Neu hier und eigentlich keine Ahnung, was mit mir los ist

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Leonie12

Re: Neu hier und eigentlich keine Ahnung, was mit mir los ist

Beitrag von Leonie12 »

Liebe Lauri

Gar kein Problem :-) danke, dass du jetzt geantwortet hast. Und erstmal vorweg, dass mit deinem Onkel tut mir leid!

Vielen Dank für deine Nachricht! Es tut so gut, zu lesen, was du über Verlust und dass darin nichts Gutes zu sehen ist. In deiner Nachricht lese ich so viel Verständnis heraus und dass tut so gut! Danke dafür!
Natürlich hast du Recht, es darf traurig bleiben, aber es sollte irgendwann aufhören, weh zu tun. Dessen bin ich mir bewusst. Ich weiss nur nicht, wie ich dahin komme, dass ich zulassen kann, dass es aufhört, wehzutun (ohne dabei die Berechtigung traurig zu sein zu verlieren).. Aber vielleicht bin ich nach dem Termin ja schlauer.. Was mir in dieser Hinsicht ehrlich gesagt nur etwas Angst macht, ist, dass die Therapeutin meinte, auf Grund der längeren Sitzungszeit sei häufig nur eine Sitzung nötig.. Dass erhöht für mich irgendwie den Druck, das Thema nach der Sitzung abgeschlossen zu haben und nicht mehr darüber zu trauern..

Über die Idee von sunrise habe ich immer wieder nachgedacht und hab auch eine grobe Vorstellung davon, wie das Bild aussehen wird. Einerseits freue ich mich darauf, es zu malen, andererseits ist da wieder der Gedanke, dass es dann vorbei/ weg sein muss.. (ja, ich weiss, irgendwie ist der einfach immer da..)

Für dich auch alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüsse
Leonie
Lauri04

Re: Neu hier und eigentlich keine Ahnung, was mit mir los ist

Beitrag von Lauri04 »

Also ich glaube nicht, dass du deine Berechtigung traurig zu sein verlierst. Weder nach einer Therapie Sitzung noch nachdem du ein Bild über deine Gefühle gemalt hast. Das ist ja ein Prozess und eigentlich wäre es schön, wenn die Trauer schleichend weniger wird. Ich verstehe dass du Angst davor hast, aber falls dir das hilft: deine Geschichte wird immer ein Teil von dir sein.

Dass nur eine Sitzung nötig ist, wundert mich auch. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ist das denn das was du willst? Bzw was du brauchst? Die Therapeutin wird dich erstmal anhören und dann kann man ja noch weiter sehen. Wichtig ist, dass du ihr sagst, wenn du weitere Betreuung oä brauchst.

Ich bin jedenfalls richtig stolz auf dich, dass du dich dem stellst!
Liebe Grüße
Lauri
Leonie12

Re: Neu hier und eigentlich keine Ahnung, was mit mir los ist

Beitrag von Leonie12 »

Danke für dein Verständnis! Dass tut so gut und gibt mir das Gefühl, nicht völlig komisch zu sein.. :-)

Also sie plant immer relativ lange Zeit ein, mir "nur" eine Stunde, damit man viel Zeit hat für den Prozess und darum ist es wohl oft nur ein Termin. Klingt für mich so schon verständlich. Aber du hast recht, vielleicht habe ich auch darum das Gefühl, dass es dann gleich vorbei sein muss. Danke für deine Ermutigung, mir mehr Termine zu holen, wenn ich sie brauche!

Und danke, dass du mir sagst, dass du stolz auf mich bist :roll: dass tut so gut :-)

Liebe Grüsse
Leonie
Lauri04

Re: Neu hier und eigentlich keine Ahnung, was mit mir los ist

Beitrag von Lauri04 »

Es freut mich, dass ich dir helfen kann, wenn auch nur mit Worten. Genau dafür ist das Forum da. Ich wurde hier auch so lieb aufgenommen :)
Antworten