präventive Teilnahme am Forum

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
freespiritgirl

präventive Teilnahme am Forum

Beitrag von freespiritgirl »

Hallo,

ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich deshalb gerne vorstellen...Mein Name ist Christina,ich bin 32 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren in Nordrhein-Westfalen (in einem Ort zwischen Osnabrück und Münster). Davor habe ich in Bayern gelebt. Bis ich meinen Mann im Internet kennen gelernt habe.

Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe auch noch kein Kind, jedoch haben mein Mann und ich Kinderwunsch. Ich habe mich in eurem Forum angemeldet da ich seit Jahren mal mehr mal weniger schlimm unter Depressionen und psychotischen Zuständen leide. Ich bin medikamentös gut eingestellt und kann bis auf die berufliche Komponente (bin EU-Rentnerin) auch meinen Alltag gut meistern. Ich habe jedoch wenig Unterstützung von familärer Seite (mit meinen Eltern habe ich auf Grund einer traumatischen Kindheit den Kontakt abbrechen müssen) noch von meiner Schwiegermutter die es mir auch noch nie leicht gemacht hat seitdem ich hier wohne. (wir wollten nicht zu ihr ins Haus einziehen, das hat sie mir nicht verziehen).

Ich freue mich rieisig darauf wenn ich eines Tages schwanger werden sollte, habe jedoch auch Angst dass ich vielleicht überfordert sein könnte...Ich bin immer sehr schnell erschöpft. Das habe ich früher in der Arbeit (ich bin gelernte Bürokauffrau) gemerkt, sowie auch jetzt in meiner Freizeit, in der ich übrigens gerne raus in die Natur gehe, reise, neue Koch- und Backrezepte ausprobiere, Gitarre spiele,fotografiere, kreative Dinge gestalte usw.

Deshalb habe ich mich sozusagen präventiv bei Schatten und Licht angemeldet. ich hoffe dass ich in eurer Gruppe richtig bin?!

Liebe Grüße Christina

PS: falls ich mal ein paar Tage nicht zurück schreibe: nicht wundern. ich hatte geplant für den Anfang so 1-2x die Woche ins Forum zu schauen.
Mel
power user
Beiträge: 554