Ein sonniger Gruß!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frau Sonne

Ein sonniger Gruß!

Beitrag von Frau Sonne »

Guten Morgen,

Ich habe meinen Weg zu euch gefunden und würde mich gerne kurz vorstellen. Ich habe letzten Sommer mein zweites Kind geboren und habe sehr starke Veränderungen an mir gemerkt. Als ich das Gefühl hatte zu entgleiten, habe ich mich entschieden Hilfe zu suchen und meine Hausärztin hat die Diagnose gestellt.

Ich würde mich gerne mit euch dazu austauschen (vorallem zu den immer wiederkehrenden Zwangsgedanken) und freue mich darauf. Es ist einfach schwierig zu erkennen, was ist Überforderung (mit Kleinkind und Baby nicht ganz abwegig) und ich "darf" mich so fühlen, und was ist eben schon die Krankheit und sollte geändert werden.

Ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ein sonniger Gruß!

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen liebe Sonne!

Schön dich kennen zu lernen, auch wenn der Grund dafür nicht so toll ist.

Ich habe auch sehr unter ZG gelitten, also wenn du Fragen dazu hast - immer her damit!😉😉😉 Sehr gut, dass du dir bereits Hilfe geholt hast, nimmst du Medikamente oder machst du Therapie?

Freue mich auf Austausch!😘😘😘
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Frau Sonne

Re: Ein sonniger Gruß!

Beitrag von Frau Sonne »

Vielen lieben Dank!

Nein, also Medikamente nehme ich keine. Um einen Therapieplatz bemühe ich mich gerade. Ist aber recht schwierig :?

Ansonsten habe ich angefangen kleine "Stellschrauben" im Alltag zu verstellen, aber die Kraft ist eben schnell erschöpft. Die Gedanken zwingen einen dann manchmal doch echt in die Knie :roll:
Antworten