Hallo in die Runde

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9997
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Hallo,

Wie wir eh schon geschrieben haben, wäre es eben gut wenn jemand bei dir sein könnte, auch wenn es nur Stundenweise ist, hilft es. Ich weiß es ist schwierig bei euch.

Was mir geholfen hat die ZG und die Angsg in einem Tief auszuhalten war, raus zu gehen. Schon morgens bin ich mit dem Kinderwagen in die Stadt. Das hat mir das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein. Ich habe mir auch einen Tagesplan geschrieben, was ich wann machen werden. So ist der Tag strukturiert und es gibt weniger Leerlauf und mehr Sicherheit.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Ich will einfach nur, dass es aufhört!
Ich werde auf alle Fälle einen Tagesablauf planen!
Was habt ihr immer gemacht, wenn ihr mit den Babys alleine wart?
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

wenn sie mich so anlächelt finde ich sie irgendwie süß
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

und dann kommen wieder zg und Schuldgefühle das ich keine Mutterliebe habe…
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

So ihr Lieben, zur Zeit bin ich morgens immer total nervös. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Freund bald zur Arbeit geht. Wie habt ihr das gemacht mit dem Morgen? Tief?

Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9997
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Ja, am Morgen war es bei mir auch immer am schlimmsten. Habe mich dann gezwungen mich und Baby fertig zu machen und dann bin ich raus in die Stadt. Da ging es mir dann immer besser weil ich das Gefühl hatte, nicht alleine zu sein.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Ihr Lieben, heute bin ich den ersten Tag mit meiner Tochter alleine. Mein Freund ist arbeiten. Bis dato läuft es gut. Ich habe mich sogar ein wenig auf den Tag gefreut. Ich hoffe es bleibt weiterhin so. Ich habe mir einen Tagesplan gemacht und treffe mich nachher noch mit einer Freundin. Ich hoffe das ist das erste Licht am Ende des Tunnels.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9997
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Sehr gut gemacht, das ist wirklich toll. Es kann sehr helfen in der ersten Zeit wenig Leerlauf aufkommen zu lassen. Großartig!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Hallo Marika,

danke für den Zuspruch.
Nachmittags hatte ich tatsächlich etwas Leerlauf…
Dann kamen die ZG wieder und die Unruhe…
Hoffe der morgige Tag wird besser.
Bin schon total aufgeregt!

Grüße
Vreni
alibo79
power user
Beiträge: 1025
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von alibo79 »

Auch von mir einen Daumen hoch, du machst das super und ich kenne das auch, dass ich in manchen Situationen nervös bin, obwohl ich die Sachen schon oft gemacht habe und eigentlich gelassener sein könnte , aber du hast es heute geschafft, dann schaffst du das morgen auch 💪💪
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
micha2502
Beiträge: 7
Registriert: 28:12:2022 22:11

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von micha2502 »

Hallo,

bin ein Mann, hab gerade in Euren Thread reingeschaut und bewundere Eure Auseinandersetzung mit den Problemen.
Ich habe mich selber auch vorgestellt "(Ex)-Frau und Kinder" und hab 'ne Frage:

Meine Frau ist offensichtlich total verstört seit der Geburt unserer 2ten Tochter. Also krass: Ich wäre bei der Geburt nicht dabei gewesen, oder die eine Minute wo ich unsere große Tochter nicht aus dem Kindersitz bekommen habe. Oder bla. Ich war da! Lief alles gut. Tage später haut sie Ihre Umgebung (Nachbarn die gerne geholfen haben, meine Mutter kurz und klein) mich kurz und klein (Würde unsere 2te Tochter nicht lieben). Redet von Trennung mit einem 6 Tage alten Baby. Dann bei Besuchen Ihrer Mutter bei uns bin ich ein Scheißvater, mir wird gedroht mir die Kinder wegzunehmen, sie hat Prügelattacken auf mich, zeigt mich dann bei der Polizei an wegen angeblicher Bedrohung, spioniert mich aus, wirft mir Affären vor die ich nicht hatte, will alle vernichten. ICh darf mich nicht um meine Tochter kümmern, außer im Notfall. Trennt sich anwaltlich in einer Superwut. Und dann wird's noch schlimmer. Paranoide Gedanken. Zwangsvorstellungen bezüglich Zeiten. (10 Sekunden zu früh oder zu spät heißt Stress machen vor den Kindern) Sucht ständig Streit vor den Kindern, redet ansonsten aber garnicht mehr oder brüllt wutverzehrt rum. Hängt Abends immer in einem supertiefen schwarzen Loch. Wiegt jetzt vielleicht noch 44 kg, statt 53 normal und stillt 2! Kinder. Hauptmerkmal Ihrer Probleme ist wohl ein schlimmes Bedrohungsszenario was angeblich von mir ausgeht. Das findet leider aber alles in Ihrem Kopf statt. Sie ist hochaggressiv. Ich bin super friedliebend und wünsche mir nichts mehr als meine Frau zurück.

Sie hat leider null Einsicht. Sie hat keine Hormon- oder psychische Probleme.

Hier geht alles so dermaßen den Bach runter und ich weiß nicht weiter.....

Würde mich über einen Tip freuen.


grüße
michael
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

hallo michael,

erstmal respekt was du alles aushältst!

hast du deiner frau schon mal das forum gezeigt?

ist deine frau auch weinerlich?

wie war sie vor ihrer erkrankung? das würde ich ihr mal aufzeigen.
hat sie eine gute freundin oder evtl. ihre mutter, die mal mit ihr reden?

grüße vreni
micha2502
Beiträge: 7
Registriert: 28:12:2022 22:11

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von micha2502 »

Hallo Vreni,

Danke.

Das Forum wird sie ablehnen da sie ja okay ist. Oder vielleicht wäre das doch noch eine Chance.

Weinerlich mittlerweile nicht mehr.
Nach der Geburt war sie erst aggressiv, dann hat sie viel geweint und hatte auch schon diese Zwangsgedanken (Uhrzeiten, Abläufe, Ihre Pläne ohne die Bedürfnisse der Kinder zu sehen. Autoaggression, Wut, Weinen, kein Umfeld keine Situation mehr begreifen.

Die Mutter als Gesprächspartnerin ist sinnlos, da sie meine Frau noch in Ihrem Wahn unterstützt und anpeitscht. Freundinnen hat sie kaum.
Jugendamt ist involviert, vielleicht geht darüber was, aber ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen.
Ich werde von Ihr nicht mehr gehört....
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

was ist mit der hebamme oder dem frauenarzt?
ich denke eine neutrale person solllte mit deiner frau sprechen.

wohnt ihr dann noch zusammen?
vreni86
Beiträge: 50
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

hallo an alle,
wollte ein update geben.
war nun eine Woche für meine tochter verantwortlich.
ich glaub es hat gut geklappt. habe mir einen tagesplan gemacht und diesen eingehalten.
morgen beginnt die zweite woche bin schon wieder wahnsinnig nervös.
über ein lachen meiner tochter kann ich mich inzwischen freuen.
letztens hat jemand zu mir gesagt meine tochter lässt sich leicht ablenken, da wollte ich gleich meine tochter verteidigen und war sauer auf die person, die das gesagt hat!
sind das die sonnenfenster?

danke für eure rückmeldung 😍
Antworten