich auch gut tut. Mit der Situation komm ich fast klar! Was mir passiert ist!Nur die Trennung von mein Baby u meinen 3 Jungs schlimm! Dann kommst du nach Hause freust dich aufs Stillen u dir wird es verboten. Ich war nur am weinen! Meiner Seele hätte es gut getan. Nur weil ich Medizin nehmen musste! Aber die waren nicht schlimm. Hab mich erkundigt! Leider wollte dann der kleine Mann nicht mehr! Dann meine Schwiegermutter die ist die jenige dich mich kaputt macht! Die hat nichts anderes zutun als sie hört Baby ist da nach Rossmann zu laufen u eine Spieluhr zukaufen. Ich hab eine die ich 7 Monate auf mein Bauch gehalten habe! Ich hab das Gefühl die stirbt bald neue Uhr! Schnell austauschen!! Oder ich hätte nichts zum Anziehen! (10 Strampler u bodies). Was macht sie fragt fremde Leute ob die was zum Anziehen haben. Fühle mich als schlechte Mama! Steht am Stubenwagen u hat nicht anderes Zusagen ist der kleine Mann schon groß geworden! Die ist so taktlos. Die hat noch mehrere solche Sachen gebracht. Sie ist nicht für mich!!Wenn ich duschen geh ist das meine Heulzeit! Da kommt es mir hoch! Merken wird es ja keiner! Hab ja Seife ins Auge bekommen! Mein Mann kann mich voll verstehen . Aber es ist ja seine Mama! Mir egal!! So wie ich das gerade schreibe kommt der Hass hoch!!! Weiß nicht mehr was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ein Rat !!
Ivonne

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Ivonne »

Huhu,

erstmal Hut ab vor dem was du durchgemacht hast! Ich finde es gut, dass du das mit deinen Kindern besprechen kannst. Das ist sehr wichtig.
Diese persönlichen Eingriffe deiner Schwiegermutter finde ich furchtbar, kenne ich aber auch von meiner eigenen Mutter. Es ist wichtig da Grenzen zu setzen auch wenn du ein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber hast. Du sollst dich mit deiner Familie wohlfühlen ohne Störfaktoren. Vielleicht könnt ihr für den Anfang feste Besuchszeiten vereinbaren. Oder du gibst ihr klare Aufgaben, die dir wirklich weiterhelfen. Zur Unterstützung insgesamt wäre für euch vielleicht auch eine Familientherapie denkbar um alles gemeinsam zu verarbeiten und da evtl. auch nochmal Tipps zum Thema Abgrenzung zu erhalten.
Erstmal alles Gute für die nächste Zeit und starke Nerven!

Liebe Grüße

Ivonne
Antworten