Panikattacken 2.0

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lunarockt.

Panikattacken 2.0

Beitrag von lunarockt. »

Hallo zusammen,

mein Name ist Luna und meine Panikattacken und Angstzustände sind wieder da.

Vor ca 10-12 Jahre erging es mir schon einmal so. Habe die Attacken mit einer Therapie und Trimipramin als Notfallmedikament gut in den Griff bekommen.
Ich konnte wieder verreisen, war auf Konzerte, konnte an meiner eigenen Hochzeit teilnehmen :lol: und habe Kinder bekommen.

Seit dem 20.09. ist alles wieder anders.
Ich hatte frühs in der Arbeit eine Panikattacke. So schlimm, dass ich meine Kollegin aus dem Bett klingeln musste, damit sie mich in der Arbeit ablöst.
Danach dachte ich, dass es vielleicht einmalig war. Aber sie kamen immer wieder.
Ich bin zu meinem Hausarzt. Der verschrieb mit wieder Trimipramin als Notfall und Escitalopram. Ich sollte mit 10 mg starten.
Gesagt getan.
Ich nahm am nächsten Morgen 10 mg und war danach wie auf einem Drogentrip. Ich kann mich an manches nicht mehr erinnern. Ich habe mich mehrfach übergeben, war aufgedreht, hatte ständig das Gefühl umzukippen. Mein Mann musste aus der Arbeit kommen und ich saß wie ein Häufchen Elend im Bad und war kurz vorm durchdrehen. Er hat mich abends ins Krankenhaus gefahren. Dort habe ich eine Tablette Tavor bekommen und das nächste was ich weiß ist, dass ich morgens in meinem Bett aufgewacht bin. Davon habe ich mich immer noch nicht so ganz erholt.
Ich war wieder bei meinem Hausarzt. Bin jetzt erstmal krankgeschrieben und habe zum Glück verständnisvolle Chefs, die trotz allem hinter mir stehen.
Ich nehme seit einer Woche wieder Escitalopram aber nur mit 5 mg.
Ich merke, dass es mir minimal besser geht, habe aber Angst davor wieder auf 10 mg zu gehen. Ich weiß nicht, ob es mir dann nochmal so geht oder ob es durch die Einnahme von 5 mg abgemildert wird.

So erstmal vielen Dank fürs lesen des langen Textes.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu der Dosierung von Escitalopram sagen.

Liebe Grüße an euch.
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Panikattacken 2.0

Beitrag von Anne 861 »

Hallo Luna, wie geht es dir mittlerweile? Ich hatte ganz langsam escitalopram mit tropfen eingeschlichen ,erst nach einer Woche war ich bei 5mg ,jetzt nach knapp 3 Wochen bin ich bei 10 mg .Ich denke 10mg sofort zu nehmen war zu viel .bei mir waren die Nebenwirkungen sehr hart aber ich habe durch gehalten ,wie es so oft gesagt wird.jetzt geht es mir stetig besser mit kleinen Tiefs. Lg
Antworten