Neu hier ... Suche Hilfe oder jemanden zum Austauschen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nyx_Mama

Neu hier ... Suche Hilfe oder jemanden zum Austauschen

Beitrag von Nyx_Mama »

Hallo,

Ehrlich gesagt suche ich momentan Hilfe.

Ich habe immer und ständig Angst um meinen Kleinen.

Wir haben lange versucht schwanger zu werden und haben einen schweren Weg mit Kinderwunschklinik hinter uns.

Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, aber dann war ich doch schwanger.

Die Schwangerschaft verlief eigentlich gut, Geburt war ein Kaiserschnitt wegen BEL, aber auch da alles ok.

War nur etwas enttäuscht weil ich erst eine Stunde später zu meinem Baby kam, da meine Narkose zu hoch ging und ich unter Beobachtung musste.


Seitdem sind aber da dauernd Ängste und Panik da, mein Wunder zu verlieren.

Erst hatte ich Angst wegen SIDS , haben eine Sensormatte geholt und dann wurde es besser.

Zudem hab ich dauernd explizite Alpträume, was passieren kann oder das er stirbt.

Auf Grund dessen war ich lange Zeit nicht alleine mit Ihm im Auto, Kinderwagen oder Trage unterwegs.

Das hab ich aber dann doch irgendwie in den Griff bekommen.

Doch jetzt mit der Beikosteinführung wurde es wieder total schlimm.

Ich schaffe es kaum ihn wirklich zufüttern.
Ich breche in Angstschweis aus, mein Herz rast und ich musste schon ein paar Mal abbrechen, weil ich nur weinen konnte.

Ich habe so Panik, dass er erstickt.
Sobald er hustet, zitter ich und meine Nerven liegen blank.

Dabei habe ich mich darauf gefreut!
Ich habe mich informiert, Bücher gekauft, Rezepte gesammelt, ich wollte bewusst und aus Überzeugung BLW machen - und ich schaffe es nicht wegen meinen Ängsten.

Zudem hat er auch eine Milcheiweißallergie, auch das belastet mich stark.
Ich stille voll und hab meine Ernährung und alles für ihn umgestellt.

Zudem habe ich oft das Gefühl als Mutter zu Versagen und das ich Ihm Chancen verbaue und mein Verhalten und Ängste ihm schaden.

Rational ist mir das alles klar, aber ich bekomme die Ängste nicht in den Griff...

Geht es jemand ähnlich.

Hat jemand auch solche Panik beim füttern.

Wie kann ich das in den Griff bekommen?

Bin am verzweifeln :(
Mamihochtief

Re: Neu hier ... Suche Hilfe oder jemanden zum Austauschen

Beitrag von Mamihochtief »

Hallo Du,
Ich kenne das tatsächlich auch.Hatte bei meinem ersten Kind auch immer Angst vor dem plötzlichen Kindstod und auch die Beikostgeschichte war ein absolutes Graus für mich.Kann mir vorstellen,dass du dich bestimmt mega gut vorbereitet hast auf das Baby.Bestimmt hast du sehr viele Bücher gelesen und dich umfassend informiert.Ich glaube viele Ratgeber lösen eher das Gegenteil aus.Man versucht alles perfekt zu machen und das erzeugt Druck und Ängste.
Glaube mir,du bist sicher eine super Mama und ein Baby ist zäher als es aussieht.Und wir Mama's haben ein gutes Gespür,was die Zwerge brauchen.Du wirst alles gut machen und dein Baby erstickt bestimmt nicht beim füttern.Vielleicht kann dich jemand unterstützen bei den ersten Füttererungen,vielleicht deine Mama oder auch die Hebamme kann zur Beikosteinführung noch mal kommen.Mit Zeit wird man routinierter und selbstsicherer.Vielleicht hilft dir ja auch ein Pekip oder Delphikurs wo man sich mit anderen Mamas austauschen kann.
Liebe Grüße,
Mamihochtief
Antworten