Dass das wieder passiert...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Litelite

Dass das wieder passiert...

Beitrag von Litelite »

Liebe Forummitgliederinnen,

ich möchte mich hier gern mal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und erkrankte nach der Geburt meiner Tochter 2008 an PPD, damals war dieses Forum das einzige, dass mich selbst normal fühlen ließ, ich habe erst auch hier von der PPD und ZG erfahren, damals war ich nur verzweifelt und niemand verstand mich. Nach zwei ganz schlimmen Jahren und etlichen Therapien, war ich die letzten Jahre mehr oder weniger stabil. Da kam der zweite Kinderwunsch auf. Prompt bin ich schwanger geworden, jedoch zur komplett falschen Zeit, bin jetzt in der 6. Woche.
Im Januar und Februar erkrankten mein Mann und ich an COVID, mit allem drum und dran, nur das Krankenhaus blieb uns erspart. Seither leiden wir beide an starken Herz und lungenbeschwerden, man sagte, das sei Long-COVID.
Meine Laborwerte sind mies, ich schleppe mich gerade so durch den Tag. Und jetzt eine Schwangerschaft? Zu den Bedenken, kamen 3h nach dem positiven Test die ZG und Ängste wieder. Ich habe schon fast alles für die Abtreibung zusammen, habe aber Riesen Angst und Panikattacken die falsche Entscheidung zu treffen. Aber auch der Gedanke an eine ss mit möglicher erneuter PPD lähmt mich.
Vielleicht erging es hier noch jemanden so, ich würde mich sehr freuen, von euch zu lesen.
Seid lieb gegrüßt
Lite
Leonie12

Re: Dass das wieder passiert...

Beitrag von Leonie12 »

Liebe Lite

Lass dich einmal drücken! Erstmal finde ich es grossartig, dass du dich hier im Forum so offen meldest! Es freut mich, dass es dir nach deiner PPD besser ging - auch wenn du lange gelitten hast.

Zu deiner momentanen Situation möchte ich zunächst etwas loswerden: ich bin mir gerade sehr unsicher, wie und was ich dir schreiben soll. Denn ich möchte dich nicht beeinflussen oder dir irgendwie zu nahe treten! Entschuldige bitte, sollte mir das trotzdem nicht (ganz) gelingen und vergiss in diesem Fall, was ich schreibe!

Du (ihr) hast da gerade einen ziemlichen Brocken bekommen mit COVID, schlechten Werten, jetzt schwanger und sofort wieder ZG.. Dass ist alles ganz schön viel und dass dir das Angst macht, versteh ich absolut! Dass würde es vermutlich auch ohne vorangegangene PPD.. Auch deine Angst, dich falsch zu entscheiden, kann ich verstehen! Ich kann und will dir natürlich nicht sagen, was du machen sollst. Aber ich würde dir gerne sagen, was ich aus deinen Zeilen lese, wenn ich darf.
Du/ ihr wünscht euch ein zweites Kind. Ich glaube, dein Herz steht gerade zwischen dem Wunsch nach diesem Kind, der Angst vor dem, was die Schwangerschaft und die Zeit danach bringt und der Angst davor, dass alles zu beenden. Was sagt denn dein Mann dazu?
Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst! Ich möchte nur sagen, dass Angst meiner Meinung nach ein schlechter Ratgeber ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für deine Entscheidung, dass du sie aus voller Überzeugung treffen kannst, dann wirst du auch wissen, dass du richtig entschieden hast! Alles Gute und sorry, falls ich dir mit etwas aus meiner Nachricht zu nah gekommen bin!
Antworten