Angst

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffiluna

Angst

Beitrag von Steffiluna »

Hallo zusammen.Ich bin 35,bin gerade in der 32.SSW mit meinem ersten Kind.Bei mir stand wegen eines Uterus bicornis von Anfang an eine Risikoschwangerschaft im Raum.Ich bin jemand,der sich aufgrund persönlicher Erfahrungen über medizinisches gut informiert und auch hinterfragt.Ich traue am wenigsten tatsächlich den Ärzten,die hätten mich nämlich schon fast mal umgebracht.Ich wurde auch schwer schwanger,wenn ich allerdings auf die Ärzte gehört hätte und mich nicht selbst informiert hätte,wäre ich es bis heute nicht.Ich bin schon immer jemand,der sehr sensibel ist,ich habe viele Ängste,mache mir schnell Sorgen und viele Gedanken.Ich muss dazu sagen,meine Schwester hatte eine Behinderung,das hat mich wahrscheinlich sehr geprägt,auch wenn ich dennoch behaupten kann,eine gute Kindheit und liebevolle Eltern gehabt zu haben.Nun ist es so,das ich zweimal wegen Zervixinsuffizienz im KH war.Beim letzten Aufenthalt habe ich mich leider zu einer Behandlung überreden lassen,die ich absolut nicht wollte und bei der ich ein schlechtes Gefühl hatte.Ich stand so unter Druck und ich wusste nicht,wie ich jetzt damit umgehen sollte.Ich bekomm quasi die Lungenreife gespritzt und Wehenhemmer.Da hab ich die Hälfte aber im Klo versenkt.Im Nachhinein erst habe ich mich richtig informiert.Die Lungenreife kann tatsächlich Schäden beim Kind verursachen.Natürlich hat diese Behandlung auch ihre Berechtigung,aber ich hätte sie nicht gebraucht.Ich komme jetzt gerade überhaupt nicht damit klar und male mir das schlimmste aus.Mich ärgert hauptsächlich,das ich mich überreden hab lassen und somit die erste,wichtige Entscheidung für mein Kind vergeigt habe-evtl mit schwerwiegenden Folgen.Hauptsächlich wurden Folgen im Stoffwechsel und auf psychisch-emotionaler Ebene beobachtet.ich bin auch jetzt noch der Meinung,das einfach Beobachtung ausgereicht hätte.Ich weiß gerade nicht,wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll.Vor allem,weil ich mir sowieso immer über alles Gedanken mache.Auch frage ich mich,ob ich mein Kind mit einer derartigen Einschränkung genügend lieben könnte.Mein Partner findet das alles nicht so dramatisch.Er macht auch keine Gedanken darüber und ich stand ziemlich alleine mit der Entscheidung da.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Angst

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön dass du da bist, hier bist du an der richtigen Stelle. Ich bin sicher es kommen noch mehr Antworten, im Sommer dauert es meist etwas länger.

Beim Lesen ist mir spontan eingefallen, ob deine Nachsorge Hebamme dir helfen könnte. Ich bin zwar felsenfest überzeugt, dass du alles richtig gemacht hast und dein Kind kerngesund ist, aber über deine Ängste solltest du reden können.

Es gibt auch auf unserer Startseite eine Fachleute Liste, da könntest du auch mal schauen ob jemand in deiner Nähe dabei ist.

Fühl dich wohl und verstanden bei uns.❤
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten