Lange lange dabei- jetzt mal offiziell

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sems
Beiträge: 34
Registriert: 28:01:2021 18:18

Lange lange dabei- jetzt mal offiziell

Beitrag von Sems »

Hallo meine Lieben,

lange(wirklich lange) war ich stille Mitleserin hier im Forum.
Habe im Jahr 2016 unser 2. Kind unsere süsse Tochter zur Welt gebracht und litt 2 Monate nach der Geburt an Angstattacken, Panik und Depressionen.

Dachte mein Leben ist vorbei. Ich wusste nicht wie ich eine einzige Minute überstehen könnte...
Es hat auch etwas gedauert, bis ich einsah das es nichts körperliches ist ( dachte nämlich bei der ersten Angstattacke das mein Blutdruck der Auslöser war)
Wie viele von euch kennen, viel Zeit bei Ärzten deshalb verbracht. Bis meine Hausärztin sah das es wohl von der Psyche kam.

Naja, dann der Weg zum Psychiater , Medikamente...
Da ich noch am stillen war, dachte ich das es unmöglich ist etwas einzunehmen. Hatte aber so ein Glück das mein Arzt sich auskannte und mir Sertralin verschrieben hat.
Damit ging es dann ( es hat gedauert) langsam voran. Habe dann auch eine Verhaltenstherapie begonnen und die Kombi hat mich wieder zu mir Selbst gebracht. Habe unter dem Medikament auch ein Jahr gestillt.
Dann abgesetzt und mir ging es gut.

Warum bin ich hier. Mich hat vor einem Monat eine Krise eingeholt auf die ich aber schnell reagiert habe. Schlaflosigkeit, Angst , Panikattacken,Überforderungsgefühl, das Gefühl sich selbst nicht mehr zu erkennen und kein Vertrauen mehr zu haben, verrückt zu werden...
Nehme jetzt wieder Medikamente seit einem Monat und habe auch schnell wieder bei meiner Therapeutin eine Therapie begonnen.
Habe auch von Tag 1 der Krise wieder begonnen NUR in diesem Forum zu lesen.
Es geht auch langsam irgendwie voran.
Ich möchte hier dabei sein. Weil ich oft das Gefühl hatte, einigen Personen Mut machen zu wollen. Dieser Austausch ist so wichtig, weil in diesem Gefühl in dem man sich befindet, man sich so unnormal,alleine fühlt und es einem so viel Halt gibt zu wissen, das genau so auch andere empfinden und das es doch gar nicht so unnormal ist! Man wünscht sich sogar regelrecht jemandem im Umfeld der das selbe durchmacht( ich wünsche es natürlich niemandem aus Herzem).

Naja bin jetzt hier. Und wer weiss, vielleicht hat es einen Sinn das ich jetzt erst den Entschluss getroffen habe mich hier anzumelden.

Ich wünsche allen Kraft und Hoffnung ! Bei Fragen gerne melden.
LG
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Lange lange dabei- jetzt mal offiziell

Beitrag von Mel »

Hallo und herzlich Willkommen!
Ich finde es toll, dass du nach so langer Zeit doch aktiv mitschreibst.
Hatte deine Krise denn einen Auslöser? Und nimmst du jetzt wieder Sertralin oder etwas anderes?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder auf die Beine kommst!
Ganz herzliche Grüße
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Sems
Beiträge: 34
Registriert: 28:01:2021 18:18

Re: Lange lange dabei- jetzt mal offiziell

Beitrag von Sems »

Danke liebe Mel!

Ja ich nehme wieder Sertralin, nachdem ich es kurz mit Opipramol versucht habe.

So mit Abstand betrachtet habe ich eigentlich ein ganzes Jahr lang auf diese Krise hingearbeitet. Regelrecht.
Körperliche Sympthome igonoriert bzw. dachte ich das Schwindel und Unruhe auszuhalten und weiter zu machen, das richtige war. Äussere Faktoren klar , Arbeit, Haus, 2 Kinder alles zu diesen Corona Zeiten sowieso Belastung genug habe ich MICH vergessen.
Einfach Augen zu und durch. Den eigene Anspruch, an sich selber gaaanz hoch angesetzt.
Nur man kann es jetzt erst sehen, deuten, verstehen. Ich weiss nicht, setze mich selber unter Druck. Und stehe mir damit halt selber im Weg.

Ich hoffe auch das es wieder wird und ich mehr lerne aus der Krise. Im Moment ist es noch schwer. Gute und schlechte Tage wechseln sich noch ab.

LG
Antworten