Ein herzliches Hallo an Alle

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Andrea

Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Hallo, bin gerade neu zu Euch in die Runde gestoßen…
Die letzten Wochen waren sehr turbulent….
Vor einigen Wochen ging es los das ich immer wieder Kreislaufprobleme beim einkaufen und anderen Dingen bekam ( Benommenheit, hoher Puls, schwitzige Hände, Schwindel)
Vor zwei Wochen kam dann der Zusammenbruch und ein sehr schlechtes und trauriges Gefühl überkam mich musste ständig weinen hatte eine innerliche Unruhe konnte nicht mehr schlafen, habe keinen Appetit und ständig ein Kribbeln hinter der Stirn, Lichtempfindlichkeit und ein Gedankenkarusell was denn bloß nicht mit mir stimmt, kriege Panik sobald ich weiß ich muss außer Haus….In der Psychatrischen Ambulanz wurde dann eine postpartale Depression diagnostiziert… mein kleines Mädchen ist sechs Monate alt und ihre Brüder fünf und drei… ich hatte noch nie mit psychischen Problemen zu tun und das ganze hatte mich jetzt ziemlich überrollt… habe auch immer sehr viel Unterstützung von meinen Eltern und Schwiegereltern und meinem Mann… deshalb hat es mich jetzt auch so getroffen das ich so etwas bekommen habe und kann nicht nachvollziehen wo es auf einmal her kommt… nehme nun abends eine Tablette Mitrazapin….
Meine Frage an Euch wäre vorallem, wer denn auch so ein ständiges Kribbeln hinter der Stirn hat und diese Lichtempfindlichkeit? Und wann es besser wurde…

Liebe Grüße an Alle,
Andrea
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hallo Andrea , bei mir fing es ähnlich an wie bei dir . Mein Sohn war auch genau 6 Monate . Ich hatte zwar kein Kribbeln hinter der Stirn aber Licht und lärmempfindlich war ich , ich glaube das lag am Schlafmangel als ich nämlich besser geschlafen habe ist es besser geworden. Lg
Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Danke für deine Antwort :) darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis sich das gebessert hat?
Franzi1983

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Andrea ,

Bei mir fing es an als meine Tochter 5,5 Monate alt war leide unter zwangsgedanken mit Panik und Angst
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Es hat sich so ungefähr nach 1-2 Wochen mit der Empfindlichkeit gebessert . Konnte mit dem Mirtazapin auch direkt nach der ersten Einnahme schlafen. Ich bin so glücklich darüber hatte echt schlimme Schlafstörungen und zu letzt schon am Mittag Angst abends ins Bett zu gehen weil ich Angst hatte wieder die ganze Nacht wach zu liegen. Lg
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Wieviel mirtazapin nimmst du sonneundschatten?
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Hallo Anne , ich nehme 7,5 mg .
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Hast du das morgentief noch ? Bei mir ist es wieder etwas schlimmer geworden.
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Also so ein klassisches Morgen tief hatte ich nie
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Mir ist übel und Angst...
Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Nehmt ihr sonst noch andere Medikamente?
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Escitalopram 10 mg morgens und du ?
Sonneundschatten123!

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Ich nehme morgens noch 50 mg Sertralin.
Andrea

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Andrea »

Ich nehme Mirtazepin 15 mg am Abend… und Quetiapin nach Bedarf… habe erst vor drei Tagen mit den Medikamenten angefangen… das Mirtazepin hilft super und habe schon richtig gut geschlafen… nur die ständigen Kopfschmerzen bekomme ich nicht los….ich hoffe das wird besser auch mit der Lichtempfindlichkeit sobald sich der Körper wieder bisschen erholt hat…
Schön das man sich hier so austauschen kann :)
Anne 861
power user
Beiträge: 819
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Anne 861 »

Quetiapin bei Bedarf, ich dachte das muss mal regelmäßig nehmen .lichtempfindlich bin ich auch oft, die Augen brennen so komisch ..15 mg mirtazapin kommst du damit gut hoch morgens? Wie ist es mit der angst ? Besser ?
Antworten