Ich bin neu hier!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrisla

Ich bin neu hier!

Beitrag von Chrisla »

Hallo zusammen! Ich möchte mich auch gerne vorstellen und meine Geschichte erzählen! Vll. ging es jemanden ähnlich…
Ich habe am 16.12.21 meine Tochter auf die Welt gebracht. Die Geburt ist ab einem bestimmten Zeitpunkt komplett anders verlaufen als ich mir das vorgestellt hätte. Es hat sich erst bei der Geburt raus gestellt, dass sie ein Sternengucker ist. Unter für mich starken Wehenschmerzen musste ich rum turnen, in der Hoffnung, dass sie sich noch dreht, was nicht der Fall war. Ich wollte unbedingt eine PDA, habe ich aber aufgrund der Coronasituation nicht bekommen. Dann kam eine Wehenschwäche, Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, trotz Oxytocin Infusion. Es wurde dann der letzte Versuch gemacht (Nach ca. 4,5 Stunden Austreibungsphase), Geburtshelfer mit Saugglocke, Hebamme von oben gedrückt und ich ohne Presswehen auf Anweisung mitgepresst. Zum Glück mit Erfolg, sonst wäre es ein Kaiserschnitt geworden. Anschließend gar keine Wehen mehr, die Plazenta sollte nach einer Dreiviertel Stunde unter Narkose rausgeholt werden, diese ist jedoch an der Gebärmutter angewachsen und dann hat auch die Gebärmutter nichts mehr gemacht, sich nicht zusammengezogen und ich dadurch ca. 2 Liter Blut verloren. Ich bin im Kreißsaal mit dem Gedanken „eingeschlafen“, danach zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter auf die Station zu kommen und bin dann auf der Intensivstation aufgewacht, ohne meine Familie, mit etlichen Infusionen und Bluttransfusion…Meine Tochter wurde mir nochmal kurz gebracht, dann habe ich sie erst wieder am nächsten Tag Mittag gesehen, als ich auf die Station durfte. Jetzt leide ich an einem Geburtstrauma: ständig Bilder von der Geburt im Kopf, ständiges heulen, kein richtiges Glücksgefühl und und und.Ich könnte noch viel mehr schreiben, von den Stillproblemen und so weiter, aber ich glaube, als Einblick ist dies genug.
Hat jemand Ähnliches erlebt und mag sich austauschen?
Löwenmutter

Re: Ich bin neu hier!

Beitrag von Löwenmutter »

Oh meine Güte du arme. Das klingt ganz furchtbar und ich schicke dir eine Umarmung...
Es ist absolut normal, dass dich das in deinem Gedanken verfolgt. Du wirst es vermutlich viele Male erzählen und überschlafen müssen bis es verarbeitet ist ist. So war es bei mir auch. Aber auch wenn du es gerade noch nicht glauben kannst, der Schreck und der Schmerz werden verblassen.
Wir können uns gerne auch Mal über das stillen austauschen. Ich habe 4 Babys gestillt, insgesamt 5 Jahre. Habe viel Erfahrung. Wenn du mir eine Nachricht schreibst kann ich dir meine Nummer geben.

Alles gute für dich und dein Baby
Mia

Re: Ich bin neu hier!

Beitrag von Mia »

Hallo Chrisla,

ich habe gerade deine Nachricht vom Januar gesehen und mich gefragt. Die Geburt deiner Tochter war ja bei deiner Nachricht noch gar nicht lange her – wie geht es dir denn inzwischen?
Zwar ist unser Geburtsverlauf ein komplett anderer, aber ich habe auch einen so plötzlichen und unvorhergesehenen Verlauf erlebt und der macht mir auch zu schaffen – mal mehr, mal weniger. Fühl dich gedrückt – du bist damit nicht alleine.
Falls du noch Lust auf einen Austausch hast, schreib mir gerne.

Schöne Grüße,
Mia
Antworten