Ich bin neu

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 818
Registriert: 19:11:2021 14:59

Ich bin neu

Beitrag von Anne 861 »

Hallo ich bin anne ,ich lese schon seid 5 Jahren mit und es hat oft geholfen .Ich bin beeindruckt von marika ,vielen Dank an dieser Stelle. Bei mir fing alles früh an ,die ersten Ängste in der Jugend, ich hatte kein gutes Elternhaus. So richtig schlecht ging es mir nach der Geburt meines Sohnes 12 Jahre heute ,ich wusste nicht was mit mir ist und kämpfte mich alleine zurück .Dann die erste panikattacke wo er ca.5 Jahre war ,ich wusste in dem moment gar nicht was das ist ,rief nachts den notarzt ,nächsten tag beim auto fahren ,bekam ich keine Luft, dann ging der Kreislauf los .ich mochte kein Auto mehr fahren ,Psychotherapie .es wurde besser .Darauf folgte 1 Jahr später durch Stress wieder eine angststörung, ich hatte zwangsgedanken, warum bin ich ich ,warum bin ich ein mensch ,wer bin ich überhaupt usw..das machte mir solch angst ,das nichts mehr ging ,ich konnte vor lauter angst nicht mehr essen ,mir schläft die Angst immer auf den Magen. Schlafen ging auch nicht .Ich musste in die tagesklinik ,escitalopram und mirtazapin, es ging mir gut .2018 Geburt meiner Tochter. Wieder ging es steil bergab ,Psychotherapeutin und wieder einschleichen der Medikamente. Ein Jahr später wieder Beschwerde frei .Doch seid 5 Wochen wieder diese Angst, den ganzen Tag, es war schrecklich mit Gedanken. Seid einer Woche bin ich wieder bei 10 tropfen, mirtazapin zum schlafen .Ich habe die ersten Tage gedacht ,ich breche das einschleichen ab ,es war der Horror. Komischerweise jetzt nach einer Woche, geht es mir fast wieder normal ,ich bin ruhig ,komme kaum.in die Gedanken und essen ,schlafen geht auch schon besser ,nur morgens kommt der Gedanke wo ist die Angst. Vielleicht hätte ich die 10 Tropfen nie absetzen dürfen ? Denn ich habe ja immer abgesetzt wenn es eine zeitlang gut ging .Ich mache mir oft selber Stress, Haushalt muss alles perfekt sein usw. Mein Mann versteht die Krankheit nicht .Immer wenn was neues im Leben kommt ,habe ich das Gefühl, die Angst kam .lg und schön wenn ich was von euch höre .
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich bin neu

Beitrag von Marika »

Liebe Anne, schön dich kennen zu lernen!

Ich habe deiner Vorstellung eine eigene Überschrift und damit einen eigenen Platz gegen. Ich hoffe das ist o.k für dich... so geht dein Beitrag nicht unter...😉😉😉

So wie du schreibst wäre es wahrscheinlich wirklich besser gewesen, du hättest nicht abgesetzt. War das mit deinem Arzt abgesprochen? Bei mir ist es ja auch so - ganz ohne AD würde ich ständig rückfällig werden. Leider gibt es Formen von psych. Erkrankungen die eine Dauermedikation brauchen um unter Kontrolle zu bleiben.

Aber sehr gut, dass du bereits wieder mit der Medikation angefangen hast. Machst du nochmal Therapie dazu? Es ist ganz wichtig dass nicht jedesmal wenn es besser wird, die Medis einfach weglässt.... das geht meistens schwer ins Auge.

Ich nehme an du bist auch in Kontakt mit deinem behandelnden Arzt, der dir die Medikation verschreibt?

Die Angst am Morgen ist das Symptom wo oft am längsten da ist, aber auch das wird besser, jetzt wo du wieder dein AD nimmst.

Schön dass du da bist...🙂
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 818
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ich bin neu

Beitrag von Anne 861 »

Hallo marika ,
Du antwortest ja schnell 😊 ja vielleicht muss ich sie wirklich durchgängig nehmen .Wie geht es dir heute ? Du bist ja schon ewig dabei .Ich habe deine Beiträge oft hoch und runter gelesen .Ich hatte eine gute Therapeutin ,die aber vor 3 Monaten unerwartet starb ..ich weiß nicht ob dies mit ein Auslöser war .Wir hatten ein Gespräch in der Schule und irgendwie sah ich meinen Sohn da sitzen und dachte an meine Kindheit, so dunkel ,trüb, leer und allein gelassen .Danach ging es dann richtig Berg ab .Bin dann zur Hausärztin, die dann sagte ich sollte langsam wieder einschleichen ,mirtazapin dann zum schlafen .Bin jetzt wie gesagt seid 1 Woche bei 10 tropfen . Ich habe etliche Psychotherapeuten abtelefoniert ,überall auf die Warteliste setzen lassen ,denn durch corona soll es überall so voll sein und die psychischen Erkrankungen nehmen immer mehr zu .denkst du auch mal an die schlimme Zeit zurück ,ich komme jetzt zur Zeit nicht mehr in die Angst aber ich habe natürlich große angst.ich habe in der akkutphase vor 3 Wochen trotzdem meine Kinder gemacht ,einkaufen, arbeiten usw..ich weiß bis jetzt nicht wie ich das geschafft habe . Lg
Anne 861
power user
Beiträge: 818
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ich bin neu

Beitrag von Anne 861 »

In der akkutphase dachte ich ,ich Dreh durch .kennst du das ? Verrückt zu werden.der Druck sich zu beherrschen.
Antworten