Hallo ihr Lieben

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löwenmutter

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Löwenmutter »

Liebe Mira,

Willkommen! Schön das du jetzt hier bist. Da hast du ja auch viel Arbeit mit 4 Kindern... und dann noch jetzt mit Corona:(

Du nimmst Medikamente. Also hast du einen Psychiater? Oder verschreibt das der Hausarzt? Ein Psychiater kann bestimmt besser sagen ob die Medikamente gut eingestellt sind.

Hast du dich schon um einen Platz bei einer Psychologin bemüht? Vielleicht würden dir Gespräche gut tun!

Wissen dein Mann und deine Familie/ Freunde Bescheid? Bekommst du da Unterstützung? Also Entlastung im Alltag?

Es dauert aber es wird Schritt für Schritt besser.
Judith_T

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Judith_T »

Liebe Mira,
ich fühle so sehr mit dir! Dieser Zustand ist wirklich unglaublich schwer zu ertragen. Hast du denn auch mal bessere Tage oder Stunden?
Ich bin genauso verzweifelt wie du in den schlechten Zeiten. War jetzt auch dreieinhalb Wochen alleine in der Psychiatrie, 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes. Mittlerweile bin ich in einer Mutter Kind Klinik.
Ich hatte gerade schon zwei gute Tage am Stück. Das hatte ich seit der Geburt nicht. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass es besser wird. Gestern habe ich mich sogar richtig als Mama gefühlt und mich sehr über mein Kind gefreut.
Vielleicht gibt dir das ja ein bisschen Hoffnung.
Es ist so unglaublich schwer und schlimm, aber es kann anscheinend besser werden. Das liest man hier auch immer wieder...Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht. Es ist ein harter Kampf aber es lohnt sich zu kämpfen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Marika »

Hallo MIra,

schön, dass du bei uns bist!

Ich verstehe dich sehr, sehr gut - es ist ein schreckliches Gefühl.

Darf ich fragen, was für ein Medikament du aktuell nimmst und wieviel davon?

Es ist auch so, dass der Zyklus einen enormen Einfluss auf die Erkrankung hat. Gerade rund um die Periode oder den Eisprung geht es den meisten Frauen schlechter. Die Hormone die sich in dieser Zeit verändern, können sich sehr negativ auswirken. Das kennen die meisten hier. Mit der Zeit wird das aber besser. Leider braucht es enorm viel Geduld.

Daher meine Frage nach dem Medikament und der Dosis. Wie läuft deine Therapie?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Marika »

Hallo Mira,

ich vermute, dass du in einem Tief steckst. Das kommt ja leider sehr oft vor - auch mit Medikament und Therapie ist es leider so. Ich kenne das auch aus meiner Zeit damals. Ich hatte 3 Medis in Höchstdosis und trotzdem hatte ich ganz, ganz schwere Tage wo fast nichts mehr ging.

Hilft dir dein Mann, deine Familie? Kannst du dich vielleicht heute ein bisschen ausruhen und deine Familie übernimmt die Tagesarbeit? Ich weiß es ist schwer mit 4 Kindern, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit dich zu entlasten.

Ansonsten besprich dich mit deinem Arzt wegen der Medikation, vielleicht ist da noch was möglich.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Marika »

Ja, ich kenne das sehr gut, so ein Tief kann extrem sein.

Hattest du auch schon gute Tage?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Marika »

Bis ich gesund war, 2,5 Jahre.

Bis ich halbwegs stabil war, 6 Monate. Aber auch da gab es noch starke Tiefs.

Gut, dass du bald einen Termin hast...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Marika »

Morgens ist es bei den meisten am schlimmsten... halte trotzdem durch...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Marika »

Wenn es zu schlimm wird, kannst du auch in jedes Krankenhaus in die psychiatrische Ambulanz, die helfen dir auch...alles Gute...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sems
Beiträge: 34
Registriert: 28:01:2021 18:18

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Sems »

Hallo meine Liebe!

Dieses ganz schlimme geht bald vorbei ganz sicher !

Wie lange nimmst du dein Medikament denn schon ein ?

LG❤️
Antworten