Neu hier und brauche Hilfe

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Hallo ihr,
Meine Schlaflosigkeit wird leider einfach nicht auch mit Opipramol schlafe ich nicht. Meine Stimmung ist etwas besser, Ängste sind auch weniger geworden.
Vielleicht frage ich nochmal nach Mirtazapin… habe ein bisschen Angst davor, hattet ihr davon schlechte Träume?
Lg
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Anne 861 »

Hey, also ich habe davon nicht wirklich träume .Ich habe mit 3,75 mg begonnen ,nehme nun 7,5 mg .andere hier nehmen viel mehr .Mir reicht es ,ich schlafe gut und auch durch ,kein hangover am nächsten Tag. Aber das musst du natürlich mit dem Arzt besprechen .lg
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Hey ich wollte mal einen Zwischenbericht da lassen… die Ängste bzw. dieses Gefühl der Überforderung am Morgen waren in den letzten Tagen nicht mehr da.. ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.. ansonsten hatte ich immer gegen Abend echt gute Momente. Solange ich mich unter Leuten aufhalte geht’s. Vorallem wenn ich mich unterhalten muss. Deshalb versuche ich mich jetzt jeden Tag zu verabreden. Nur hab ich bald alle Bekannten durch -.-
Mittags habe ich oft ein tief mit Hoffnungslosigkeit.. ich gehe mittags meistens spazieren und merke dann das ich irgendwie nichts so wirklich schön finde. Was mir dann gut tut ist das kuscheln mit den Babys..
schlafen tu ich immer noch nur 2-3 Stunden die Nacht 😖

Wünsche euch ein schönes WE❣️
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Anne 861 »

Wie geht's dir ?
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Hey danke der Nachfrage anne!
Ich traue mich nicht voreilige Schlüsse zu ziehen aber die Angst morgens ist weg und äußert sich nur noch in Angespanntheit bzw. Ist bezogen auf konkrete Dinge zb. dass ich das Studium nicht schaffen könnte.
Das Tief am Morgen ist in den letzten Tagen immer kürzer geworden. Teilweise ging’s mir über Mittag schon immer gut.
Bin inzwischen auch problemlos alleine zuhause. Schlafen klappt auch wieder.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass es anhält und ich es in ein paar Monaten vergessen habe.
Wie gesagt - ich traue mich garnicht - zu schnell zu sagen es geht mir wieder gut aber
vielleicht gibt das dem ein oder anderen hier schon Hoffnung. Mir geht es längst nicht mehr so wie vor ein paar Wochen.

Die Verhaltenstherapie bei meiner alten Therapeutin hilft mir auch sehr…

Wünsche allen betroffenen hier Zuversicht und Genesung <3
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Okay kurz nach dem ich dass gerade geschrieben habe habe ich eine Panikattacke bekommen 😔😔
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Anne 861 »

Hey,
Bei mir fing die Besserung auch an indem das morgentief langsam verging ..es war ein schlimmes Gefühl und ich möchte es nicht mehr erleben .
Die Besserung kommt schleichend und langsam ,es ist doch schonmal ein Anfang, ich freue mich für dich .Ich hatte zu Anfang auch immer die Angst-oh Gott, wenn es jetzt dich wieder schlimmer ist ..es ist wohl die Angst davor aber in ganz kleinen Schritten vergisst man die Gedanken daran -diese Angst vor der angst ..man muss Geduld haben, leider :( bei mir ging es wie eine Berg und Tal fahrt ..Manchmal auch im Minuten Takt..
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

😔😔ich verstehe nur nicht wieso ich fast 2 Wochen hatte in Denen es immer besser wurde und jetzt von heute auf morgen ist alles wieder wie vorher…
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Marika »

... weil es der normale Krankheits Krankheitsverlauf ist. Es reichen winzige Dinge um in ein Tief zu rutschen, die man erstmal gar nicht wahrnimmt. Auch der Zyklus ist oft mitverantwortlich. Stehst du evtl. kurz vor der Periode oder um den Eisprung?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Tatsächlich … du hast recht Marika ..ich müsste jetzt meinen Eisprung haben 😣 habe Mittwoch Nacht schon grübelnd wach gelegen. Und darauf den Nachmittag nachdem ich hier geschrieben habe, dass es wieder geht die Panikattacke. Heute Morgen dann wieder Ängste beim
Aufwachen, die seitdem immer wieder schubartig aufkommen…

Solange ich unter Menschen bin geht’s…ich würd so gerne einfach wieder arbeiten um abgelenkt zu sein.
Und dann denk ich wieder.. was ist wenn ich nicht mehr arbeiten kann wegen der Angst… totale abwärtsspirale 😕
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Kennt das mit dem Eisprung jemand von euch … wie lange hält das an ?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Marika »

Ja ich! Ich hatte massive Tiefs beim Eisprung, viel mehr als bei der Periode. Das kommt oft vor. Da der Hormonspiegel sehr schwankt, kann das den Gehirnstoffwechsel stark negativ beeinflussen. Ich hatte das tatsächlich recht lange... in etwa 1 Jahr. Es wurde aber immer besser. Man braucht leider wie bei der ganzen Erkrankung Geduld 😇😇😇
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Okay das macht Sinn… :/ Und wieviele Tage hielt das dann so an?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Marika »

In etwa 2 bis 4 Tage... dann wurde es meist besser. Es gab aber auch Ausreißer die länger dauerten...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Honululu

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitrag von Honululu »

Ich habe gerade mal in den Kalender geschaut vor einem Monat auf den Tag genau ging es mir ähnlich wie heute. Die ADs nehme ich jetzt 5 Wochen … wenn es mir zwischendurch schon wieder gut ging kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass sie wirken oder 😖
Antworten