Herzenssache / Neues Mitglied

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Juni1984

Herzenssache / Neues Mitglied

Beitrag von Juni1984 »

Hallo Zusammen
Ich bin P, 36 Jahre alt und seit ein paar Tagen ein neues Mitglied. Ich bin vor 9 Jahren Mutter geworden und vor 7 Jahren schwer an einer Depression mit Zwangsgedanken erkrankt. Ich wurde damals in einer Tagesklinik auf eine Schizophrenie behandelt und demnach leider fehldiagnostiziert. Eine lange Odyssee mit vielen Tränen liegt hinter mir

Heute geht es mir nach viel Kämpfen weitesgehend gut,
habe nochmal ein Kind bekommen, aber habe das bis heute nicht vergessen.
Ich möchte dazu beitragen, dass mehr über verschleppte Wochenbettdepressionen gesprochen wird und das die Mütter das Gefühl bekommen, sie sind nicht allein
In meinem Blog bei Facebook schreibe ich darüber auch.
Herzliche Grüße
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Herzenssache / Neues Mitglied

Beitrag von Inga »

Hallo !

Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Es ist immer wieder schön, wenn Frauen bereit sind über ihre Erfahrungen zu berichten.

Ich hatte 2012 eine schwere PPD mit dem Hauptsymptom Zwangsgedanken.

Bei mir war glücklicherweise sofort klar, dass ich eine Depression mit ZG habe und konnte dann dementsprechend behandelt werden.

Ich würde gerne mehr von dir erfahren, wie kam es zu dieser Fehldiagnose?
Es ist ja immer wieder davon zu hören, dass Wochenbettdepressionen nicht richtig diagnostiziert werden.

Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Alles Liebe
Inga
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Juni1984

Re: Herzenssache / Neues Mitglied

Beitrag von Juni1984 »

Liebe Inga ich schätze durch meine Beschreibung der Beschwerden (Gedanken/ Stimme die sagte ich solle dies u das tun) wurde dementsprechend behandelt
Allerdings habe ich IMMER gesagt ich HÖRE nichts sondern ich DENKE es.
Franzi1983

Re: Herzenssache / Neues Mitglied

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Juni 1984 ,

Herzlich willkommen und danke für deine Erfahrung darf ich fragen wie dein Blog auf Facebook heißt ?

Lg franzi
Lauri04

Re: Herzenssache / Neues Mitglied

Beitrag von Lauri04 »

Hallo Juni1984,
Schön, dass du hier bist!
Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Das ist besonders wichtig für Leute wie mich, die noch ganz am Anfang stehen und noch gar keine Diagnose haben.
Die Aufklärung über Depression/ PPD und generell psychische Erkrankungen ist so wichtig und fehlt leider dem größten Teil der Gesellschaft. Und das obwohl es so wichtig ist, den Betroffenen so schnell wie möglich und vorallem RICHTIG zu helfen!

Liebe Grüße,
Lauri
Antworten