Vorstellung

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anni33

Vorstellung

Beitrag von Anni33 »

Hallo Ihr Lieben starken Frauen,


Ich habe 2018 mein 1 Kind bekommen und bei mir hat sich schon in der SS eine Depression eingeschlichen.

Ich hatte Angst, dass ich mein Kind nicht lieben kann und es am Ende bereue Kinder bekommen zu haben.

Und so kam es dann auch. Meine Ängste wurden wahr und ich habe eine Wochenbettdepression bekommen.

Seitdem nehme ich Sertralin.

Aktuell bin ich stabil und mit Kind Nummer 2 schwanger.

Ich freue mich über den Austausch mit euch :-)

Liebe Grüße

Anni33
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Marika »

Hallo Anni,

schön, dass du bei uns bist! Ich finde es toll, dass du mit Kind Nr. 2 dass unterwegs bist, mit Sertralin stabil bist. Das wird vielen hier Mut machen. Hast du auch eine Therapie gemacht?

Vielleicht magst du uns noch schreiben, wie hoch deine AD Dosis ist und im wievielten Monat du bist?

Fühl dich wohl und verstanden hier!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anni33

Re: Vorstellung

Beitrag von Anni33 »

Danke Marika :-)

Ja ich habe eine Therapie parallel zum AD gemacht. Ich hatte sehr viel Glück, dass mich eine Therapeutin dazwischen geschoben hat.

Ich habe 2018 mit 25 mg begonnen und musste dann ein paar Monate später auf 50 mg erhöhen.

Dieses Jahr hab ich wieder im Frühling auf 25 mg reduziert. Was anfänglich schon schwer war aber ich wollte es schaffe n.

Aktuell bin ich im 7. Monat Schwanger. Ich hatte nur 1x eine Panikattacke am Tag des SS Test. Seitdem freue ich mich auf das Kind.

Natürlich hatte ich auch durchhänger wo ich dachte ich müsse das AD wieder erhöhen.

Ich habe es aber zum Glück ohne Erhöhung wieder raus geschafft.
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Hallo123 »

Hallo Anni33,

Vielen Dank für deinen Bericht. Da ich derzeit selbst Bindungsprobleme habe, wollte ich mal nachfragen, ob es sich bezüglich der Liebe zu deinem Kind etwas geändert hat? Ich habe 2019 mein 2. Zur Welt gebracht und hatte Angst, dass ich das 2. Nicht so lieben kann, wie das erste und das ist auch leider eingetroffen mit Panikattacken.

Liebe Grüße
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Anni33

Re: Vorstellung

Beitrag von Anni33 »

Hallo :-)

Ich habe noch kein Vergleich mit 2 Kindern aber mein ersten Kind könnte ich mittlerweile den ganzen Tag abknutschen weil ich sie so lieb habe.

Das wird bei dir und bei deinem zweiten Kind bestimmt auch noch kommen.

Gib dir Zeit. Die Liebe muss wachsen.
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Hallo123 »

Danke für deine Antwort Anni :)

Das wünsche ich mir wirklich sehr.

Liebe Grüße
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Antworten