Hallo....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Motte0321

Hallo....

Beitrag von Motte0321 »

Hallo,

mein Name ist Mandy. Vor 10 Monaten bin ich Mama einer zuckersüßen Maus geworden.
Seit 20 Jahren habe ich mit Ängsten und depressiven Verstimmungen zu kämpfen, vor 11 Jahren kamen aggressive Zwangsgedanken gegen mich selbst dazu. Seit unser Sonnenschein auf der Welt ist hat sich der Zwang gegen sie gewendet. Die pure Hölle.... Ich weiss theoretisch das ich nichts für diese Gedanken kann, aber ich habe wahnsinnige Schuldgefühle unserer Kleinen gegenüber.

Danke fürs Lesen

Mandy
Franzi1983

Re: Hallo....

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Mandy ,

Leide wie du unter zwangsgedanken meiner Tochter 😳

Nimmst du Medikamente und machst Therapie?

Und sag dir immer du bist eine gute mama ☺️

Wir alle schaffen es die doofen zwangsgedanken zu bekämpfen

Lg Franzi
Motte0321

Re: Hallo....

Beitrag von Motte0321 »

Hallo Franzi,

ich nehme Citalopram und mache eine kognitive VT. Kann ich Dir eine PN schicken?

Liebe Grüße
Mandy
Franzi1983

Re: Hallo....

Beitrag von Franzi1983 »

Klar gerne 😊
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Hallo....

Beitrag von Nici »

Hallo Mandy,

seit wann nimmst du Citalopram und in welcher Dosis?

Schön, dass du da bist!

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Re: Hallo....

Beitrag von Sheini »

Hallo Mandy,

ich leide auch an Zwangsgedanken die gegen meinen Sohn gerichtet sind. Nehme mittlerweile 40mg citalopram und die Zg sind so gut wie weg, außer das ständige grübeln und die Anspannung / innere Unruhe..

Wie lange nimmst du dein AD schon und wie viel mg?

ZG sind wirklich die Hölle!! Ich hoffe das die Tabletten und die Therapie bald bei dir wirken und es besser wird..

Lg
Motte0321

Re: Hallo....

Beitrag von Motte0321 »

Danke ihr Lieben.

Ich nehme 30mg Citalopram seit der Schwangerschaft.

Lg Mandy
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Hallo....

Beitrag von cwe »

Hi liebe Motte!

Ich leide auch unter ZG und weiß wie schlimm sie sind! Mir helfen 20 mg Escitalopram sehr gut! Es dauert aber echt monatelang bis man eine gute Wirkung spürt. Lange galten ZG ja als schwer therapierbar was sich ja gottseidank grundlegend geändert hat. Also nicht verzagen!

Vg cwe
Anne 861
power user
Beiträge: 820
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hallo....

Beitrag von Anne 861 »

Hallo cwe ,ich brauche noch einen Rat. Gerade geht es wieder Berg ab ,die Gedanken kreisen wieder, die zwangsgedanken gegen mich selbst .Ich bin ja bei 10 mg ,Freitag habe ich ein Termin beim Arzt um die Medikamente zu besprechen .Diese innere Angst macht mir noch mehr Angst. Kennst du es kaum im hier zu sein und ständig nur in Gedanken..wie sieht es aktuell bei dir aus ? Ich brauche etwas zu spruch ..lg
Anne 861
power user
Beiträge: 820
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hallo....

Beitrag von Anne 861 »

Motte ,wie geht es dir ? Und sag ,wie kommst du seid Jahren mit zwangsgedanken gegen dich selbst zurecht ?
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Hallo....

Beitrag von cwe »

Hi Anne,

ich kenne es sehr gut praktisch nur noch in Zwangsgedanken versunken zu sein, die Umwelt nimmt man nur am Rande wahr. Die Medis helfen, die Gedanken nicht mehr so ernst zu nehmen. Ich kämpfe seit meinem Rückfall im Juni noch mit Resten, die mich mal mehr mal weniger belasten. Ich November und Dezember waren echt gut, jetzt im Januar wieder etwas schlechter. Es ist leider nicht so dass die Medis einen Schalter umlegen, sondern die Spitzen nach unten auffangen.

Viele Grüße
Antworten