Verzweifelt

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Verzweifelt

Beitrag von Marika »

Sonne... dann hast du eine Art Mischung aus verschiedenen Ängsten, so hört sich das für mich an. Also schon anders als ich. Ich hatte nur reine ZG... aus denen dann die absolute Abwärtsspirale entstand.

Hier könnte auch der Grund liegen, warum es bei dir besser funktioniert. Könnte, nicht muss.... aber ich erkenne jetzt klar, dass ich eine andere Symptomatik hatte. In machem ähnlich, aber doch anders.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 836
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von Anne 861 »

Sonne ,mit diesen Ängsten z.b.krank sein ,sterben, keine Luft mehr kriegen ,fing es bei mir auch an .Mein Arzt sagte damals ob ich zu viel Stress habe ,ich guckte ihn an und sagte ich bin 21 j ..da kann ich doch nicht schon Psyche haben ,körperlich wurde ich komplett durch gecheckt, als nächstes dachte ich Hirn Tumor oder lungenkrebs ..so nahm es seinen Lauf und dann kamen die zg ,es war der Horror...und ich habe egal was ich versuchte ,extreme angst wenn sie da sind und hoffnungslos
Sonneundschatten123!

Re: Verzweifelt

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Anne, genauso ging es bei mir auch los . Ich wusste damals nicht dass es alles Angst Symptome sind . Bin von Arzt zu Arzt gerannt, nachdem ich durchgecheckt wurde hörte es ja nicht auf was mich immer mehr verunsicherte und meine Angst noch steigerte . Irgendwann sagte man mir dann das ist die Angst.
Anne 861
power user
Beiträge: 836
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von Anne 861 »

Und wann kamen deine zg ?
Sonneundschatten123!

Re: Verzweifelt

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Nach der Geburt von meinem kleinsten
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Verzweifelt

Beitrag von Nici »

Hallo,
zum Glück 🍀 sind wir alle erwachsen und jeder kann sich für seinen Weg entscheiden. Um beurteilen zu können, ob ein AD der richtige Weg ist, müsste man es kontinuierlich
6 Monate in gleicher Dosierung nehmen.
Einschleichen, absetzen, wieder nehmen…bringt den Hirnstoffwechsel nur noch mehr durcheinander als er eh schon ist.
Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, ob mit oder ohne AD, ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!
Nici

15mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Verzweifelt

Beitrag von Marika »

Colibri: ich möchte dir noch unsere Betroffenen Liste auf der Startseite ans Herz legen. Dort sind ehemalige Betroffene die telefonisch erreichbar sind aufgelistet. Dort kannst du gerne anrufen... vielleicht kann auch das ein bisschen helfen. ❤
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 836
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von Anne 861 »

Und du kannst ohne Einschränkungen leben ? Keine Angst oder sonstiges ? @sonne
Sonneundschatten123!

Re: Verzweifelt

Beitrag von Sonneundschatten123! »

Natürlich kommt die Angst noch ab und zu hoch aber das ist ok für mich . Seitdem ich sie nicht mehr bekämpfe und keine Angst mehr vor der Angst habe ist es um einiges besser geworden . Aber was meinst du mit Einschränkungen?
Pinkcandyfloss
Beiträge: 59
Registriert: 10:10:2021 6:03

Re: Verzweifelt

Beitrag von Pinkcandyfloss »

Das mit der Angst vor der Angst kann ich auch gut ;-)

Ich leide ja auch an agressiven ZG gegenüber meiner Familie. Ich habe es eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Ich hatte seit einigen Tagen keine ZG und trotzdem ist diese massive Angst, dass sie wieder kommen.

