Depression nach Fehlgeburt

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ostseeküste

Depression nach Fehlgeburt

Beitrag von Ostseeküste »

Hallo,

ich lese seit Januar 2022 hier im Forum und bin froh, dass es euch gibt, in den schlimmsten Stunden war das Forum für mich der Anker und oft gefühlt mein Lebensretter....

Ich bin nach der FG in eine sehr schwere Depression gefallen, von heut auf morgen, die erste in meinem Leben, es folgten 2 Klinikaufenthalte und nun bin ich auf dem Weg zur Genesung, zum Glück.

Ich nehme 87,5 mg Sertralin.

Hab natürlich auch noch schlechte Momente, aber wenige und befinde mich in der Wiedereingliederung.


Viele Grüße
Ostdeeküste
Löwenmutter

Re: Depression nach Fehlgeburt

Beitrag von Löwenmutter »

Liebe Ostseeküste,

wie schlimm was du da erlebt hast. Es ist schön, dass du hier Zuspruch gefunden hast. Ist die Fehlgeburt denn nun verkraftet? Hast du Mut für einen neuen Versuch? Eine Fehlgeburt ist ganz furchtbar aber du wirst viele Mutter kennenlernen die das gleiche erlebt haben. Es ist ja leider so häufig. Vielleicht ist ja auch eine Selbsthilfe Gruppe ein guter Ort zum Austausch? Oder meinst du, dass du es lieber hinter dir lassen möchtest und es gedanklich in den Hintergrund treten soll?

Liebe Grüße
Nora
Ostseeküste

Re: Depression nach Fehlgeburt

Beitrag von Ostseeküste »

Hallo Löwenmutter,

ich komme mit dem, was passiert ist inzwischen gut klar, ich habe 2 Kinder und nun sollte es wohl nicht mehr sein. Ich habe es aufgearbeitet.

Viel schlimmer ist für mich die Situation, welche dann eintrat, ich fühle mich immer noch wie traumatisiert. Diese schlimmen Gefühle, Gedanken.
...ich kann es immer noch nicht glauben, verstehst du was ich meine...wie kann man so aus dem Leben gerissen werden ?!

Du hast ja auch schon einiges durch und ich habe dich bewundert, tue es immer noch :wink:.

Viele Grüße
Ostdeeküste
Löwenmutter

Re: Depression nach Fehlgeburt

Beitrag von Löwenmutter »

Ja, das verstehe ich ganz genau. Ich habe ähnlich gefühlt. Der Kaiserschwarm überwunden aber dass er mich in die Depression gerissen hat unvorstellbar. Ich kann dir aber versichern, dass auch die Erinnerung an die Depression verblasst. Man kann das schlimme nicht mehr nachfühlen und es scheint weit weg. Das wird dir auch so gehen.

Was das dritte Kind betrifft. Du wirst bestimmt irgendwann merken ob es sich nun okay und richtig anfühlt oder ob das Gefühl bleibt, dass bei euch noch jemand fehlt. Bei mir kam das wir sind komplett Gefühl erst nach Kind 4. :-)

Ich bewundere hier auch immer ganz viele Mütter für ihre Kraft, ihre Ehrlichkeit und das Durchhaltevermögen. Es ist schon eine tolle Gemeinschaft hier im Forum.
Löwenmutter

Re: Depression nach Fehlgeburt

Beitrag von Löwenmutter »

Diese Autokorrektur.... Kaiserschwarm??? Was soll das sein. Kaiserschnitt sollte es natürlich heißen.
Ostseeküste

Re: Depression nach Fehlgeburt

Beitrag von Ostseeküste »

Hallo liebe Löwenmutter,

danke für deine Worte, ich hoffe sooooo sehr, dass diese schreckliche Erfahrung bald verblasst.

Ich habe noch ein Symptom, Ohrendruck immer mal, was mich sofort erinnert und runter zieht.

Und natürlich hast du recht, dass hier jede Mama einen Orden verdient hat...mit all der Ehrlichkeit, der Kraft und dem Durchhaltevermögen.

Viele Grüße von der
Ostseeküste
Antworten