Ich hoffe auf Zuspruch

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Norma123

Ich hoffe auf Zuspruch

Beitrag von Norma123 »

Hallo ; ich war bereits vor 1,5 Jahren hier angemeldet, damals war mein Sohn 4 Monate und ich hatte eine postpartale Depression ; mit Paroxetin für 7 Monate und Psychotherape habe ich mich wieder bekobert und bis vor kurzem ging es mir auch ein Jahr lang sehr gut .
Leider kamen jetzt mehrere Faktoren zusammen ( mein Vater ist gestorben, Sorgen um meine Mutter) und ich sitze wieder in einem ganz ganz tiefen Loch , ich hatte so gehofft die Depressionen von damals seien hormonell bedingt und würden nicht wiederkommen. :-(
Seit 1,5 Wochen bin ich nur am grübeln über das Leben , stelle meine Ehe in Frage , kann meine Kinder kaum im Arm nehmen und habe starke Unruhe und Panik . Ich habe das Gefühl alle haben ein schöneres Leben "bessere Männer , bessere kinder" ich schäme mich so für diese Gedanken.
Ich war bereits beim Psych. Und nehme derzeit schon den 6.Tag Sertralin 50 mg und ab und an Tavor wenn ich Panik bekomme. Ich habe als Nebenwirkung Durchfall und schon 4 kilo abgenommen, aber zumindest haben die Weinkrämpfe aufgehört... bitte bitte sagt mir das alles wieder gut wird und ich meine Familie wieder lieben und schätzen werde.
Löwenmutter

Re: Ich hoffe auf Zuspruch

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo du liebe,
Ich erinnere mich an dich. Schön dass du dich meldest.
Du hast ja nun schonmal die Erfahrung gemacht, dass eine Depression vorbei geht. Vielleicht kann dir das etwas helfen.
Das Gefühl der Hoffnung kommt aufgrund der Depression nicht durch aber das wissen kann einen doch etwas beruhigen.

Es ist eine schwere Zeit die du gerade durchlebst. Wenn ein Elternteil stirbt durchwühlt mal im Kopf nehme ich an nochmals sämtliche Erinnerungen, von der Kindheit bis jetzt...dazu die Trauer, die Sorge um die Mutter, die Arbeit und die Veränderung. Das ist eine Situation die viele viele Menschen psychisch schwer belastet. Und du hast deine Krankheit „ erst“ ein Jahr überstanden. Da bist du bestimmt noch angreifbarer. Aber du hast es schon einmal geschafft. Du weißt was zu tun ist, was dir geholfen hat und du weißt, dass es vorbei geht.

Hast du evtl noch ein paar Notizen die du dir Damals in der Depression gemacht hast? Eine Liste von Hochs/ Tiefs, Dingen die dir gut tun, oder dich beunruhigen? Hast du mit deiner Familie darüber gesprochen, dass du gerade psychisch belastet bist? Es wäre vermutlich schwer, das Ganze aus Rücksicht nur für dich zu behalten.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Mut und Kraft schicke ich dir. Du schaffst das, es wird wieder gut.
Antworten