Neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angi0302

Neu hier

Beitrag von Angi0302 »

Guten Abend,

Ich wollte mich mal vorstellen. Bin jetzt 29. Jahre alt (vorerkrankung 2008 Depression) und habe am 04.10.2020 mein Sohn zu Welt gebracht. Da er ein Problem mit dem Sauerstoff und eine Infektion hatte wurde er mir nach der Geburt weggenommen. Direkt nach der Geburt bin ich in dieses tiefe Loch der wochenbettdepression gefallen und bis jetzt noch nicht wieder raus gekommen.

Nun blieb mir nichts anderes übrig mich in eine Klinik einliefern zu lassen und mein Sohn bei meinen Mann und Familie zu lassen.

Ich habe das Gefühl zu meinem Mann und zu meinen Baby keine Bildung aufzubauen zu können.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mich irgendwie mit ein paar lieben Worten unterstützen. LG angi
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Neu hier

Beitrag von Inga »

Hallo Angi!

Ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum.

Mir erging es nach der Geburt meiner ersten Tochter im Jahr 2012 ganz genauso.
Als meine Tochter vier Wochen alt war hat mein Mann mich in die Klinik gebracht.

Du hast den ersten Schritt in die richtige Richtung unternommen. In der Klinik werden sie dir helfen.
Evtl. bekommst du ein Medikament, das dir helfen kann dich zu stabilisieren.

Du bist hier unter gleichgesinnten, wir alle haben ähnliches erlebt...du bist nicht allein und es wird dir wieder gut gehen!!!

Ich freue mich auf den Austausch mit dir und berichte uns, wie es bei dir weiter geht.
Ich drücke dir erstmal fest die Daumen, dass du dich schnell stabilisierst.

Alles Liebe
inga
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Löwenmutter

Re: Neu hier

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo,

Schön dass du dich angemeldet hast.
Es tut mir leid dass es dir nicht gut geht aber es wird wieder.
Du hast schon einmal eine Krise überstanden. Was hat dir damals geholfen? Vielleicht hast du schon ein paar Kniffe die dir gut tun.

Hast du bereits einen Platz in einer Klinik? Und hast du schon mal darüber nach gedacht dein Baby mit zu nehmen?

Versuche es dir nicht zum Vorwurf zu machen dass du ein bisschen Bindungsprobleme hast. Es geht dir im Moment nicht gut. Wie sollst du da die Große Liebe fühlen... wenn es dir besser geht und ihr gemeinsam Euer Mutter Baby Leben lebt wird das alles kommen. Ich habe auch eine Trennung nach der Geburt erlebt und ich liebe heute alle meine Kinder genau gleich doll. Meine zuhause geborenen und auch mein Notkaiserschnitt und trennungs Baby.

Alles wird gut. Ganz sicher. Halte uns doch auf dem laufenden!
Angi0302

Re: Neu hier

Beitrag von Angi0302 »

Momentan bin ich allein in der Klinik. Mein Mann und mein Sohn kommen mich regelmäßig besuchen.

Ich werde jetzt auch andere Tabletten eingestellt und will so schnell wie möglich nach Hause. Halte das ohne meine Familie kaum noch aus.


Im meiner ersten Depression haben die mich in der Klinik auf venlafaxin 150mg eingestellt. Damit bin ich bis zur Geburt meines Sohnes sehr gut gefahren.

Danke für euren Zuspruch und Hilfe!
Antworten