Ein herzliches Hallo an Alle

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Ja ich muss mich morgens schon antreiben, aber mit drei Kids kommt das automatisch…. Ja das wurde mir so gesagt ich soll es nur nehmen wenn Bedarf hab…. Im Moment geht es mit der Angst… bis jetzt ist mein größtes Problem im Moment die körperlichen Begleiterscheinungen….( Müdigkeit, Benommenheit, wackelige Beine, Schwindel, Kopfschmerzen) wann wird das denn besser? Könnt ihr ganz normal euren Alltag gestalten?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Marika »

Hallo Andrea,

diese Symptome sollten in1 bis 2 Wochen wesentlich besser bzw. ganz weg sein. Es ist ein langsamer Übergang... die negativen Symptome die auch mit der ersten Zeit der Medikamenteinnahme zusammen hängen können werden weniger und die Besserung bzw die erwünschte Wirkung des Medikamentes setzt nach und nach ein.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Diese Begleiterscheinungen hatte ich auch, ist auch nach 2 Wochen ca besser geworden . Ja der Alltag ich denke Augen zu und durch beschreibt es ganz gut 🤣 Nein im Ernst ich versuche einfach so normal es geht weiter zu machen mein Mann arbeitet ziemlich viel deshalb bin ich die meiste Zeit alleine mit den Kids aber am Abend gehe ich jetzt zum Sport das hilft mir den Kopf frei zu bekommen . Wie machst du es?
Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Bei mir ist die Situation und die Diagnose ja erst ganz neu…. Ich denke ich muss dann auch erstmal herausfinden was mir gut tut und mir helfen könnte…. Ich bin jetzt dann erstmal froh wenn ich mal wieder einkaufen gehen kann ohne gleich zu denken ich Kipp gleich um… hattest du da auch so Probleme die erste Zeit?
Sport ist mit Sicherheit auch eine gute Idee um sich anzutreiben :)
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Ich kenne das auch ,einkaufen ,unter Leuten usw ...die Panik war da ,zittrig ,Angst..ich hab mir dann irgendwann gesagt ,ist ja nicht schlimm wenn du hier umkippst ,es sind viele menschen da ,die sofort helfen .das hat mir geholfen .
Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Ja ich versuche mir auch immer zu sagen es ist alles gut 😅 haben dir da die Medikamente dann auch geholfen?
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Ich nehme sie noch nicht so lange ,habe sie zwischenzeitlich vergessen, was wohl mein Fehler ist .Ich kann mich schlecht damit an Freunden, nun nehme ich sie seid einer Woche wieder regelmäßig
..mit einkaufen usw habe ich keine Probleme mehr ,das war damals extrem ..Heute ist es okay und lenkt mich ab .Ich war 2 Jahre ohne Medikamente und ohne zg ..jetzt ist eher so das mir die Gedanken an die Zukunft angst machen ,werd ich wieder gesund ,kann ich wieder Freude empfinden ,wann hört das trübe auf ,kann man mir helfen ...usw..wenn diese Gedanken nicht wären und ich das Leben genießen könnte wäre ich der glücklichste Mensch :P
Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Wenn du eh schon beschwerdefrei warst so lange dann kommt das bestimmt auch bald wieder 💪 das hoffe ich bei mir genauso und das ich einfach wieder die Alte bin… bin aber irgendwie sehr ungeduldig wann das denn der Fall ist 🤪
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Ich war eine Zeit lang auch sehr unruhig beim einkaufen. Hatte zwar keine Angst umzukippen aber hatte herzrasen und war sehr gereizt . Mittlerweile ist es besser kommt aber ab und zu noch vor . Gestern war so ein Tag da ging’s mir nicht so gut ich war unruhig und hatte herzrasen das zieht mich dann immer etwas runter .
Antworten