@ Bine
mir hilft es diese Gedanken zu Ende zu denken. Das ging bei wirklich vielen dieser Gedanken und sie haben dadurch an "Macht" verloren. Bei einigen kann ich auch nicht mehr verstehen, dass das wirklich ein Gedanke war, der mich so intensiv beschäftigt hat, dass ich dadurch Nächtelang nicht schlafen konnte.
2009 K1 gesund
2015 K2 gesund
2021 K3 schwere Depri mit Panikattacken, ZG, SG, fast 6 Monate stationär mit Kind, aktuell planlos :roll:
Bine79
Beiträge: 92
Registriert: 27:06:2022 12:11

Re: Verzweifelt

Beitrag von Bine79 »

Pink… ja, ich denke die Gedanken auch zu Ende. Auf keinen Fall unterdrücke ich sie, aber ich entwerte sie im Nachgang und gehe dann weiter. Letztlich ist mein Ziel, die Gedanken so weiter ziehen zu lassen, wie jeder gesunde Mensch es macht, der einfach mal blöde Gedanken hat… denn letztlich ist DAS ja das Ziel…der Umgang wie vor der Zwangsstörung! Mich stört der Gedanke, aber das schlimmste ist das Grübeln hinterher…und das versuche ich strikt zu unterlassen
Anne 861
power user
Beiträge: 836
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von Anne 861 »

Schafft ihr es ,es zuende zu denken ? Ich verfalle in Panik.
Bin in letzter zeit ,morgens nach dem aufwachen so durcheinander, legt sich das ?

Biene ,nimmst du nur escitalopram oder auch was zum schlafen ?

Pinky ,das hört sich doch gut an ,keine zg ..wie geht's dir sonst so ?

Nici ,ich habe mal bei deinen Beträgen geschaut ..was genau ist deine Diagnose wenn ich fragen darf .

Lg an euch
Anne 861
power user
Beiträge: 836
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von Anne 861 »

Colibri ,wie geht's dir ?
Bine79
Beiträge: 92
Registriert: 27:06:2022 12:11

Re: Verzweifelt

Beitrag von Bine79 »

Naja, was heißt auch zu Ende denken? Ich lasse sie halt kommen und gehen wie andere Gedanken auch. Nur leider und das ist natürlich auch mein Problem, sonst hätte ich ja keins, habe ich auch diese Unruhe und Schuld und fange dann an zu grübeln und genau das hält die Gedanken am Leben. Das Gehirn denkt…oh, das ist wichtig, da hake ich nochmal nach… und nochmal und nochmal…dann sucht man nach Sicherheit…bin ich wirklich so? Was ist da los? Und zack ist man vorm schwarzen Loch ( in der Grübelfalle )
Das Grübeln ist wie eine Handlung, kognitiv! Beim Waschzwang geht ja auch ein Gedanke voraus… und beim Denken will man hinterher jegliche Gewissheit, das alles in Ordnung ist…
Wenn mich so ein Gedanke mal wieder erwischt, würde ich am Liebsten alles stehen und liegen lassen, mich verkriechen und alles durch grübeln…
Es ist aber lange nicht mehr wie am Anfang Anne. Ich habe viel dazu gelernt. Ich habe unheimlich viel gelesen und angewandt, ausprobiert….ich habe mir sogar ein Online-Coaching-Kurs für 200 € gekauft..was wirklich toll ist…wie schon beschrieben, von Sascha Schwarz, ein Selbstbetroffener! Der ist frei, von seiner Zwangsstörung! Ich bin mir sicher, ich wäre es auch…wenn ich es schaffen würde, das durchzuführen was er machte. Es ist kein Hexenwerk, aber trotzdem ist die Theorie und Praxis oft schwer!!! Leider. Denn ich glaube an ihn und ich glaube an seine Methode!!!
Ich habe mal was zum Schlafen genommen, das ist viele Jahre her, Seroquel…dann nachdem ich 5 Jahre nach Absetzversuch einen Rückfall hatte…aber insgesamt war der Schlaf, GOTT SEI DANK nie ein Problem! Insgesamt… es gab mal eine Phase, da kann ich mich erinnern, aber die ist vorbei.
Liebe Grüße, Sabine
Anne 861
power user
Beiträge: 836
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von Anne 861 »

Da werde ich mal rein schauen ,bei dem Sascha. Ich würde alles geben ,damit es aufhört .Ich hätte nicht reduzieren sollen ,die Angst ist wieder da.morgens schlimmer ,abends geht ..ich versuche auch viel zu lesen und mich zu informieren aber es klappt nicht immer .
Antworten